Schon wieder ein Neuer 24" Gaming Monitor

Hm, ich bleibe denk ich trotzdem bei dem Samsung 22"er, der ist auch noch etwas günstiger als der P2494HM und entspricht mehr meinem gesuchten.

Such jetzt eben nur noch den 24" Office-Monitor, ich denke da dürfte doch was unter 200€ gehn oder?

Such jetzt eben nur noch den 24" Office-Monitor, ich denke da dürfte doch was unter 200€ gehn oder?

Der Samsung 2494HM und der P2450H wären meine beiden empfehlungen für den 24" Office-Monitor gewesen, der 2494HM der denke ich der bessere von beiden ist kostet 230 Euro, und der P2450H kostet 210 Euro.

Ich denke aber das der 2494HM deinem Vater mehr zusagt, da der Monitor eine sehr gute Blickwinkelabhängigkeit vorweisen kann.

Ok, dann wird der auch genommen, denke so knapp sind wir hier nicht.^^
Also für mich den Samsung SyncMaster 2233RZ, 22", 1680x1050, DVI-D
und für ihn den Samsung SyncMaster 2494HM, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio.

Danke für deine Hilfe, ohne dich hät ichs nicht geschafft. :daumen:

in welchen geschäften kann man denn mit hoher arscheinlichkeit damit rechnen, sonen moni zu finden? ich hab atm kein auto :/ un den ganzen tag mim zug umhergondeln für nix und wieder nix muss ja auch ned sein ^^ aber wenn zum bsp mediamarkt oder saturn oder kA was es noch so gibt, solche dinger mit relativ hoher warscheinlichkeit verfügbar haben, wäre das ja was anderes. könnte man vllt nen kleinen familienausflug draus bauen ^^

Ich wohn relativ nahe an der Stadt, da gibts auch viele Elektroläden, ich denke einer davon wird einen von diesen haben hoffe ich.
Da ich ja atm Ferien hab, ist auch genug Zeit.^^
Ich kann dir ja mal meine Meinung zu dem von der Ausgewählten sagen, wenn ich ihn finde und dir evtl bessere Alternativen vorschlagen. :)

wär kuhl, bei wirds warscheinlich eh erst geschätzt weihnachten+ rum ^^ also sicherlich kein zeitdruck *g*

hehehe, naja, ich hab noch meine 19" röhre, aber die kann wenigstens bis 1600x1200 darstellen un is ned auf 1280 beschränkt. allerdings is bei mir die "graka" grad der flaschenhals. nur 2d und maximal 1024 ^^ also brauch ich erstma wieder ne graka un hinterher nen monitor un vorher will noch so manch anderer meine erarbeiteten piepen xD daher dauerts noch nen bissl bei mir. aber DANN will ich mir endlich ma was gönnen.

hmm, in der ruka is ja grad dieser umfragethread wegen x1080 oder x1200 ^^ der eine samsung hier, der anfangs genannt wurde hat ja 1920x1080 (16:9) und ne reaktionszeit von 2ms (grau grau, ich weis ^^). nu hab ich ma spaßenshalber nach dem 16:10 geschaut, aber da gehts wohl erst bei 5ms los (zumindest bei samsung, un da habsch mich irgendwie grad drauf eingeschossen ^^).

SAMSUNG Syncmaster 2443BW (LS24MYKABC/EDC) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

zum bsp. is ja schon das 2,5fache bei grau zu grau. is der denn bei farbe zu farbe bla dann auch soviel schlechter und wäre das dingens dann überhaupt noch spiele (shooter, schnell bla) tauglich? würde mich hier mal über feedback freuen :D

Ich kann dir sagen, dass eine hohe Reaktionszeit stark in den Augen weh tut.
Ein träger Monitor ist auf die Dauer nicht zum Spielen geeignet.
Erfahrungen hab ich da mit einem TV von LG gemacht. Hab mal Split Second drauf angeworfen, nach ein paar Kurven taten mir die Augen weh und nach der ersten Runde konnte ich kaum was erkennen, da sie getränt haben.

Ok, der Fernseher ist jetz ein Extrembeispiel, der hab bestimmt >10ms Reaktionszeit, aber 5ms is schon hoch.

das problem is, unter 5ms bekommste schlichtweg nix (ich glaub der schotte zeigt 2 monitore an ^^) mit ner 16:10 auflösung :/ und da viele hier auf 16:10 schwören und auch kräftig damit zocken, scheint das ja alles halb so wild zu sein. oder was haben die für kniften? ^^

Tja, gute frage.^^
Wenn du aber mit einer HD5770 1gb in 1920x1200 zocken willst (System aus deiner Sig), wirds ganz schön eng.

Tja, gute frage.^^
Wenn du aber mit einer HD5770 1gb in 1920x1200 zocken willst (System aus deiner Sig), wirds ganz schön eng.
wieso? er kann doch auch mit 1680x1050 zocken (so wie ich). Wie kannst du eigentlich mit einem 60hz monitor erkennen, ob du mehr als 60 fps hast?:D für mich ist alles ab 30 fps flüssig. drüber erkenn ich nix mehr. ob 45 fps oder 60 fps, ich sehs einfach nicht!

Da ich beim 60hz Monitor in jedem Spiel Vsync aktiv habe, hab ich nie mehr als 60fps. :P
Leider schein ich sehr anfällig zu sein für low fps.
Bei Crysis z.b. wenn ich jetzt mit meiner 5850 8xaa anschalte läuft es nur noch mit 30fps und recht zäh, ohne das es zu fps Drops kommt. Schalte ich aa weg und ich hab volle 60fps kommt es mir erst flüssig vor.
Split Second ist manchmal echt an der Grenze, ich hoffe da kommt ein Patch, der volle 60fps ermöglicht und nicht nur 30. >.<
...sich einen Full HD Monitor zulegen und dann nicht auf nativer Auflösung zocken versteh ich nicht.^^

die 5770 war in zeiten von absolut kein geld eingetragen worden. darunter machts absolut keinen sinn, da kann ich auch die 2d jarte hier behalten. aber mittlerweile habsch nen kleinen nebenjob und hoffe bald auf 5850/5870/470 irgendwie sowas. die 470 reizt (heute ne mk13 version (ab werk) "kennengelernt" bei nem kumpel ^^ schick schick, da passt auch plötzlich die stromaufnahme wieder), aber im referenzdesign glaube zuviel für mein NT :/

naja, jedenfalls würde ich die 5770 nich mehr so ernst nehmen, eher eben die leistungsklasse 5850+. ich hab heut ma nen bisl bei prad geschaut und musste feststellen, das meine 200-250euro devise wohl recht naiv war :/ hab jetz nen schönen für rund 360 euro gefunden. auahe... na ma schauen wann ich geld über hab.

Klar, nach oben hin gibts bestimmt keine Grenze. Da musst du entscheiden, wo das P/L Verhältnis für dich aufhört.
Ist bei mir mit den 220€ schon erreicht, mehr will ich nicht ausgeben.
Dann sind mir in diesem Monat 520€ für Hardware drauf gegangen. :ugly:
Andere kaufen sich dafür nen kompletten Rechner und sind zufrieden, ich kauf mir ne Graka für 300 und nen Moni für 220...

Zurück