• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schüler/Gamer PC ~800€

AW: Schüler/Gamer PC ~800€

Das Antec wird bei hoher Auslastung lauter, aber da muss man erst mal hinkommen, mit einer Grafikkarte geht das nicht.

Vielen Danke nochmals für eure Antworten:D

Ein paar Fragen hab ich aber noch:

Kann mir jmd eine gute interne Wlan-Karte empfehlen?

Und, wenn ich bei hardwareversand bestelle muss ich nur das hinzufügen, was SveD aufgelistet hat? Also keine weiteren Lüfter mehr o.ä.?

LG Woffer

Ja, einfach alles rein, Zusammenbau dazu und die (automatisch hinzugefügte) Premium-Mitgliedschaft raus. Solltest aber auf Windows 7 achten (SveD hat Vista verlinkt ;) ).

Habe grad noch mal ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen. Würde den LG-Brenner nicht nehmen, der bekommt durchgehend Kritik wegen zu vielen Fehlern und hoher Lautstärke. Such dir besser nen anderen aus, musst ja nur auf gute Bewertungen beim Preisvergleich (und natürlich Sata-Anschluss) achten.

Den Stick kannst du auch schnell mal abziehen und an einen anderen Rechner stecken, wenn du mit diesem mal online gehen musst (z.B. wenn du bei dir einen anderen Rechner testest oder zusammenbaust).
Bei einer Karte ist das komplizierter.

ok eine frage noch^^:

Wenn ich mir den REchner im Konfigurationsprogramm zusammenbau, dann heißt es, dass der
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet nicht eingebaut wird, weil evtl.
Komponenten beim Transport kaputt gehen können.
Wird der dann eingebaut, wenn ich ihn einfach so zusammenstelle , sprich ohne das Konfig-Programm oder würde das auch an mir hängen bleiben?

LG Woffer

Nein, den bauen die nicht ein, da kannst du machen, was du willst. Der ist zu groß, daher könnte beim Transport das Mainboard beschädigt werden.
Die bauen den Boxed ein, denn sie liefern ja einen funktionsfähigen Rechner aus, der Scythe wird beigelegt, den musst du dann selbst einbauen.

Ok, gut eine letzte Frage noch (ich hoff das ist auch wirklich die letzte:) )

Würde für das Gehäuse auch ein Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
gehen? das würde mir optisch besser gefallen und billiger wäre es auch noch.

LG

Obs mit dem Mugen passt, kann ich nicht sagen. Solltest aber weiterhin bei mind. 2 Gehäuselüftern bleiben (2x Slip Stream), unabhängig vom Gehäuse.

Die bauen den deshalb nicht ein, weil der ja 870g wiegt und diese dann je nachdem, wie die Post den PC lagert, der Kühler dauernd anders am Mainboard hängt und nachher reißt der beim nächsten Stoß das Mainboard auseinander ;) Du musst also den Boxed-Kühler entfernen (dürfte nicht allzu schwer sein) und dann nochmal die CPU von Wärmeleitpaste säubern, neue draufmachen und sauber verstreichen (würde ich empfehlen, muss aber nicht, solange die Paste die CPU weiterhin komplett bedeckt). Dann den Mugen drauf, was aber ziemlich fummelig ist (wenn vorhanden, Mainboard-Halterung ab, Kühler mit seiner Halterung verschrauben, richtig auf die CPU setzen und von hinten mit einer Backplate (Rückplatte) verschrauben. Da das Mainboard dabei ja schon eingebaut ist, dürfte das hakelig werden bzw. nicht möglich, wenn dein Gehäuse nicht über eine Aussparung auf der Rückseite des Mainboards verfügt. Schau doch mal eben nach, ob so eine vorhanden ist, sonst musst du (glaub ich) das Mainboard nochmal ganz rausnehmen. Dafür müsste dann die Grafikkarte auch raus und alle Kabel ab und dann kannste dir den Zusammenbau von Hardwareversand sparen ;)

Und was ist mit einem
Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel
ist der soviel schlechter? bzw. wenn ich den einbauen sollte, bräuchte ich noch andere Lüfter?

Man ist das alles kompliziert:D

Also er ist schlechter aber immernoch besser als der Boxed-Kühler. Du solltest dabei auch beachten, dass der kleine 92mm-Lüfter mit 2300 U/M unter 12V viel zu laut ist und die Lautstärke der Gehäuselüfter und der AMP! um weiten übertreffen würde. Beachte also beim Zusammenbau (bzw. wenn Hardwareversand baut), dass der Lüfter von dem kleinen Krachmacher auch wirklich am Mainboard angeschlossen ist (da wo CPU_Fan steht) und das im BIOS auch die automatische Regelung angegeben ist (wenns geht, würde ich die auch noch konfigurieren, eigentlich sind die aber ganz intelligent).

Könntest du/ihr mir dann evtl einen Kühler empfehlen, der direkt eingebaut wird udn relativ gut ist?

Wenn das nicht möglich ist muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und den großen schweren selber einbauen.

Du könntest als CPU-Kühler den Sythe Katana 3 dir kaufen. Soll für den Preis (17 Euro) recht ordentlich sein, aber nicht wirklich zum Übertakten.

Für den Einbau ist soweit ich weiß kein Mainboardausbau, also sollte man das auch als Anfänger (wie ich) hinbekommen, falls Hardwareversand ihn nicht verbaut (wiegt 495 g).

hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Katana 3 nur fr AMD

PS: Wieso wird mein Profilbild nicht angezeigt?

Der Scythe Mugen passt ins Asgard. Bin auch eines besseren belehrt worden. Aber es wird halt eng da drin.

Der Katana ist ja auch ein Turmkühler (wenn auch ein schräger) und wird von daher vermutlich auch nicht verbaut werden.

Also rein physikalisch kann ich dir keinen leichten, kleinen und guten Kühler empfehlen, da man zum Abführen von Abwärme möglichst viel Fläche braucht oder eben enormen Luftzug. Was meinst du denn, warum die GTX 470 AMP! so leise ist? Weil die eben auch einen ziemlich großen Kühler hat. Du musst dich jetzt entscheiden: Entweder, du fummelst den Mugen selbst drauf oder du sparst etwa 20€ und lässt Hardwareversand einen kleinen Kühler draufmachen, findest dich aber bis zum Kühlerwechsel mit hohen Temperaturen und/oder hoher lautstärke ab. Wobei irgendwann der Kühler ja eh abgemacht werden muss (CPU-Wechsel) und dann musste auch nen Kühler drauffummeln ;) Ich würd lieber selbst bauen. Da brauchste dann vllt. mal ne Stunde für aber du hast Jahrelang Ruhe und ein gutes Gewissen (kühle Hardware -> längere Lebensdauer).

Ach ja, hab grad nachgeguckt, das Adgard hat eine Mainboard-Aussparung. Musst das Mainboard also für den Mugen nicht ausbauen aber dafür umso mehr fummeln (jetzt kannste das Mianboard nicht auf den Kühler legen ;) ). Aber entscheide selbst. Oder frag mal bei Hardwareversand, wonach die entscheiden, wann ein Kühler direkt draufgemacht wird und wann nicht.

wenn die denn Mugen nicht einbauen nimm denn Cooler MAster Hyper 212 oder versuch mal denn EKL Groß Clockner.

dann brauchst denn PC nicht nochmal komplett auseinander zubauen!

Zurück