Schnelle Internetanschlüsse: Ausbauziele der Bundesregierung in Gefahr

AW: Schnelle Internetanschlüsse: Ausbauziele der Bundesregierung in Gefahr

Für die Vergabe von Subventionen ist das Regelwerk zu lasch und zu intransparent. Der Pott der Steuerzahler ist in unserem Sumpf aus Korruption mittlerweile zu einem offenen Buffet geworden und da man sich nach belieben bedienen kann ist man gezwungen die Steuern weiter anzuheben bzw. neue Steuern zu kreieren und das bei einem Steuerüberschuss von knapp 50 Mrd. Euro.
Und damit nicht genug, im Prinzip haben wir alle bereits den Hausanschluss für eine Glasfaserleitung bezahlt und denoch sollen wir dafür 2000-3000 Euro selber locker machen.
Gerne rechtfertigt sich die Bundesregierung mit ihrer Flüchtlingspolitik für fehlende Gelder, doch ist das nicht mehr als eine dreiste Lüge. Denn für Wohnraum, Krankenversichrung, ect. stehen größtenteils die Kommunen in der Verantwortung, ebenso "mittlerweile" für den Anschluss und Mitfinanzierung für Schnell-und Umgehungsstraßen und hier hat man für kommendes Jahr die Ausgaben gedeckelt.
Und nun kommt die Bundesregierung mit Gutscheinen um die Ecke, Gutscheine die wir bezahlt haben bzw. vermutlich noch bezahlen werden müssen und tut so als wäre man der Weihnachtsmann.:ugly:
 
AW: Schnelle Internetanschlüsse: Ausbauziele der Bundesregierung in Gefahr

Nutze seit 2007 DSL 16.000 von Arcor/Vodafone. Lange gab es nichts schnelleres, seit einiger Zeit hat sich aber viel getan. Inzwischen kann ich wählen aus 50 Mbit/s DSL oder 1 GBit/s Kabel & Glasfaser. Entschieden habe ich mich am Ende vorab für Glasfaser was etwa mitte Q1 2020 fertig ausgebaut sein soll und sogar kostenlos bis in das Haus gelegt wird.

Verstehe nur nicht, warum sogar mehrere Firmen massiv in eine kleine Stadt mit 16.000 Einwohnern investieren und andere gar nichts bekommen.

Werden nur irgendwelche Fördergelder abgegrast und dort eingesetzt wo es sich am meisten lohnt?
 
AW: Schnelle Internetanschlüsse: Ausbauziele der Bundesregierung in Gefahr

Nutze den 500er Tarif weil der 1000er nur minimal was bringt (Upload ist gleich hoch, also hätte ich statt 500/50 dann 1000/50 - lohnt sich nicht).
Man muss sinnvolle Tarife anbieten und dann steigen die Leute auch um.

Ausbau läuft genau so wie ich es mir vorgestellt habe - Städte sind meistens ausgebaut, das platte Land wo wenig Bedarf herrscht, wird mehr oder weniger per Zufallsprinzip ausgebaut, der eine bekommt es der andere nicht. Ausnahme: Leute geben Geld aus, dann bekommen sie alles.
Und natürlich ist der Konkurrenzdruck hoch, wenn es irgendwo ausgebaut wird, mischt die Telekom gleich mit. Wo nichts ist, gibt es keinen Konkurrenzdruck, also auch keinen Grund wirklich zu investieren.
 
AW: Schnelle Internetanschlüsse: Ausbauziele der Bundesregierung in Gefahr

Dank 5G sollten sich die meisten Ziele erreichen lassen. 50 MBit für alle ist etwas hochgegriffen, da auch die letzte Alm schnell angebunden werden muß, koste es was es wolle. Eventuell kann man da etwas mit Satelliteninternet machen.

Weil du nicht mit Gigabit surfen kannst ist die Bundesregierung eine Gefahr für das deutsche Volk? Okay.

Ganz schlimm war es während des Miningbooms, da sind einige ja echt ausgeflippt, weil sie 200-300€ mehr führ ihren Gaming PC zahlen mußen. Da wurde nach dem Staat geschrien, der sollte das regulieren und das Mining verbieten, als ob es ein Recht auf billige Gaming PCs gäbe.

Wenn es noch so weiter gegangen wäre, dann hätte es mich nicht gewundert wenn man sich wieder nach einem Führer gesehnt hätte. Hauptsache der sorgt für bezahlbare Grakas und schnelles Internet.
 
