[SchülerAG] Multitouch Tisch

AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch / Video Update!

Wow. Das Video ist cool. So weit seit ihr von eurem ziel nicht mehr entfernt.

Die Touch-Funktion soll ja später über vom Finger reflektiertes IR-Licht geschehen, das von einer Kamera ausgewertet wird. Insofern ist diese Lösung schon Nahe am Endergebnis ;)

echt geil gemacht mit den infrarot und der wii remote hab das gleich ABO:ugly:

wolltet ihr den PC nich mit touch steuern oder hab ich da was verpasst?

Lieber Rabanus,

erstmal willkommen im Forum.
So zum ersten:
In diesem Forum sind doppelpost nicht gern gesehn.
Also klicke doch wenn du noch etwas zu deinem Post hinzu zu fügen hast, ab jetzt immer auf den "ändern" Button. ;)

Zum zweiten:
Da du Teil unserer AG bist, halte ich nicht viel davon wenn du dieses Tagebuch mit unsinnigen Posts zu müllst! :daumen2:
Also wenn du ein kleines Update zu machen hast, dann schreibe doch etwas über die letzten Ereignisse.
Beiträge wie "Habt ihr toll gemacht" möchte ich also nicht mehr in diesem Tagebuch von dir sehen! :nene:

Ich wünsche dir noch ein schönes erholsames Wochenende! :bier:

Werdet ihr dann einen Handschuh mit LED´s nutzen oder ist etwas anderes in Planung?
Ihr wolltet doch eine Touch Folie an die Scheibe bauen oder liege ich da falsch?

Montag ist ja wieder Update Tag, Freu ;)

Nein!
Das Ganze soll nur durch das berühren der Glasplatte mit Fingern gesteuert werden.

Also doch mit Folie, habe es also richtig verstanden.
Finde ich auch besser als mit Handschuh. :daumen:

Türlich, aber der Beitrag von Der-Dom hat mich ein wenig irritiert, dachte
ich habe was verpasst.

Keine Folie ;)
Neben der Glasscheibe kommen noch IR LEDs hin, und sobald ein Finger die Scheibe berührt, "leuchtet" er von unten gesehen praktisch ;) Die Cam die unten steht sieht das dann und der PC verwertet es als Mouse.

Ja, genau das meinte ich auch. Das Licht wird eben reflektiert, wenn man die Scheibe berührt. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :D

Das muss nem alten Mann ja gesagt werden, also in Zukunft
für mich bitte etwas genauer ausdrücken. :D

Tja Leute,
Jetzt wo es alle verstanden haben, wird es warscheinlich wieder geändert!

Soso, wie denn nu? Ihr seid ja wie die Politiker, heute so morgen gaaanz anders :lol:

Na toll,
morgen ist ja Update- Tag, dann komm mal rüber mit nen paar Info´s.

auf jedenfall sind 100 Infrarot LEDs zu schwach!
Wir brauchen wenn wir das Ganze so weiter machen wollen wie geplant ungefär 10 Super LEDs für jeweils 50€ und dann noch eine Silikonmasse auf der Glascheibe macht auch nochmal 50€.

Dies lässt mich/uns veranlassen, einen Sponsor zu suchen.
Wenn wir Glück haben, könnten wir die LEDs von der Firma die sie Produziert gesponsert bekommen.

Dann gäbe es noch eine 2. Option:
Und zwar strahlen von unten Infrarot Strahler auf die Glasplatte.
Wenn das Papier/die Folie stärker eingedrückt wird, reflektiert sie an der Stelle wo sie gedrückt wird stärker als im nicht gedrückten "ruhezustand".
Diese etwas stärkere Reflektion kann ebenfalls von der Kamera als Punkt (Blob) aufgenommen werden.
Jedoch müssen wir sehr viel angergierter als zuvor an die Sache herran gehen, denn so wie wir zur Zeit daran arbeiten, wird warscheinlich aus dem Projekt nichts werden. Auf jedenfall wird sich der Zeitplan bei uns in die Länge ziehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag Abend!

Modstar

Als Sponsor kann ich nur Banken empfehlen! Ich habe das auch erst durch mit dem Schülerradio an meiner Schule und da ist eine Menge Geld bei raus gekommen. Du musst das nur richtig verkaufen. Oder einen Aufkleber der Bank auf den Tisch...
Und verdammt noch mal gib nicht so schnell auf!

lg
Nichtraucher91

Als Sponsor kann ich nur Banken empfehlen! Ich habe das auch erst durch mit dem Schülerradio an meiner Schule und da ist eine Menge Geld bei raus gekommen. Du musst das nur richtig verkaufen. Oder einen Aufkleber der Bank auf den Tisch...
Und verdammt noch mal gib nicht so schnell auf!

lg
Nichtraucher91
Ich werde es mal probieren Danke!
Aufgeben? Was ist das? :D

Zurück