Schrimung bei Aufputzdose, wie geh ich vor

Knogle

Volt-Modder(in)
Moin
Habe folgendes Problem:
Ich will bei mir meine Aufputz Netzwerkdosen installieren, jedoch geht die Schirmung nicht drauf, weil da die Kabel dann seitlich rausmuessen, da jedoch die Befestigung fuer die Dose sitzt, und die Kabel deshalb seitlich nicht rausgefuehrt werden koennen, nur hinten

Macht es was aus wenn ich das ohne Schirmung mache? Weil anders gehts leider nicht
Bitte um Rat

MfG

Foto? Ich kann mir grad nicht vorstellen, wie das grad aussieht.
Zur Schirmung: Du hast eventuell ein paar Verluste drin, solange du aber genug Abstand zu Spannungsführenden Leitungen hast, sind die vernachlässigbar

Hier mal nen Bildchen

Anhänge

• 20151003_101313.jpg
    20151003_101313.jpg
    2 MB · Aufrufe: 98
  • 20151003_101320.jpg
    20151003_101320.jpg
    2 MB · Aufrufe: 86
So habe ne neue Dose, hat jetzt geklappt
Nun ganz dickes Problem

Ich habe jetzt die ganze Verkabelung fertig, bis ich gemerkt habe, dass dieses Verlegekabel "nur" Patchkabel ist
Sollte ich jetzt lieber alles rausreissen, oder reicht es wenn ich es so lasse?

Es ist CAT.6 Patchkabel auf einer Kabeltrommel :ugly:
Habe 100m gekauft, aber ist "nur" Patchkabel wie ich jetzt merke

Cat6 ist ausreichend. Cat7 hat zusätzlich nochmal ne Schirmung um alle Adern, aber sonst sind die Baugleich. Eventuell ist Cat6 nicht für GBit ausgelegt, müsste ich nochmal nachgucken.

Also ises egal ob ich jetzt scheinbar Patchkabel habe, und kein Verlegekabel mit Kufperadern?
Weil das ist Litze

Litze wird aller Wahrscheinlichkeit nach beim Auflegen in Schneidklemmen, wie sie in Aufputzdosen eigentlich immer vorkommen, zerschnitten und es kommt dann kein Kontakt zu Stande.

Müsstest du mal testen ob die einzelnen Drähte beim Aufklemmen durchgeschnitten werden oder ob alles schön reingepresst wird.
Falls zweiteres der Fall, dann kannst du das auch ganz normal verwenden und brauchst es nicht tauschen.
Wenn allerdings die Drähte abgeschnitten werden, würde ich lieber das Kabel tauschen ;)

Zurück