Schriftart hat sich verändert.

PopoX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schriftart hat sich verändert.

Hallo PCGH Community!

Aus mir einen unersichtlichen Grund, hat sich gestern plötzlich die Schriftart in allen meinen Browsern verändert verändert. Alle dick gedruckten Schriften sind jetzt in einer hässlichen fetten Schriftart.
Unbenannt.png

Wisst ihr wie ich die Schriftart wieder auf Standard machen kann?

Was ich gestern alles am PC gemacht habe:
- EVGA Precision X 16 deinstalliert und das gleiche von EVGA Homepage heruntergeladen und neu installiert, da es sich nicht automatisch beim Hochfahren des PCs startet
- irgendein Update von Nvidia installiert
- als ich WarThunder gespielt habe, ist der Nvidia Treiber 2 mal abgestürzt

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

AW: Schriftart hat sich verändert. Bitte um Hilfe!

Halte mal CTRL/STRG gedrückt und scroll am Mausrad nach unten.:daumen:
Da ist nur eingezoomt.

Nein. Es ist auf standard zoom.
Beispiel Youtube:
Unbenannt1.png

Alle Titel der Videos haben eine unnormale fette Schriftart

Hi,

das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Es lag an dem Tool von EVGA. Anscheinend ersetzt es die Standardschriftart in Windows.
Zum einen habe ich das Tool direkt wieder deinstalliert und zum anderen die Standardschriftart in Windows neu installiert.
Ich habe leider keinen Link mehr, da ich mit der Sache abgeschlossen hatte. Google einfach mal nach "Windows Schriftarten zurücksetzen" o.ä.

Dankeschön für die Hilfe!

Jetzt muss ich nur noch die Standardschriftarten einstellen. Habe aber keine Ahnung wie das Funktioniert.
Wenn ich auf Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Schriftarten\Schriftarteinstellungen gehe, kann ich die Standardeinstellungen für Schriftarten wiederherstellen.
Das Problem, es funktionert nicht.

Irgendwelche Vorschläge?

EDIT: Ich habe einfach Folgendes installiert und die hässliche Schrift war weg: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=16083

Zuletzt bearbeitet:
Zurück