"schöner" und leiser Kühler für Xeon E3 1230

-H1N1-

BIOS-Overclocker(in)
"schöner" und leiser Kühler für Xeon E3 1230

Suche für mein neues System einen passenden Kühler. Montiert wird er auf/in:

-Sharkoon Tauron
-Asrock H77 Pro4/MVP
-Xeon E3 1230

Der Kühler sollte optisch etwas her machen, also nicht nur ein silberner Klotz sein. Um sich in den Rest Systems einzufügen spielen hier die Farben schwarz/grün (auch weiß) eine wichtige Rolle. Die Lüfter sollten richtig schön leise sein und zu guter letzt sollte er auch etwas kühlen (was bei der CPU ja kein Problem ist, da non OC)

Freue mich auf Vorschläge und/oder Tipps ;)

Edit: Ach ja, vielleicht nicht ganz so groß

Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich
Wie viel willst du denn dafür ausgeben das wäre gut zuwissen.

Der megahalmes oder der super mega sind top kuhler ober auch nen bissel groß.

AW: "schöner" und leiser Kühler für Xeon E3 1230

@Auris: Maximal 50€ incl. einem anderen Lüfter, falls nötig.

Die optische Eigenschaft die du an den Kühler stellst sind schwer zu realisieren, da wir im Fall des Xeons eigentlich von einem schwachen Kühler (~20€) sprechen.

So richtig schicke Kühler (z.B. schwarz lackierte) findet man eher so im High-End Segment.

Grün wirst du niergends finden, sehr wohl aber schwarz/weiß. Ich mach einfach mal diesen Vorschlag: Thermalright True Spirit (~36€)

Sonst würde sich ggf auch ein Top-Blow Kühler anbieten, da du dort die "hässlichen" Alu-Lamellen gut von einem Lüfter verdecken kannst: Oversized aber innerhalb deines Budgets wäre der Prolimatech Samuel (~38€) mit einem Enermax T.B.Silence PWM (~10€).

idR empfiehlt man für einen Xeon diese zwei Lüfter: EKL Alpenföhn Sella oder Cooler Master Hyper TX3 Evo.

Der Scythe ist ja mal ein Alu-Block schlechthin, den der TE auf gar keinen Fall haben möchte und der Megahalems sprengt das Budget.

Der Kühler sollte optisch etwas her machen, also nicht nur ein silberner Klotz sein.
Maximal 50€ incl. einem anderen Lüfter, falls nötig.

Wenn wirklich nur die Farbe das Problem ist, dann könntest du den Kühler auch selbst mit Heizungslack lackieren. Dadurch sinkt zwar die Kühlleistung, sollte aber mit deinem Xeon klar gehen!

@NeverSeenBytes: Der Test ist aber nicht gerade überzeugend....:wow:

Weitere?

Was haltet Ihr denn von dem Xigmatek Dark Night (ohne jetzt die Lüfter zu betrachten)?

Zuletzt bearbeitet:

Den teste ich seit ´nem knappen Jahr selber, mir ist er leise genug; bin aber auch nicht so lärmempfindlich.

Die be quiet! Modelle sind mir alle samt etwas zu klobig. Bei meiner kommenden CPU reicht auch was "kleines".
@NeverSeenBytes: Hast Du auch den PRO mit LED? Kein Klackern o. Ä.?

Nein, nicht den "Pro", sondern den geposteten und noch 2x die baugleiche 3 Pin Version in 120mm und 140mm (LED grün) im Case.
Im Case diese.

Keiner davon schleift oder klackert im Lager usw.; leise sind sie alle.

Okay, denn die Pro Version hat nicht so gut abgeschnitten. Danke für den Tip :daumen:

Zurück