Schon wieder ein Neuer 24" Gaming Monitor

Jo, es spricht nix gegen den Acer, aber ich würde deinem Vater empfehlen sich ein Bild von der LCD-Technik zumachen, am besten demonstierst du ihm mal die Blickwinkel abhängigkeit von deinem jetztigen Monitor, damit er weiss worauf er sich einlässt, da es schon ein unterschied ist wenn man 10 Jahre in ne Röhre schaut und sich dann nen LCD hollt.

Also sollte ich mir den Samsung holen und ihn dann diesen zeigen, wie er sich in Sachen wie z.B. den Blickwinkel verhält?

Also sollte ich mir den Samsung holen und ihn dann diesen zeigen, wie er sich in Sachen wie z.B. den Blickwinkel verhält?

Ja natürlich kannst du ihm das bei dem Samsung auch zeigen, aber ich meinte eigentlich das gernelle Blickwinkel Problem bei TN-Panel Monitoren, da spielt es fast keine Rolle welchen TN-Panel Monitor du ihm zeigst.

Was hast du den derzeit für einen Monitor?

Ich hab einen BenQ FP92E S senseye+photo 19" 1280x1024.

Das ist auch ein TN-Panel Monitor, wenn du von verschieden Richtungen auf den Monitor schaust, sollten sich die Farben verändern das ist die Blickwinkelabhängigkeit, kann sein das dein Vater das nicht kennt da man das bei einer Röhre nicht hat, zudem können LCD`s unterschiedlich ausgeleuchtet sein das heisst, dass der Monitor an gewissen Stellen heller oder dunkler ist.

Also wenn ich jetzt aus unterschiedlichen Winkeln draufschau, ändert es sich nur sehr geringfügig/kaum.
Wird das nur im Grenzbereich sichbar, also in der Nähe von 180° Blickwinkel?

Ja gut beim Zocken ist es jetzt nicht soo schlimm, aber wenn ich zum Beispiel von etwas unterhalb schau (Bett steht dahinter, wo ich ab und zu mal schau), merkt man es da auch schon stark oder eher nicht?
Bei meiner Freundin am Laptop ist es ganz übel, da musst du den Bildschirm immer perfekt einstellen sonst wirds negativ oder total hell. :(

Bei mir wird es nur dunkler wenn man von etwas weiter unten drauf schaut( Bett höhe 1m entfernt) das liegt aber auch an den Einstellungen.

Nya, den Monitor kann man ja auch ein bisschen Bewegen, sodass er passt.
Kann man den auch Neigen? Oder ist der starr?
Hab ich jetzt gar nicht gesehn.

Nya, den Monitor kann man ja auch ein bisschen Bewegen, sodass er passt.
Kann man den auch Neigen? Oder ist der starr?.

Jup den kann man neigen, nur drehen kann man ihn leider nicht.

attachment.php

attachment.php

Nachtrag: Mein Vater will doch nen 24". Was gibts da ordentliches? Wie schon gesagt, Office und Surfbetrieb.

Der PROLITE E2407HDSD-B1 von Iiyama ist der Testsieger von Computer Bild Spiele (eines Freundes, PCG(H) 4 ever)), der kostet ca. 187 Euro und ist bei Drive City für 184 zu holen.
Habe nur den ersten Post gelesen und weiß daher nichts über andere Wünsche.

Sieht schonmal nicht schlecht aus.
Bei Computer Bild bin ich etwas skeptisch, hab hier nicht soviel gutes über die gehört.
Ich werd den Monitor mal an meinen Vater weiterreichen, ich denke ich hab mich schon für den Samsung 22" entschieden, ist wohl der beste und nicht Full HD, so wie ich es wollte.

Weissi, was sagst du zu dem P2450H?
BTW: Suche immer noch nach dem 24" Office Monitor, 22" ist ihm zu klein.^^

Weissi, was sagst du zu dem P2450H?
BTW: Suche immer noch nach dem 24" Office Monitor, 22" ist ihm zu klein.^^

Nicht schlecht, nur denke ich das der Samsung 2494HM gernell einen Tick besser ist. Der 2494HM hat einen besseren Blickwinkel, dafür aber einen nicht so guten Farbraum. Beim P2450H ist es genau anders herum.

Wenn man mal die Bewertung von PRAD.de vergleicht:

Zitat Prad.de zum 2494HM
Der Samsung 2494HM verfügt, trotz TN Panel, über einen ansprechenden Blickwinkel, auch wenn dieser nicht an aktuelle IPS oder PVA Panel heranreicht.Eine sRGB-Farbraumabdeckung von 89 Prozent macht den Monitor für Hobbygrafiker weniger interessant, aber für User die den Monitor zum Spielen, Arbeiten und Abspielen von DVDs nutzen, hat dies keine nennenswerten Auswirkungen.
Zitat Prad.de zum P2450H
Ebenfalls hat uns die gute Kalbibrierbarkeit überzeugt, so dass der Samsung sogar für die Bildbearbeitung geeignet wäre, wenn die Einschränkung des TN-Panel-Blickwinkels nicht wäre. Für den Hobbyfotografen reicht die Qualität aber in jedem Fall aus.

Zurück