AW: Schnelle Internetanschlüsse: Ausbauziele der Bundesregierung in Gefahr

ja weil darunter die gesamte wirtschaft und bevölkerung leidet. wo glaubst du siedeln sich firmen und start-ups eher an in einem land wo internet kommunikation flächendeckend gut ausgebaut ist; auch in entlegenen gegenden ,oder in einem land wo du glück haben musst um stabiles gutes internet zu finden ??
Weil in anderen Länder keine so hohen Steuern erhoben werden? Wäre ja ein Faktor. Internet allein ist mit Sicherheit nicht DER Grund.

zum thema BER wurde dort jemals ein verantwortlicher politiker zur rechenschafft gezogen , nein berliner bürgermeister war glaub ich 2. mal bauher bei dem ding wurde der jemals angeklagt wegen untreue der hat milliarden an steuergeld verschlissen und kriegt trotzdem noch seine politiker rente denk mal darüber nach
mfg
Offensichtliche Fehlplanung hat nichts mit Veruntreuung zu tun....
 
AW: Schnelle Internetanschlüsse: Ausbauziele der Bundesregierung in Gefahr

Die Telekom ist wirklich sehr teuer!

Zum Vergleich:
Bei der "Deutschen Glasfaser" kostet das mittlere Paket von Internet mit Glasfaser mit 400 MBit/s Download (und 200 MBit/s Upload) monatlich 50 Euro. Hierbei ist sogar eine Flatrate ins deutsche Festnetz enthalten. Im ersten Vertragsjahr reduziert sich der Monatspreis gar auf 25 Euro, im zweiten Jahr steigt er auf 50 Euro pro Monat und bleibt dann so, solange man Kunde dort ist. Siehe: Glasfasertarif "DG classic 400" - 400 Mbit/s - Deutsche Glasfaser

Das eben nur mal zum Vergleich, bei anderen Glasfaser-Anbietern ist es ähnlich. Die Deutsche Telekom ist schon mit Abstand der teuerste Anbieter!

Wäre zu schön wenn es die in WOB gäbe....
 
AW: Schnelle Internetanschlüsse: Ausbauziele der Bundesregierung in Gefahr

Der Elektrosmog ist heute schon so groß in den Städten, das war vor 20 Jahren noch ganz anders. Ich bin eindeutig gegen 5G und für mehr Ausbau von FTTH!
Auch bringt 5G nichts!!! Kein Mensch wird viel Streamen auf sein Handy, wenn man pro Gigabyte von jedem Provider abgezockt wird.
Der 5G Ausbau wird aber trotzdem kommen, da der Staat das fördert durch Milliarden vom Steuerzahler. FTTH wird allerdings nicht gefördert. Wer 50Mbit hat, wird die nächsten 10 Jahre kein Update mehr sehen.
Verkauft wird uns das 5G Update, weil ja sonst keine autonomen Autos fahren werden in der Zukunft!
 
AW: Schnelle Internetanschlüsse: Ausbauziele der Bundesregierung in Gefahr

der Upload ist mehr oder weniger nur 2 Ranking und wird nicht so häufig gebracht wie der Download.
Das mag ja bei Deinem reinen Konsumverhalten so sein, andere würden geren genau deshalb die vorhandene Glasfaser (FTTH nicht so ein Coax-Krempel) nutzen. Nur geht das nicht, da der rücksändige Provider unter GBit einnen 1000/40 Anschluss versteht und wir in Deutschland über Jahrzehnte kein OpenAccesss bekommen werden.

In meiner Region haben von einer dreiviertel Millionen Einwohner nur wenige Hundert Gigabit und keine 40.000 mehr als 50 MBIt.
Wo muss ich hinziehen damit ich als Privatkunde "nur wenige hundert Gigabit" zu Privatkundentarifen (also bis ca. 150€/Monat) als Flatrate buchen kann?

Das eben nur mal zum Vergleich, bei anderen Glasfaser-Anbietern ist es ähnlich. Die Deutsche Telekom ist schon mit Abstand der teuerste Anbieter!
Ich hoffe ihr verbreitet in der Printausgabe nicht auch solche Märchen.

DG verlangt genauso 120€/Monat für 1000/500 wie die Telekom. Komro (mein Zwangs-Lokalanbieter bei FTTH für die nächsten 100 Jahre, wenn ich nicht weit genug weg ziehe) will 85€ für 1000/40 (bzw. 90€ mit Telefon-Flat).

