Schon wieder ein Neuer 24" Gaming Monitor

kress

Volt-Modder(in)
Hallo Leute,

nach etlichem durchwühlen der Threads hier mache ich meinen eigenen auf um euch nach eurer Meinung zu fragen.
Es geht um einen 22-24" Monitor fürs Spielen.

Preislich hab ich mir eine maximale Schmerzgrenze von 200€ gesetzt, lieber wären mir 150€ da ich schon 300€ für meine 5850 blechen musste. :schief:

Rausgesucht hab ich mir die beiden:
Samsung SyncMaster 2494HS, 23.6", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (LS24KIVKBQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Wenn der wirklich gut ist und jeden Cent wert, dann ok.
Als 2. den hier: LG W2353V-PF

Der ist bei Prad ganz gut bewertet und kostet auch nur 150€.
PRAD | Kaufberatung

Jetzt kommt ihr ins Spiel.

Bin dankbar für jede Hilfe. :)

Achja, ich hatte vergessen zu sagen, dass mir Full Hd egal ist, eigentlich eher nicht, da der unterschied zu 1680x1050 kaum zu sehn ist und full hd nur mehr Leistung zieht.

Ohne wie ein Penner da stehen zu wollen ...

Spar dir lieber noch was Kohle! .. und kauf dir nen Samsung P2450 - H .. das is nen 24Zoll Monitor .. Optisch schön schlicht etc. ...
Es nützt nichts Sofort Kohle auszugeben wenns nur für was halbes ist .. und ich denke gleichzeitig .. In sachen Bildschirm .. die kauft man sich nicht jedes halbe Jahr neu sollte man also Genau überlegen warum weshalb wieso.
Ich nutze den Monitor auch hauptsächlich fürs Spielen und kann absolut nicht klagen.

@Zusatz .. Sehe bei Alternate gibt es den Monitor für 205€

Bei den Geizhalslinks steht er für 197€ drinne.
Müsste ich nochmal nachdenken.
Wieso denn die anderen nicht?
Der Lg hat doch bei Prad eine solide Bewertung.

Warum die anderen beiden nicht. Das ist wohl eine persönliche meinung ..

MIR! gefällt die Optik nicht,sind keine vollwertigen 24zöller (nebensächlich,eigene meinung) der P2450H hat einen Kontrast 70.000:1 die anderen "nur" 50.000:1 ebenso 2ms

Beim LG würde meiner meinung nach nur der Preis siegen.

Hm, wo seh ich denn den unterschied von 70k:1 vs. 50k:1?

Wieso ist der lg für 150€ so gut bewertet?
Kenn mich da echt nicht aus.

Was sind denn Merkmale für einen guten Monitor?
Billig will ich nicht kaufen, sondern günstig.

Jetzt wurde mir auch noch ein acer x233h vorgeschlagen, dieser ist ja noch ne Ecke günstiger und kostet bei Geizhals nur 130/140€.
Helft mir Leute, ich kenn mich da überhaupt nicht aus. :(

Prad.de ist gut, wenn die schreiben ein Monitor ist zum Gamen geeignet dann ist das auch der Fall.

Hier eine kleine Auswahl von Gamer-Monitoren in 22" :

Die beiden LG`s sind beide zum Gamen gut, da wenig Inputlag, leider haben die LG´s zumdest in Syntetischen Tests mit Corona-bildung zukämpfen.

PRAD | Testbericht LG Flatron L227WTP-PF

PRAD | Testbericht LG Flatron W2261VP

Hier noch der Samsung 2233RZ falls es wirklich der Beste Gamer-Monitor sein soll:

PRAD | Testbericht Samsung 2233RZ

Der Samsung ist zwar etwas teuerer aber generell momentan einer der Besten Gamer Monitore, für das Geld bekommst du ein nahezu inputlag freies Bild, eine sehr geringe schlieren Bildung und absolut keinen Coronaeffekt, zudem unterstützt er die 120HZ Technologie damit ist er auch für 3D-Vision ready. Einziger Nachteil ist die Blickwinkel abhängigkeit des TN-Panels, das aber beim Spielen nicht weiter stört, zudem hälst du dich für solche spielereien in einem zu niedrigen Preissegment auf.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Antwort, 120hz Technologie und 3d Vision interessiern mich eher weniger/nicht, da ATI Graka und ich halte nicht viel von 3d.
Der Samsung ist auf jeden Fall einen Blick wert, da er mich auch wegen der nicht Full HD Auflösung gefällt.
Inwiefern macht sich denn ein Coronaeffekt bemerkbar?
Das mit dem Blickwinkel ist ja nicht schlimm, man sitzt ja eh direkt vor dem Monitor.

Der LG Flatron L227WTP-PF scheint ja auch gut zu sein, hat ja auch ein sehr gut von PRAD bekommen für Gamer.

