Schnelle CPU für Bürorechner

ad0r

PC-Selbstbauer(in)
Schnelle CPU für Bürorechner

Hallo,

ich möchte einen flotten Bürorechner zusammenstellen, also keine Spiele!
Welche CPU ist denn da aktuell am preisgünstigsten und besten geeignet für Bürorechner?

Die anderen Komp. werden halt viel Ram, viel Festplattenspeicher, keine Grafik.

AW: Schnelle CPU für Bürorechner

Für nen Bürorechner sollte es der i3 3220 tun, die interne Grafik sollte ebenfalls ausreichen. Dazu dann noch wahlweise 4 oder 8 GB @1600MHz(wobei 4GB absolut reichen würden) und eine flotte SSD. Dann haste nen schönen Rechner :)

Guck mal hier rein. Vor nicht allzulanger Zeit wurde mir dort ganz gut geholfen. Der i3 ist sehr schnelll und die Kiste rennt wie die Hölle.

KLICK

EDIT: Am Ende des threads gibt es auch ein Bild von der Kiste.

Danke!
Bin ich mit dem i3 3220 oder AMD A8-5500 Accelerated Processor schneller (beide haben integrierte Grafik)?
Sind etwa gleich teuer, aber der AMD ist neuer oder?

Der AMD hat die schnellere IGP. Aber ich glaube nicht dass du für ein paar Word Dokumente oder Internet großartig IGP Leistung brauchst.
Der i3 reicht daher und er hat eine Menge CPU Leistung für einen Office Rechner.

Für ein Büro PC ist es sch*** egal ob Intel oder AMD in dieser Preisklasse.

Wäre genau ds selbe wenn Du jetzt Fragen würderst wenn DU sagst das Du ein neues Auto zum Einkaufen fahren brauchst bis 20.000 Euro. Opel oder Golf..

Aber egal...

Für ein Büro PC ist es sch*** egal ob Intel oder AMD in dieser Preisklasse.

Wäre genau ds selbe wenn Du jetzt Fragen würderst wenn DU sagst das Du ein neues Auto zum Einkaufen fahren brauchst bis 20.000 Euro. Opel oder Golf..

Aber egal...

So egal ist das nicht, da sich die starke IGP des AMD sich für einen reinen Office-Knecht nicht lohnt ;)

Zurück