• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schüler/Gamer PC ~800€

AW: Schüler/Gamer PC ~800€

Vielen Dank, dann schau ich mal wie ich das jetzt handhabe:)

Jetzt brauch ich nurnoch einen DVD-Brenner, mal schaun was sich da gutes findet.

LG

Öhm.... ehrlich gesagt nicht. :(

Hatte jetzt nur geguckt nach einem Lüfter, den er nachträglich ohne Mainboardausbau einsetzen kann. Kann man den Lüfter nicht ersetzen?

Klar, du kannst ihn auch mittels Adapter drosseln, aber dann ist es ja unsinnig den Kühler zu kaufen, denn der hat die Kühlleistung ja nur wegen des Lüfters, ohne den oder beschnitten ist der nicht besser als der Boxed.

Ich würde einen kleineren Kühler kaufen, den bauen die gleich ein (mal nachfragen, was die verbauen) und dann super damit leben.
Später kann man immer mal was ändern, wenns einem nicht mehr gefallen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Ich zitiere mal: AMD-User sollten wissen, dass der Yasya nur in Richtung des oben verbauten Netzteils, oder zur Grafikkarte ausgerichtet werden kann.

Und gleich nocheinmal: Glücklicherweise verpasst Scythe dem Slip Stream eine Regelung, die den Einsatz erträglich macht.

Also Lüfter lässt sich regeln. Trotzdem habt ihr nicht beachtet, dass auch dieser Kühler (incl. Lüfter) mit 890 Gramm zu schwer ist und vermutlich nicht verbaut wird.

@Threadstarter: Frag doch einfach mal bei Hardwareversand, wonach entschieden wird, was die verbauen und was nicht.

So ich bin immer noch am überlegen^^

@huntertech: Eine Mail mit der Frage ist an Hardwareversand raus, sobald ich eine Antwort bekomme poste ich sie hier.

So ich bin immer noch am überlegen^^

@huntertech: Eine Mail mit der Frage ist an Hardwareversand raus, sobald ich eine Antwort bekomme poste ich sie hier.

Bei Hardwareversand sollte man lieber persönlich anrufen, wenns schnell gehen soll.
Hab da schlechte Erfahrungen, meine erste e-mail wurde innerhalb einem Tag relativ schnell beantwortet, die zweite ist wohl bei denen für immer im Papierkorb gelandet.

ich schau mal, evtl ist morgen Mittag ja eine Mail da;)

Bis dahin wünsch ich euch eine gute Nacht und nochmals Danke für die vielen netten und vorallem hilfreichen Antworten:)

Ach mir fällt (wie immer um die Uhrzeit:lol:) grad noch was ein. Wenn die nur kleine oder leichte Kühler verbauen, dann kannst du auf die Corsair H50 setzen. Ist ne kleine Wasserkühlung für 50€, ist aber Wartungsfrei und bereits ab Werk fertig. Auf die CPU kommt eben nur ein kleiner Kühlkörper und (ich hatte dir ja was von physikalischen Gesetzen erzählt ;) ) der große Külkörper (Radiator) ist dann eben frei plazierbar (z.B. an einer Gehäuselüfterhalterung). Mit ein bisschen Bastelaufwand geht das und Notfalls soll Hardwareversand den einfach auf dem Gehäuseboden festkleben und du befestigst den dann an einer richtigen Stelle. Und du kannst auch noch einen beliebigen Gehäuselüfter (12cm) dransetzen. Oder du regelst den bereits vorhandenen Lüfter herunter. Wenn du das nicht dem BIOS überlassen willst (musst du mal schauen, wie du damit klarkommst und wie genau du den Einstellen kannst), gibts so ein Tool namens Easy Tune 6 (läuft nur mit Gigabyte Boards) und das beinhaltet auch eine Möglichkeit, die minimale Lüfterdrehzahl und Unter- und Obergrenze der CPU-Temperatur festlegst. Die maximale Lüftergeschwindigkeit lässt sich leider nicht einstellen aber ein erhöhen der max. CPU-Temperatur lässt den Lüfter auch nicht so eifrig agieren. Das regelt eigentlich ganz gut.

Aber um beim Them zu bleiben: Wenn die keine Turmkühler verbauen, frag die mal, ob die denn Corsairs H50 verbauen würden. Radiator kannste ja selbst ausrichten, kannste denen ja schreiben ;)

Ok, vielen Dank:)

Hab jetzt noch einen Händler bei mir in der Stadt gefunden, der mir ein Angebot macht und den Kühler sofort mit einbauen würde, mal abwarten was der verlangt.

Von Hardwareversand hab ich bis jetzt leider keine Antwort bekommen, werde wohl später wenn ich es zeitlich schaffe mal anrufen.

mfg

Ok. Aber erwarte keine Spitzenpreise von deinem Händler. Normalerweise nehmen die für PC-Zusammenbauen zwischen 20 und 50€. Wenn der nur den Kühler macht, würde ich mit 5-10€ rechnen. Wenn der mehr will, würde ich das nicht machen. Dann kannste das Geld lieber in die Corsair H50 stecken (kostet etwa 15€ mehr ald der Mugen) und hast dann auch was davon. Kannste bei Hardwareversand, wenn du da anrufst ja auch gleich fragen, ob die das machen. Also die H50 einbauen meine ich jetzt.

Ok. Aber erwarte keine Spitzenpreise von deinem Händler. Normalerweise nehmen die für PC-Zusammenbauen zwischen 20 und 50€. Wenn der nur den Kühler macht, würde ich mit 5-10€ rechnen. Wenn der mehr will, würde ich das nicht machen. Dann kannste das Geld lieber in die Corsair H50 stecken (kostet etwa 15€ mehr ald der Mugen) und hast dann auch was davon. Kannste bei Hardwareversand, wenn du da anrufst ja auch gleich fragen, ob die das machen. Also die H50 einbauen meine ich jetzt.

Gibts den Corsair H50 überhaupt bei Hardwareversand, hab nähmlich nichts dazu gefunden.

Oh. Ne, gibts nicht. Schon wieder ne Idee fürn Sack :(

Aber die machen auch keine Anstalten ma zu antworten, oder?

Zurück