S
simi11
Guest
Schnell startender PC mit solider Gaming Leistung für ca. 600-700€
Hallo liebe Forengemeinde,
wie bei so vielen, steht auch bei mir demnächst der Kauf eines neuen Rechners an.
Problematik ist, dass ich mich bei der aktuellen Hardware wirklich nicht auskenne.
Das ist auch der Grund, wieso ich mich für dieses Forum entschieden habe. - in der Hoffnung, dass mir hier von erfahrenen Leuten geholfen wird!
Mein aktueller PC ist mittlerweile fast 8 Jahre alt und muss definitiv abgelöst werden.
An ihm stört mich vor allem die extrem lange "Boot-Zeit", sowie die mangelnde Gaming Leistung.
Zur Zeit spiel ich ab und zu gerne die ein oder andere Runde CS:GO mit den Berufsschulfreunden.
Trotz allen ingame-Einstellungen auf low und einer gering gewählten Auflösung hängt das Spiel nicht selten und die Ladezeiten sind wirklich kein Spaß.
Aus diesem Grund steht nun eine Neuanschaffung an.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden, nur die Kosten für die Windows 7 Lizenz fallen noch an
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am Liebsten Tutti Kompletti
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Momentan iiyama ProLite E2202WS 22" 1680*1050; Früher oder später muss wahrscheinlich auch hier ein neuer Bildschirm her.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CSGO und ab und zu etwas Videobearbeitung. (Bei letzterem hab ich keine großen Ansprüche, hier nehme ich Wartezeiten in Kauf.
Cs sollte jedoch auch auf guten Grafikeinstellungen flott und stabil laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Da ich viel Wert auf einen schnellen Start des Rechners lege ist eine SSD unausweichlich oder?
Als normale Festplatte reichen mir 500GB definitiv.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
SD Kartenslot; geringer Lautstärkepegel wäre schön, ist jedoch nicht unbedingt nötig; usb 3.0
Rhino Standard 420W Netzteil
MSI H81M-P33 USB 3.0
Intel Core i5 4460 4 x 3.2 Ghz
8GB DDR3 PC1600
NVIDIA GeForce GTX 750 2048MB
120GB SATA-III SSD Festplatte
500GB SATA-III 7200rpm 32MB Cache
DVD-Brenner 24x fach
Cardreader 24 in 1 - 3,5" intern
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit + kostenloses Win 10 Upgr
Preis hierfür wäre 617,70€. Komplett.
Was meint ihr dazu? Sind vor allem Prozessor und Grafikkarte gut gewählt?
Ich bin wirklich für alle eure Anmerkungen/Kritiken sehr dankbar!
Bereits danke im Voraus,
Simon
Hallo liebe Forengemeinde,
wie bei so vielen, steht auch bei mir demnächst der Kauf eines neuen Rechners an.
Problematik ist, dass ich mich bei der aktuellen Hardware wirklich nicht auskenne.
Das ist auch der Grund, wieso ich mich für dieses Forum entschieden habe. - in der Hoffnung, dass mir hier von erfahrenen Leuten geholfen wird!
Mein aktueller PC ist mittlerweile fast 8 Jahre alt und muss definitiv abgelöst werden.
An ihm stört mich vor allem die extrem lange "Boot-Zeit", sowie die mangelnde Gaming Leistung.
Zur Zeit spiel ich ab und zu gerne die ein oder andere Runde CS:GO mit den Berufsschulfreunden.
Trotz allen ingame-Einstellungen auf low und einer gering gewählten Auflösung hängt das Spiel nicht selten und die Ladezeiten sind wirklich kein Spaß.
Aus diesem Grund steht nun eine Neuanschaffung an.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden, nur die Kosten für die Windows 7 Lizenz fallen noch an
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am Liebsten Tutti Kompletti
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Momentan iiyama ProLite E2202WS 22" 1680*1050; Früher oder später muss wahrscheinlich auch hier ein neuer Bildschirm her.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CSGO und ab und zu etwas Videobearbeitung. (Bei letzterem hab ich keine großen Ansprüche, hier nehme ich Wartezeiten in Kauf.
Cs sollte jedoch auch auf guten Grafikeinstellungen flott und stabil laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Da ich viel Wert auf einen schnellen Start des Rechners lege ist eine SSD unausweichlich oder?
Als normale Festplatte reichen mir 500GB definitiv.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
SD Kartenslot; geringer Lautstärkepegel wäre schön, ist jedoch nicht unbedingt nötig; usb 3.0
Rhino Standard 420W Netzteil
MSI H81M-P33 USB 3.0
Intel Core i5 4460 4 x 3.2 Ghz
8GB DDR3 PC1600
NVIDIA GeForce GTX 750 2048MB
120GB SATA-III SSD Festplatte
500GB SATA-III 7200rpm 32MB Cache
DVD-Brenner 24x fach
Cardreader 24 in 1 - 3,5" intern
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit + kostenloses Win 10 Upgr
Preis hierfür wäre 617,70€. Komplett.
Was meint ihr dazu? Sind vor allem Prozessor und Grafikkarte gut gewählt?
Ich bin wirklich für alle eure Anmerkungen/Kritiken sehr dankbar!
Bereits danke im Voraus,
Simon