Schon wieder Problem nach Grafikkartentausch

TheStick

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ok also ich hatte hier schonmal eine Frage gepostet in der es darum ging dass ich nach etwas längerem spielen von Metro Last Light einen Absturz bekomme und der PC sich neu startet. Dort kam raus dass es anscheinend am Netzteil liegt. Jetzt habe ich mir Dead Island gekauft... gerade mal etwas länger gespielt (ist immer so ca 20-50 Min.) und fast wieder das selbe... auch plötzlicher Blackscreen nur dann fängt irgendein Lüfter auf einmal für 2 Sekunden lang ans ich unheimlich schnell zu drehen. Wenn das wieder aus ist, machts piet und er startet sich neu..ich will jetzt hier nicht schon wieder fast die selbe Frage nochmal stellen aber das mit dem Lüfter war vorher nicht..deswegen wollte ich mich nur mal eben Erkundigen ob das jetzt sicher immer noch das Netzteil ist oder ob das jetzt was anderes ist..langsam reichts mir mit den ganzen Problemen :D

ASUS GTX 770 DirectCu II oc
AMD FX-6100
8GB RAM
Gigabyte GA-970A-UD3

Aber die Graka is neu (3 Wochen alt) und das passiert ja auch erst nach ca. 45 Min oder so..ich verstehs nicht...

Das mit dem Lüfter kann vom abgestürzten Grakatreiber sein, da dann der /die Lüfter mit 100 % laufen sofern es der Grakalüfter ist.

Tippe auch auf Graka bzw NT

Also wenns die Graka wäre hab ich ein ziemliches Problem..wie gesagt die is keine 3 Wochen alt... wie kann ich denn raus finden woran das liegt?

Wenn man das NT ausschließen kann, brigt dich das aber ein Stück weiter:daumen:
Wenn die Temperaturen nicht zu hoch sind(wobei sich moderne Hardware dann drosselt), wüsste ich da jetzt auch net weiter.

Kannst du die Graka mal woanders gegentesten. Dann hättest du die mögliche Fehlerquelle schon einmal ausgeschlossen...

Gruß

Oh Gott na klasse :D Na gut dann warte ich erstmal bis nächste Woche wenn dann alles drin is vom Netzteil her..soll ich dann deswegen nen neuen Thread aufmachen wenns verbaut ist und immer noch nicht funktioniert oder wie mach ich das besten?

Oh, zu spät gesehen..ja leider hab ich nicht die Möglichkeit die irgendwo anders zu testen außer vielleicht in meinem PC LAden des Vertrauens :D Aber da das Problem ja erst nach so langer Zeit auftritt wird das da schwierig, ich kann dem ja schließlich nicht sagen bau die mal wo anders ein udn spiel dann mal ne Stunde :/

Zurück