Schnellste Datenübertragung

MeisterOek

Komplett-PC-Käufer(in)
Schnellste Datenübertragung

Hallo,
meine Frage ist folgende: Was ist der schnellste Weg Daten vom PC auf einen Laptop zu übertragen.
Mein PC besitzt die Datenfestplatten mit Filmen, anschauen tue ich die Filme jedoch nur
auf dem Laptop, da der PC zu laut ist und zuviel Strom frisst.
Der Laptop hat jedoch nur eine SSD Festplatte, auf der immer 50GB für Filme frei sind. Nach
dem anschauen werden sie gelöscht und neue aufgespielt.
Derzeit lade ich die Filme über meinen Asus Router per WLan an mein Laptop und bei
20GB Filmen dauert das gut und gerne 1,5h....viel zu langsam.
Was gibt es noch für Möglchkeiten?
Ist es über USB3.0 oder Crossover oder was auch immer schneller?

AW: Schnellste Datenübertragung

hi.also ich würde die filme auf ne externe oder nen usb-stick laden.
öfters 50gb an daten auf ne ssd zu schieben und zu löschen,ist nicht gerade gut für ne ssd.
ansonsten...nimm ein netzwerkkabel,binde den lappi ins heimnetzwerk ein und zieh über kabel.
am rande..mein usb-stick braucht für 35gb ca auch 25 minuten.

ps:du hast defragmentierung auf dem lappi aus,nicht wahr?!^^darf nicht an sein...
auf meine ssd´s kommen nur das bs und auf die andere nur inst. games die ich laufend zocke.keine daten die oft gelöscht werden...

Hm, eventuell schon mal über ne NAS nachgedacht? Ich streame Filme, Musik und Bilder darüber...
Alternativ nen großen USB-Stick oder ein Datengrab ins NB einbauen...
ansonsten das ganze per Patchkabel kopieren was aber wie schon gesagt nicht die optimale Lösung ist...

Mit LAN-Kabel bist du wahrscheinlicher schneller als über WLAN. Aber wie schon gesagt, die Filme auf ner SSD zwischenzuspeichern ist schon sehr dekadent ;D

Mit LAN-Kabel bist du wahrscheinlicher schneller als über WLAN. Aber wie schon gesagt, die Filme auf ner SSD zwischenzuspeichern ist schon sehr dekadent ;D
Ja, ich würde da auch eher mit Netzwerkfreigaben arbeiten. Wenn man eine halbwegs anständige WLAN-Verbindung hat, geht das absolut in Ordnung.

MfG Jimini

Zurück