[SchülerAG] Multitouch Tisch

AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch /stand 30.11.2009\ Update!

ich willl auch wieder in die schule ;)

ne ernsthaft.. wieso schaffen des eig deine "kompanen" nicht alleine weiter zu machen? würde die heute mal kräftig ärgern und einen nachtermin in dieser weoche anlegen ?!?

Ach wer weiß, mit welcher Qualität sie das gemacht hätten!
Heute wurden übrigens in der Schule beim Wekstadtmeister
die 3 Seitenverkleidungen aus Holz bestellt, mal sehen wann er sie fertig bekommt.
Nächsten Montag werden diese dann mit dem Mainboardschlitten montiert.

Ich hoffe das das bis Montag klappt, so das wir am Montag ein schönes Update liefern können!

Noch als Tipp: um die Glasplatte vielleicht doch noch zu versenken, könnte man doch einfach eine 2te Holzplatte passend aussägen und einfach auf die Tischplatte aufkleben oder schrauben. Die neue Platte könnte man dann auch ganz in Ruhe anpassen und vorher noch lakieren oder mit Folie (mein Favorit) bekleben, für ne schöne Optik.
Das wäre simpel, man bräuchte keine Fräse, und wär sicher auch nicht soo der Kostenpunkt. Und Sorgen wegen der Stabi gäb es auf alle Fälle auch keine.

Ansonsten tolles Projekt:daumen:, als Berliner könnte ich es mir vielelicht sogar nach Fertigstellung mal ansehen.
-> Abo haste sicher

Gruß

Noch als Tipp: um die Glasplatte vielleicht doch noch zu versenken, könnte man doch einfach eine 2te Holzplatte passend aussägen und einfach auf die Tischplatte aufkleben oder schrauben. Die neue Platte könnte man dann auch ganz in Ruhe anpassen und vorher noch lakieren oder mit Folie (mein Favorit) bekleben, für ne schöne Optik.
Das wäre simpel, man bräuchte keine Fräse, und wär sicher auch nicht soo der Kostenpunkt. Und Sorgen wegen der Stabi gäb es auf alle Fälle auch keine.

Ansonsten tolles Projekt:daumen:, als Berliner könnte ich es mir vielelicht sogar nach Fertigstellung mal ansehen.
-> Abo haste sicher

Gruß
Danke die Idee ist eigentlich brilliant! :)
Mal schauen... wir müssen ja auch noch die 100 LEDs über die Platte strahlen lassen!

Man gut, dass ich das nicht schon vor einer Woche vorgeschlagen habe :D

Also wisst ihr ja, was ihr zu tun habt ;)

Also AG ist wieder nächsten Montag !
Es ist nicht so warscheinlich, dass sich davor noch etwas tut!

Hm, cooles Projekt, verfolge es schon seit längerem, nur ist mir jetzt erst aufgefallen: Für was einen Spiegel?

Warum strahlt der Beamer nicht einfach direkt auf das Glas?

MfG

Das sollte aber der Beamer in den Optionen von alleine können (zumindest meiner kann spiegeln). ( -> Damit man den Beamer hinter eine Leinwand stellen kann)

Wart ich schau gleich nach wie die Option genau heißt...

EDIT:

Beim BenQ W500 siehts wie folgt aus:

Menü -> Systemeinstellungen -> Projektorposition

Da hab ich alle möglichen Einstellmöglichkeiten: Kopfüber (wenn Beamer verkehrt herum an Decke montiert), Normal (eben Normalposition) und das ganze dann jeweils in einer hinter und vorder Version (Hinter macht das Bild dann Spiegelverkehrt und bei Vorder bleibt das ganze normal).

Kann schon sein das es der Beamer den ihr habt nicht kann, aber wenn, dann wäre es wohl kein Nachteil (Da das ganze dann viel kleiner gebaut werden könnte^^).

Zuletzt bearbeitet:

Aber mit dem Spiegel müsste sich ja theoretisch auch die Diagonale, die der Beamer auf die sonst recht kleine Strecke bringt, ein wenig vergrößern, oder nicht? Ist also im Prinzip doppelt nützlich, der Spiegel ;)

Aber mit dem Spiegel müsste sich ja theoretisch auch die Diagonale, die der Beamer auf die sonst recht kleine Strecke bringt, ein wenig vergrößern, oder nicht? Ist also im Prinzip doppelt nützlich, der Spiegel ;)

Sollte aber egal sein, wenn der Tisch (schätze ich) ca. 1 meter (wshl ein bisschen weniger) hoch ist und die Glasplatte relativ klein... Aber das kann auch sein, da hast du recht. Kann wohl nur der TS beantworten. :daumen:

MfG

Also Spiegel ist immer Gut!
Da wir mehrere Beamer in der Schule haben ( alle anders) und nicht einen das ganze Jahr reservieren können, müssen wir etwas Flexibel sein können!
Und bitte? 60x30 das sind c.a 27"!

Zuletzt bearbeitet:

27" ist aber für einen Beamer wirklich nicht viel.

Ich benutze meinen Beamer auch um eine Wand mit einem ca. 3 meter (in der Diagonale) Bild zu bestrahlen und darüber Filme zu schauen.

MfG

Das sollte aber der Beamer in den Optionen von alleine können (zumindest meiner kann spiegeln). ( -> Damit man den Beamer hinter eine Leinwand stellen kann)

Wart ich schau gleich nach wie die Option genau heißt...

EDIT:

Beim BenQ W500 siehts wie folgt aus:

Menü -> Systemeinstellungen -> Projektorposition

Da hab ich alle möglichen Einstellmöglichkeiten: Kopfüber (wenn Beamer verkehrt herum an Decke montiert), Normal (eben Normalposition) und das ganze dann jeweils in einer hinter und vorder Version (Hinter macht das Bild dann Spiegelverkehrt und bei Vorder bleibt das ganze normal).

Kann schon sein das es der Beamer den ihr habt nicht kann, aber wenn, dann wäre es wohl kein Nachteil (Da das ganze dann viel kleiner gebaut werden könnte^^).
Warum einfach wenn's auch komplitziert geht. Man kann schon im Grafikkarten Treiber (zumindest Catalyst) den Bildschirm "drehen" oder soweit ich weiß spiegeln.

Warum einfach wenn's auch komplitziert geht. Man kann schon im Grafikkarten Treiber (zumindest Catalyst) den Bildschirm "drehen" oder soweit ich weiß spiegeln.

xD das geht auch auf dem Windows Desktop:ugly:

kommt echt der Rechner auf der ersten Seite zum einsatz?
reicht die Leistung?

xD das geht auch auf dem Windows Desktop:ugly:
kommt echt der Rechner auf der ersten Seite zum einsatz?
reicht die Leistung?
Ja aber der mit dem roten PCB!
Pentium 4 3Ghz
2 GB DDR2
Onboard :klatsch: ( wir haben aber ein PCI-E slot :banane:)
hmm ja und nen MSI Board

Ja das stimmt mal schauen... soweit sind wir ja noch nicht!

Zurück