Schon schluss bei 3.3Ghz?? :-(

Falco

Freizeitschrauber(in)
Servus

Ich bin am verzweifeln, habe mir die demo von NFS Shift runtergeladen und max Details eingestellt und es schwimmt, wenn man viele autos vor einen hat!
An der Graka kanns nicht liegen, die ist schnell genug!
Ich hab in der OC Liste gesehen das viele die CPU (AMD 7750X2) über 3.5ghz bekommen haben, aber ich komm einfach nicht über 3.315ghz!
Habe den Multiplikator auf 16.5, FSB 200 und Vcore auf +100 Volt ( standart 1.275 Volt)!
CPU-Z zeigt zwar an das ich 1.44Volt habe, hätte aber rechnerrisch gesehen eigentlich nur 1.375 Volt!
Komisch??

Also, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet!

restliches System: siehe siggi! (system1)

Der Athlon X2 7750 BE ist ein Phenom mit 2 deaktivierten Kernen.In der Regel lassen die sich nicht so hoch takten.Ja,bei 3,3GHz wird Schluss sein,mehr Performance wirst du nur mit einem neuen Prozessor bekommen.

Naja +100V hast du sicher nicht eingestellt :ugly:

zum Thema:
es kann viele Gründe haben warum du immo nicht weiterkommst und das muß nicht nur an der CPU liegen.
Kann z.B. auch sein das dein RAM oder dein Board schlapp macht.Für RAM müsstest du dann entweder auch mehr Spannung geben oder den Teiler ändern.Beim Board kann eine Erhöhung der NB-Spannung helfen.Aber das muß man halt individuell herausfinden.
Die CPU Spannung würde ich aber erstmal wieder etwas zurücknehmen denn du bist da schon ganz ordentlich ran gegangen :D

Du meinst sicher +0,100 V, +100 wären ein wenig viel :)
Es ist jede Cpu einzigartig, und dass sie eine BE ist, heißt nicht, dass sie besonders weit zu übertakten ist, sonder nur besonders einfach (siehe Phenom I, war gar nicht gut zu übertakten, wenn mich nicht alles täuscht ist deine Cpu auf dem Phenom I basierend)
hast einfach pech gehabt mit dem prozessor
sicherlich weiß es ja jemand anders im forum besser...
mfg henry

OH sorry, ja 0,100Volt!:D

Die Ram Spannung hab ich schon erhöt, den Ram hab ich auch vorher auf Stabilität geprüft und er lief mit 2.4Volt und rund 540MHz stabil!
Ich werde mal die Northbridge Spannung ein wenig erhöhen und so ein bisschen testen!
Hatte vorhin 3.415Ghz im 3D Mark 06 durchlaufen lassen, lief super stabil! Wo es dann zu ende war wollte ich den Inet Browser starten und buff, war er aus!
Komisch, 3d mark laüft, aber er schäft es nicht den Browser zu öffnen!:lol:

Naja nächster versuch, so schnell geb ich nicht auf!

Hi,

da du ehh über den Multi getaktest hast, ist das mit dem Ram mal neben sächlich, da dieser nicht mit über taktet wird! Und das 2.4V für die Rams geut sind mag ich bezweifeln, hab meine mal mit 2,1V @ 6.5.5.18 auf 535MHz laufen lassen Prime-Stabil. Des weiteren sind die meisten CPU-Z Validationen nur gerade so stabil um eine CPU-Z Validation abzugeben.
Bei meinem X2 7750 BE ist bei 3335MHz @ 1,42V (Prime-Stabil) schluß, eine CPU-Z Validation würde ich noch mit ca. 3420MHz machen können, hab ihn 24/7 auf 3200MHz @ 1,38V laufen. Der 7750 ist wirklich eher schlecht zum übertakten geeignet.

gruß Chicago

Zurück