News "Schnellste GPU aller Zeiten": Bolt Graphics Zeus feiert Tape-out

Also ich für meinen Teil glaube, dass die Karten minimal Rasterleistung haben für Basic Sachen (Bild etc.) & bei PT voll aufdrehen.. Sieht man ja auch auf dem Bild in der Gallerie, dass alles schlechter ist als ne RTX 5080 AUSSER bei der PT Leistung das 7-Fache. Lasse mich aber gern korrigieren, wenn ich da was übersehe. LG

Erinnert mich irgendwie an eine Folge der Multimedia Leserbriefe von der PC Player:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ende 2027 start der Massenfertigung .... naja dann werden die sich an der 6090 Messen müssen
und Bolt wird wohl keine softwarefinessen wie DLSS oder so in der Qualität wie nvidia bieten können. Damit ist das Ding für Gamer bestimmt wieder uninteressant ...

würde mich aber über noch einen ernst zu nehmenden Mitbewerber für Grafikkarten freuen

Zuletzt bearbeitet:
ende 2027 stat der Massenfertigung .... naja dann werden die sich an der 6090 Messen müssen
und Bolt wird wohl keine softwarefinessen wie DLSS oder so in der Qualität wie nvidia bieten können. Damit ist das Ding für Gamer bestimmt wieder uninteressant ...

würde mich aber über noch einen ernst zu nehmenden Mitbewerber für Grafikkarten freuen
Sorry, das hast du definitiv nicht wirklich bedacht. Wenn nur die XX90er GPU für Spieler interessant wäre, gäbe es keine Spiele, wie viele Gamer leisten sich eine aktuelle XX90?
Ich habe eine relativ alte 4080 und bin noch immer relativ weit vorne bei der Leistung. Spiele werden von der Masse gespielt, sind an eine große Basis gerichtet und die Meisten können sich keine High-end GPU leisten, leider

Sorry, das hast du definitiv nicht wirklich bedacht. Wenn nur die XX90er GPU für Spieler interessant wäre, gäbe es keine Spiele, wie viele Gamer leisten sich eine aktuelle XX90?
Ich habe eine relativ alte 4080 und bin noch immer relativ weit vorne bei der Leistung. Spiele werden von der Masse gespielt, sind an eine große Basis gerichtet und die Meisten können sich keine High-end GPU leisten, leider
Von Wegen. wer jedes Monat 200 bis 300 € oder gar 400 € versaufen oder verrauchen oder für sonst irgendetwas verbrauchen kann.

der kann sich auch alle vier Jahre eine Grafikkarte leisten. die 2000 und mehr kostet .

Aus der Schublade mal eine Verschwörungstheorie auspacke:

....Selbst wenn es so wäre, dies wäre dann mit sicherheit ein Übernahmekandidat, na, von wem wohl ? ^^ ;) :D

Bei FP64 musste ich schmunzeln. Aktuelle Gaming-Lösungen bieten entsprechende Unterstützung rein aus Kompatibilitätsgründen an, aber alles andere als performant. Ist der gute Zeus wirklich schneller als der seit 2017 amtierende DP-König Volta? :devil:

MfG
Raff

Dachte zuerst an einen Aprilscherz der irgendwo hängen geblieben ist.
DDR5 , 8Pin Stromanschluss, Huckepack Speicher :huh:
Irgendwie klingt das alles seltsam.

Eventuell gibt es irgendwo noch einen Anschluss für ein Loop Kabel um das Signal einer 5090 durchzuschleifen. Dann kann die Zeus Raytracing, die 5090 macht den Test, weil die alles Andere nicht kann. Freue mich schon auf den Test @PCGH_Raff :ugly:
Achnee, die kann man bestimmt dann mit einem Adapter verbinden, bei doppelten PCIe Anschluss oben und unten, noch verrückter.

Hatten wir das nicht schon mal? Warte ... aha... ja 3D Beschleuniger Karte von 3DFX
Von mir aus gerne wieder, wenn das 3-5x die Leistung einer 5090 (RT)

Je nach Preis können die GPUs für bestimmte Anwendungen sicher interessant sein. Neben der extremen Raytracing Performance, haben die GPUs auch erheblich mehr Speicher als die RTX Karten, was für Film-Renderfarmen sicher interessant sein dürfte. Außerdem sind die Karten nicht künstlich in ihrer FP64 Leistung beschnitten und deshalb in (Physik-) Simulationen wesentlich schneller. Selbst die kleinste Ausbaustufe mit 120W ist hier 3x so schnell wie eine RTX5090.

Ich würde mich sehr freuen wenn sie es schaffen, auch wenn sie am ende nur ähnlich gut wie die anderen sind wir brauchen mehr Hardware Hersteller, alleine schon um gegen Mono-/ Oligo-pole vorzugehen.

Zurück