Schnelle Entscheidungshilfe - HP Envy 13 / Schenker S306

davidwigald11

Volt-Modder(in)
Hallo,

ich bräuchte mal eine kurze Entscheidungshilfe zwischen 2 Ultrabooks :D Also ich hatte gestern das Schenker S306 bestellt hab allerdings heute bei HP ein Studentenangebot gefunden was mich eventuell dazu bewegen könnte das S306 zu stornieren (habe noch nicht überwiesen)

SCHENKER S306 SLIM Notebook
(mit 275GB MX300, 8GB Ram und WLAN Modul upgrade, macht 816€)

HP ENVY - 13-ab001ng - HP Store Deutschland

-> als Student für 760€ zu haben!

So weit ich das sehe hat das HP den Kabylake statt den Skylake, einen größeren Akku, eine Schnelladetechnologie und kostet 56€ weniger. Der Rest scheint identisch zu sein (beleuchtete Tastatur, Alu Gehäuse, 256GB SSD, Gewicht)

Zu welchem würdet ihr eher greifen?
 
Hallo!
Auf jeden Fall das HP:

- hochwertiger
- schnellere PCI SSD
- riesen Akku
- neuere CPU mit deutlich schnellerer Grafikeinheit

Habe es aucb bestellt ;)
 
hochwertiger nicht unbedingt Alu Gehäuse haben beide ;)

Gibt es noch andere Meinungen zum HP? Besonders auf Nachteile gerichtet gegenüber zum Schenker?
 
Hi,

würde mich dem untersetztenOger anschließen!
Die neuen CPUs von Intel sind gegenüber der 6xxxer Generation zwar nur ein kleiner Schritt aber hier vergleichen wir ja Äpfel mti Äpfeln!
Die iGPU ist btw auch noch schneller.
Außerdem genießen die Spectre mittlerweile nen ordentlichen Ruf und HP erholt sich seit der Pavillion Schlappe wieder!
Edit:
hochwertiger nicht unbedingt Alu Gehäuse haben beide
zwinker4.gif
"Hochwertig" definiert sihc nicht nur über das Material des Gehäuses! Die Haptik der Tastatur ist beim HP ordentlich, die Schaniere halbwegs stabil ausgeführt (besser als beim Schenker!), das Trackpad ist beim HP für mein Begriffe sehr ordentlich für die Preisklasse (kenne aber das vom Schenker nicht) uvm.
 
Danke, also du siehst auch keine Nachteile? Sollte das HP keine Nachteile gegnüber dem Schenker haben kann man das ja alleine schon wegen dem Preis bestellen.

Dann werde ich wahrscheinlich Schenker mal morgen anrufen stornieren und hoffen das das HP nicht morgen direkt ausverkauft ist :D
 
Zurück