[SchülerAG] Multitouch Tisch

AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch / Video Update!

Das ist die richtige Einstellung, sonst mach den anderen bisschen Dampf,
dann klappt das Zeitlich bestimmt auch noch.
Könnt ihr auch nebenbei am Projekt arbeiten oder nur in der vorgegebenen Stunde?

richtige Einstellung, ich bin Beeidruckt von eurem Projekt vor allem, da es bestimmt schwer ist das als AG zu realisieren !!
Viel Glück

richtige Einstellung, ich bin Beeidruckt von eurem Projekt vor allem, da es bestimmt schwer ist das als AG zu realisieren !!
Viel Glück
Danke!
Aber du hast keine Ahnung.
Es ist nämlich viel schlimmer das ich das Projekt mit völligen Laien auf diesem Gebiet mache! :P
Und ich bin auch nicht vom Himmel gefallen! :ugly:
Aber dies soll sich alles ändern. ;)

edit:
Ich löte gerade 2 kleine Infrarot Stifte zusammen, damit können wir erstmal testen!
Und wenn wir erstmal das Ganze mit den Stiften können, dann müssen wir es "nur" noch auf Schatten mit Schatten probieren!

Aber du musst das auch richtig verkaufen! Also bereite dich drauf vor. Mach dir im Vorfeld ein paar Stichpunkte was du sagen willst, was du damit, dem Projekt, bezwecken willst. Stelle neben dem Bauplan-Konzept auch ein Finanzierungskonzept auf. Zum einen weißt du dann schon mal was das Ganze kosten wird (musst ja wissen, wie viel Geld du gesponsert haben möchtest) und zum anderen zeigt es, dass dir das Projekt ernst ist und dahinter stehst.

lg
Nichtraucher91

Hey,
ich latsch doch nicht einfach in eine Bank und schrei da mitten in den Raum rein:"Ey gib ma Geld". :lol:
Achso und noch einmal Danke an Jason für den Link vorhin!

Werd ich nicht!

Was fehlt?
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Modstar

Zuletzt bearbeitet:

LOL, Geile Konstriktion muss ich ja schon sagen, etwas eigenartig, aber warum nicht.
Das Tagebuch ist auf jeden Fall Ideenreich.;)

Danke!
Aber ich war gestern im Conrad und habe mir diese Stifte angeschaut und war auch kurz davor 2 Stück zu kaufen.
Aber ehrlich gesagt, erfüllen diese Selbstgebauten auch ihren Zweck und sind auch nur zum Testen (Mehr brauchen wir auch nicht)

Also ich finde die selbstgebauten auch viel stylischer:D

Bin mal gespannt wie das klappt, weil an sich ist das ja auch schon keine doofe Steuerungsmethode, wenn auch damit kein Multitouch möglich ist, da bräuchte man dann einen LED Handschuh.

Und mach mal deinen Mitstreitern Feuer unter dem Hinten, zur Not droh ihnen damit das wen sie nicht ranklotzen ganz viele wütende PCGHXremler vor ihnen stehen:devil:, die sauer sind weil sie kein Ergebniss dieses tollen Projektes zu sehen kriegen.

Also ich habe ja jetzt 2 Stifte, von daher ist auch Multitouch möglich!
Es gibt nur ein Problehm:
Ich bekomme keine Anwendung gestartet die Multitouch unterstützt und die Koordinaten vom Wii Kontroller oder derr Cam ausliest.
Also ich habe bis jetzt kein Zwischenprogramm gefunden was die Daten von Touchlib, Tbeta und co an die Flash Programme weiter leitet.

Naja, ich glaube ich muss mich noch ein wenig mit dem Ganzen beschäftigen.....

Modi ich freu mich auf heute abend ...
wenn es heißt update....
die einzige frage die sich mir stellt ist: wie verbindet sich der controller mit dem pc?

Der Wii-Controller lässt sich über Bluetooth mittels geeigneter Programme koppeln (wie dieses). So kann man ihn z.B. mit der Sensor Bar zusammen als Maus benutzen, habe ich auch schon gemacht ;)

So Leute,
Heute habe ich mich mit meinen "Schülern" erstmal an einen Tisch gesetzt und mich mit ihnen unterhalten. :crazy:

Es ging um:

• Die Problematik der LEDs sowie um die Silikonmasse
• Sponsoring

Leider war unser Lehrer der uns normaler Weise beaufsichtigen soll krank. :(
Dies war ein wenig problematisch.
Denn normaler Weise, muss ein Lehrer sich vorher in einer Liste anmelden und dann unterschreiben, dass dieser den Beamer mitgenommen hat.
Ausleihen dürfen nur Lehrer, es gibt keine Ausnahme! :what:

Ausser Heute!

Ich ging ins Lehrerzimmer, fragte nach der Liste, unterschrieb und kam grinsend mit Beamer unterm Arm aus dem Lehrerzimmer raus. :banane:

Das nach einer Stunde eine völlig verzweifelte Sekreterin ins Zimmer reinkam um den Beamer wieder zu holen blende ich mal lieber aus. :D

Nachdem wir das auch hinbekommen hatten, konnten wir endlich beginnen uns nochmal den Wii Controller anzuschauen. Dazu haben wir in aller schnelle ein Video gemacht!

Ob es verwendbar ist?
Wer weiß? :D
Modstar

Ich hoffe ich konnte euch damit genug foltern^^

Geil,
rein und raus, so muss es sein. :lol:
Die Lehrer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Dann mal her mit dem Video, ich bin auf alles vorbereitet. :D

Zurück