Das Problem bei mir ist, dass ich im Moment zwar das Geld habe, mir auch den Samsung zu holen, jedoch hab ich erst letzte Woche 300€ für meine 5850 hingelegt und jetzt nochmal 220€ sind auch insgesamt über 500€ was mir dann doch ziemlich weh tut.^^
Andererseits wechselt man den Monitor auch nicht alle paar Tage, sodass es schon eine gute Investition sein muss, um zufrieden zu sein.

120hz Technologie und 3d Vision interessiern mich eher weniger/nicht, da ATI Graka und ich halte nicht viel von 3d.

Jup, kann ich verstehen, ging mir genauso, hatte auch kein interesse an 3D Vision, ich nutze momentan kein 3D Vision und habe es auch nicht vor, trotzdem habe ich mir den Samsung 2233RZ gekauft der Grund warum ich mir den Monitor gekauft habe ist, das mit 120HZ das ganze Bild viel ruhiger wird das merkt man schon wenn man die Maus auf dem Desktop bewegt.

Inwiefern macht sich denn ein Coronaeffekt bemerkbar?

Beim Samsung? gar nicht, der Samsung ist Coronaeffekt frei.:)
Bei dem LG L227WTP-PF wohl nur in syntetischen Tests, das heisst in Spielen wohl eher nicht so schlimm aber man kann es denke schon ab und an sehen. Bei dem LG W2261VP komm ich nicht auf die Seite mit dem Reationsverhalten, die is immer down:schief:, aber der fällt denke ich für dich fasst schon weg da er FullHD is und nur 21.5".

Oh sorry, hab dich nicht richtig verstanden, hier ein Link wo du siehst wie der Coronaeffekt aussieht:

http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq593.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich suche einen 22-24" Monitor, da ich meinen 19"er mit 1280x1024 rauswerfen will, da die HD5850 für die Auflösung doch etwas oversized ist.
Wie hier schon erwähnt bin ich sehr anfällig für Low-Fps, für mich wirkt es erst bei 60fps V-Sync wirklich flüssig.

Split Second bei 30fps ist mir manchmal recht zäh, vor allem, da das Spiel ja so schnell ist.

Mit dem Coronaeffekt meinte ich eher wie das aussieht. Ich hab mal kurz gegooglet und da ist mir so nix ins Auge gefallen. Könntest du mir da evtl einen Screenshot zeigen, wo der Effekt herraussticht?

A ok, vielen Dank, auf das Bild bin ich auch schon gestoßen.
Da es relativ klein ist, wird es für mich nicht wirklich sichtbar, aber wenn man dann mitten im Spiel ist, würde man es bestimmt deutlich erkennen.

Alles in allem hast du mich vom Samsung überzeugt, der scheint richtig gut zu sein.
Wars richtig nett wäre, wenn du mir mal eine kleine Pro/Contra Liste für die beiden Lg's und den Samsung machen könntest um die Vor und Nachteile aller Monitore direkt nebeneinander zu haben. :)

LG L227WTP-PF:

pro
:

-wenig Inputlag
-2ms Reaktionszeit
-sehr günstig
-zum DvD schauen geeigent
-sehr geringer stromverbrauch

Kontra:

-unsauberes Overdrive(Coronabildung)
-wenig Anschlüsse( nur DVI und D-Sub)

Samsung 2233RZ:

Pro:

-nahezu kein Inputlag
-3 ms Reaktionszeit
-120HZ
-keine Coronabildung

Kontra:

-wenig Anschlüsse (nur DVI)
-relativ teuer
-Stromverbrauch(standby)
-nur mässig zum DvD schauen geeignet.

Ps: hab den
LG W2261VP absichtlich nicht mit reingenommen da er ja FullHD hat.

aber hier nochmal die komplette Kaufempfehlung von prad.de mit allen 3 Monitoren.

http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich denke ich nehm den Samsung.

Btw: Mein Vater sucht für sich einen größeren Monitor, er surft damit regelmäßig und ist auch mal in Office unterwegs.
Kann ich ihm da den Acer an erster Stelle (Acer B223W) empfehlen?

Btw: Mein Vater sucht für sich einen größeren Monitor, er surft damit regelmäßig und ist auch mal in Office unterwegs.
Kann ich ihm da den Acer an erster Stelle (Acer B223W) empfehlen?

Generell würde ich sagen ja, aber wenn er etwas mehr Geld ausgeben will, dann würde ich eher zu einen von diesen hier raten:

PRAD | Testbericht NEC P221W-BK

PRAD | Hersteller Monitore

Ps: Kumpel von mir hat nen EIZO, er Spielt kaum bis nie und ist mit dem Monitor sehr zufrieden.

Also der Nec ist wohl definitiv zu teuer.
Er ist auch nicht soo häufig am Rechner, da er viel unterwegs ist.
Er sitzt halt noch vor ner 19" Röhre, die will er mal in Rente schicken, ist jetz auch schon gute 10 Jahre alt, das Teil. :ugly:

Zurück