Schnelle Systemfestplatte

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Moin moin!

Suche eine schnelle Systemfestplatte, braucht gar nicht mal allzu groß sein (Im Prinzip reichen schon 50 GB). Ich würde im Prinzip auch eine SSD nehmen, aber die sind mir gegenwärtig für die gebotene Leistung noch zu teuer.
Empfehlungen nehme ich gerne.
Ich wollte nur mein Windows auf eine Festplatte setzen, damit dieses schneller bootet und zudem getrennt von meinen Daten lagert - weshalb reichen 50 GB? Nun ja, was soll ich sonst noch auf die Festplatte setzen? Der Rest würde brach liegen und ist meiner Ansicht nach ziemlich verschwendet, aber in erster Linie geht's mir um eine schnelle Platte, daher ist die Größe nicht so relevant.

MfG

KILLTHIS

Moin moin!

Suche eine schnelle Systemfestplatte, braucht gar nicht mal allzu groß sein (Im Prinzip reichen schon 50 GB). Ich würde im Prinzip auch eine SSD nehmen, aber die sind mir gegenwärtig für die gebotene Leistung noch zu teuer.
Empfehlungen nehme ich gerne.
Ich wollte nur mein Windows auf eine Festplatte setzen, damit dieses schneller bootet und zudem getrennt von meinen Daten lagert - weshalb reichen 50 GB? Nun ja, was soll ich sonst noch auf die Festplatte setzen? Der Rest würde brach liegen und ist meiner Ansicht nach ziemlich verschwendet, aber in erster Linie geht's mir um eine schnelle Platte, daher ist die Größe nicht so relevant.

MfG

KILLTHIS

Wenn Dich die Lautstärke nicht stört dann nimm die hier
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital Raptor WD360ADFD 36 GB

Leiser sind die hier
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD740HLFS 74 GB oder
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD1500HLFS 150 GB
oder die ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD3000HLFS 300 GB

Ich selber habe die 300GB Versinon und bin sehr zufrieden schön leise und
schnell ich verwende sie nur für Spiele da ich seit 2 Monaten stolzer Besitzer
einer 80Gb X25-m von Intel bin.
Der unterschied zwischen der Velo und der SSD beträgt ca 100% beim lesen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Meine Empfehlung ist die X25-m G2 von Intel kostet ca 189 Euro

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, die Raptor-Serie ist zwar schnell, da braucht man nicht drum herum reden, aber auch dementsprechend teuer.
Ich habe mir hier zwei günstigere Varianten herausgepickt, was kann man davon halten?

WD 6400AAKS
WD 3200AAKS

Sind diese zumindest schnell genug oder gibt es da bessere Alternativen? Ich versuche möglichst viel Geschwindigkeit für möglichst wenig Geld rauszuholen. ;)
In meinem Sysprofile sieht man meine Aktuelle, ein Vergleich dazu wäre vielleicht ganz hilfreich.

MFG

KILLTHIS

Danke für die Hilfe, die Raptor-Serie ist zwar schnell, da braucht man nicht drum herum reden, aber auch dementsprechend teuer.
Ich habe mir hier zwei günstigere Varianten herausgepickt, was kann man davon halten?

WD 6400AAKS
WD 3200AAKS

Sind diese zumindest schnell genug oder gibt es da bessere Alternativen? Ich versuche möglichst viel Geschwindigkeit für möglichst wenig Geld rauszuholen. ;)
In meinem Sysprofile sieht man meine Aktuelle, ein Vergleich dazu wäre vielleicht ganz hilfreich.

MFG

KILLTHIS

Hier http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-SATA-Festplatten--index/index/id/262/ ist auch noch ein Anhaltspunkt Deine ausgesuchte ist auf platz 20!

Muss ich riedochs zustimmen. Schon allein wenn ich mir die ganzen Leute im Anno 1404 Forum anschau, die Probleme, mit dem Spiel haben. Ich hab dank O&O 11 bei meinen knapp 1,2 TB Festplatten rund 0,2% fragmentiert und bisher, weder mit Anno, noch sonstigen Sachen irgendwelche Probleme gehabt. Als Systemplatte hab ich ne Spinpoint F1 mit 500GB (HD502IJ).

hey,

also ich kann die Western Digital 500GB Caviar Black empfehlen.

ist schnell, leise und .... noch ihrgend was, der Preis ist auch gut für ca. 60 euro.

mfg Deadhunter

Zurück