affli
Software-Overclocker(in)
Schraubanschlüsse und die Schlauchdurchmesser
Moin Leute
Wie einige von euch allenfalls Wissen, möchte ich für mein Oranges Tower auf grössere Schlauchdurchmesser Wechseln.
"Original" verbaut sind die Schwarz Matten Pitspower Schraubanschlüsse in der Grösse 13/10mm
Leider gab es damals (2010) nur 10/8 und eben die 13/10er.
Aus Optischen aber auch hauptsächlich "Knicktechnischen" Gründen möchte ich auf einen dickeren Schlauch umsteigen.
Nun Frag ich mich welche Grösse es werden soll..
Zur Auswahl stehen:
16/10 oder 16/11 oder sogar die 19/13 Preislich leigen alle zeimlich Identisch.
Meine Kühler haben auch alle genügend Abstand von Gewinde zu Gewinde daher schränkt es mich auch nicht weiter ein.
Meine Frage also an Euch:
1. Gibt es Vorteile oder Nachteile zwischen 16/10 und 16/11? Warum diese Abstufung?
2. Ist ein 19/13 Anschluss in der Optik zu heftig? Wie schauts mit dem Abknicken aus? Erfahrungen?
3. Zu welchem Querschnitt würdet ihr mir grundsätzlich Raten?
Bin soweit für jede Meinung oder Anregung Dankbar, kann mich nämlich nicht Entscheiden.
Frag mich halt auch ob es sich rendiert überhaupt zu Wechseln,
immerhin reden wir hier von 35 neuen Schraubanschlüssen a jeweils fast 10Euro..
Moin Leute
Wie einige von euch allenfalls Wissen, möchte ich für mein Oranges Tower auf grössere Schlauchdurchmesser Wechseln.
"Original" verbaut sind die Schwarz Matten Pitspower Schraubanschlüsse in der Grösse 13/10mm
Leider gab es damals (2010) nur 10/8 und eben die 13/10er.
Aus Optischen aber auch hauptsächlich "Knicktechnischen" Gründen möchte ich auf einen dickeren Schlauch umsteigen.
Nun Frag ich mich welche Grösse es werden soll..
Zur Auswahl stehen:
16/10 oder 16/11 oder sogar die 19/13 Preislich leigen alle zeimlich Identisch.
Meine Kühler haben auch alle genügend Abstand von Gewinde zu Gewinde daher schränkt es mich auch nicht weiter ein.
Meine Frage also an Euch:
1. Gibt es Vorteile oder Nachteile zwischen 16/10 und 16/11? Warum diese Abstufung?
2. Ist ein 19/13 Anschluss in der Optik zu heftig? Wie schauts mit dem Abknicken aus? Erfahrungen?
3. Zu welchem Querschnitt würdet ihr mir grundsätzlich Raten?
Bin soweit für jede Meinung oder Anregung Dankbar, kann mich nämlich nicht Entscheiden.
Frag mich halt auch ob es sich rendiert überhaupt zu Wechseln,
immerhin reden wir hier von 35 neuen Schraubanschlüssen a jeweils fast 10Euro..