Aber wie Snowhack schon schrieb: selbst ein 1000/1 Anschluss würde hier als GBit Anschluss gelten. Hauptsache, die Leute können mit Netflix und co mit 256K Auflösung streamen und jeden Tag ein paar 150 GB Spiele installieren.
 
AW: Schnelle Internetanschlüsse: Ausbauziele der Bundesregierung in Gefahr

Wo muss ich hinziehen damit ich als Privatkunde "nur wenige hundert Gigabit" zu Privatkundentarifen (also bis ca. 150€/Monat) als Flatrate buchen kann?

War das so missverständlich? Es gibt hier nur einige hundert Menschen (daher auch in der ursprünglichen Form Hundert groß geschrieben!), die hier überhaupt Gigabit-Anschlüsse bekommen. Genaue Zahl war Mitte 2018 169 Kunden (letzte, nicht ofizielle Zahl, die ich vom größten und einzigen Anbieter hier in die Finger bekam), Ende 2019 sollten es noch immer keine 300 sein....
 
AW: Schnelle Internetanschlüsse: Ausbauziele der Bundesregierung in Gefahr

Das mit den Gutscheinen hab ich noch nicht so recht verstanden. Weshalb sollte es mehr Leute dazu animieren pro Glasfaserausbau zu sein? Was sollte dieser Gutschein denn für eine Leistung versprechen? Die ersten 1-3 Monate 0€-Gebühren? Ob das so viel bringen würde ...?

Teaser:


Erster Satz im Haupttext:


Da steht exakt das selbe. Warum?! Man liest immer häufiger, dass der Teaser im Hauptext teilweise sogar 2x wiederholt wird.
So hab ich Texte geschrieben, als wir in der Schule damit anfingen.
Den Teaser lese ich schon länger nicht mehr. Hab ich für mich persönlich als tl;dr-Teil eingestuft, da das dort geschrieben meist direkt im darauffolgenden Absatz 1:1 nochmal drin steht. Und was nicht im 1. Absatz steht, folgt in einem späteren Absatz.

Nutze den 500er Tarif weil der 1000er nur minimal was bringt (Upload ist gleich hoch, also hätte ich statt 500/50 dann 1000/50 - lohnt sich nicht).
Man muss sinnvolle Tarife anbieten und dann steigen die Leute auch um.
Was hättest du von den 100Mbit-Upload ggü. den 50Mbit?
Wenn man kein Content-Creator ist, der regelmäßig größere Datenmengen hochlädt, merkt man den Unterschied nicht mal. Die 1Gbit ggü. den 500Mbit im download kann man da schon eher merken. Für die meisten sind aber bereits die 500Mbit (im Moment noch) mehr als sie brauchen.
 
AW: Schnelle Internetanschlüsse: Ausbauziele der Bundesregierung in Gefahr

Ich habe den LWL Anschluss abgelehnt. Sehe nicht ein eine Zwangsanbieter Umstellung zu machen. Beim letzten Anbieterwechsel gab´s die Hölle auf Erden.
Außerdem sind über CU-Kabel bis zu maximalen 500 MBit möglich.
Vielleicht kommt irgendwann mein Anbieter entgegen und stellt kostenfrei ein LWL Anschluss zur Verfügung.
Vorerst No way...
Ich brauche nicht mal 100 Mbit Gerschweige 1 GBit Leitung.;)
LWL brauchen die Leute die entweden viel ziehen oder Streaming machen.
No my World...
 
AW: Schnelle Internetanschlüsse: Ausbauziele der Bundesregierung in Gefahr

Interessant. Ich habe nur 500MB Datenvolumen. Lebe in Hamburg und will ich mehr muss ich ordentlich draufzahlen (1&1). Also ein paar mal auf der PCGH Homepage oder andere New Seite und das Datenvolumen ist wech. (Am meisten wegen der Werbung)
 
AW: Schnelle Internetanschlüsse: Ausbauziele der Bundesregierung in Gefahr

Da steht exakt das selbe. Warum?! Man liest immer häufiger, dass der Teaser im Hauptext teilweise sogar 2x wiederholt wird.
So hab ich Texte geschrieben, als wir in der Schule damit anfingen.

Einfach auf den Autor achten, vieles erübrigt sich dann meist von alleine.
 
AW: Schnelle Internetanschlüsse: Ausbauziele der Bundesregierung in Gefahr

Ich habe den LWL Anschluss abgelehnt. Sehe nicht ein eine Zwangsanbieter Umstellung zu machen. Beim letzten Anbieterwechsel gab´s die Hölle auf Erden.
Außerdem sind über CU-Kabel bis zu maximalen 500 MBit möglich.
Vielleicht kommt irgendwann mein Anbieter entgegen und stellt kostenfrei ein LWL Anschluss zur Verfügung.
Vorerst No way...
Ich brauche nicht mal 100 Mbit Gerschweige 1 GBit Leitung.;)
LWL brauchen die Leute die entweden viel ziehen oder Streaming machen.
No my World...
Kaufst du Spiele nicht digital? RDR 2 soll 150 GB haben, das kommende COD 175 GB. Und ich Wette mit den neuen Konsolen wird das auch noch ansteigen. Also ich habe Forza Motorsport 7 bei Release runtergeladen (knapp 100 GB, und noch mit meiner Bambusleitung) das dauerte über 24 Stunden. Jetzt mit meinen 200 MBit/s dauert das nur noch ca 1 Stunde 11 min. Wenn so was kein Grund ist etwas mehr Geld für eine gescheite Leitung auszugeben was dann?
Hinzu kommt das man jetzt YT, Netflix und Co. ohne Probleme in 4k geniesen kann, auch auf mehreren Geräten gleichzeitig und wenn man Lust hat lädt man sich trotzdem noch ziemlich schnell ein Spiel runter.
 
AW: Schnelle Internetanschlüsse: Ausbauziele der Bundesregierung in Gefahr

Tolles Beispiel, wenn zu viel Privatisierung in die Hose geht.
#Neuland
Nur noch ein schlechter Witz was hier teilweise abgeht.
Richtig schlimm finde ich aber, dass man wieder Millionen in eine Studie gebuttert hat um etwas Offensichtliches zu erfahren, was für Pappnasen in den Ministerien sitzen.
In keinem Unternehmen wird ein Bäcker als IT Spezialist eingesetzt um mal zu veranschaulichen was falsch läuft.
 
AW: Schnelle Internetanschlüsse: Ausbauziele der Bundesregierung in Gefahr

Diese Bundesregierung ist in allen Belangen unfähig, heuchlerisch, an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen und eine Gefahr für das deutsche Volk.

Alleine wie lange die Regierungsbildung gedauert hat, jetzt wird nurnoch Ausgesessen weil sie nur an sich denken.
Sollten sich mal an ihren Eid erinnern.
 
AW: Schnelle Internetanschlüsse: Ausbauziele der Bundesregierung in Gefahr

In unserer Kleinstadt hat tatsächlich das Amt schon schnelles Internet bekommen. Als ich die Bauarbeiter gefragt habe, ob der Rest der Stadt denn auch die gleichen Verbeesserungen erhält, haben sie gelacht.

Ich habe übrigens von einer Mitarbeiterin aus dem öffentlichen Dienst gehört, die mit Ihrem alleinstehenden Haus auf dem Lande abseits des Dorfes ebenfalls schnelles Internet bekommen hat. Sie arbeitet ja schließlich auch von zu Hause.

Wo ein Wille...

Aktuell: 50000er Leitung wird bezahlt - 14000 kommen an.
 
AW: Schnelle Internetanschlüsse: Ausbauziele der Bundesregierung in Gefahr

Was soll ich denn mit Gigabit Internet zu schweineteuren Preisen, wenn ich beim Downloaden vom Server einen Slot bekomme mit 1 MB/sec.? Gigabit Internet törööö törööö was ein dummes Gewäsch in allen Ohren!
 
AW: Schnelle Internetanschlüsse: Ausbauziele der Bundesregierung in Gefahr

Was soll ich denn mit Gigabit Internet zu schweineteuren Preisen, wenn ich beim Downloaden vom Server einen Slot bekomme mit 1 MB/sec.? Gigabit Internet törööö törööö was ein dummes Gewäsch in allen Ohren!
Ich weiß nicht auf welchen vorkriegs Servern du dich rumtreibst. Aber alles was ich nutze (bis auf die Xbox Server) liefern meinen max Speed (200 MBit/s).
Wie das mit 1 GBit/s ausschaut weiß ich nicht.
 
Zurück