• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schnauze voll vom "Fertig-PC" - Will ausschlachten und selbst basteln!

Hallo :)
Kurzer Zwischenbericht:
Ich glaube langsam auch das die Platte evt. ne Macke haben könnte. Seit den letzten Tagen habe ich den "Hard Disk Error" jedes mal.
Heute kam eine neue Platte an. Die werde ich dann verwenden.

Hat mir zufällig jemand noch ein gutes (maybe gratis) Programm zum HDD Klonen?
Wie genau mache ich das eigentlich? Geht das auch wenn ich die neue HDD per USB2.0 Adapter anschließe, dass das Proggi die alte Platte darauf so spiegelt?

Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Wenn die Platte ne Macke hat, löscht sie vermutlich Sektoren. Wenn du sie klonst, fehlen diese auch auf der neuen.

Installier Windows neu, und zieh die Daten danach manuell rüber.
 
Hab mir ne neue SSHD besorgt. Bin grade am Programme und Origin-Games auf ne externe HDD zu kopieren.
Heute Nachmittag baue ich die neue Platte ein und installiere alles neu. Mal sehen was draus wird.

Ich lass' es euch wissen.
Grüße
 
Viel Glück!
Reine SSD für OS/Spiele willst du keine?
Ist nochmal erheblich schneller, und preislich inzwischen auch echt gut.
War garantiert die beste Investition in meinem Rechner (und das, obwohl die Samsung 840pro viel zu teuer ist, vor allem, weil es inzwischen billigere und gleich gute Alternativen gibt, die es damals nicht wirklich gab).

Schau mal die 120-240GB Crucial M500 oder Samsung Evo an!
 
Soweit ist alles neu installiert. Bis jetzt keine Probleme mit der neuen SSHD.
Hab dann gleich noch ne 120GB SSD mit reingemacht für Spiele :)

Warten wir mal ab
 
Auf die SSD sollte das Betriebssystem, nicht die Spiele^^
Beim OS bringt die SSD am Meisten ;)
Ist aber schonmal super, dass es jetzt läuft!
 
Also Jungs, da meine Werte der neuen HDD und der vorhandenen SSD doch nicht so ganz okay sind, werd ich das System verbrennen.
Wollte mir heute im Media Markt eigentlich einen neuen kaufen : ASUS M70AD-DE012S Gaming-PCs kaufen bei Media Markt
Wäre perfekt gewesen, grade weil schon eine AMD Grafikkarte drin ist. Meine 280er rein und gut ist. Aber hab mir das Teil extra aufmachen lassen - nur ein 300 Watt Netzteil drin - FUUUUUUU

Also bestelle ich mir doch Gehäuse, Mainboard und Netzteil und schraub das vorhandene da rein.

*seuftz*
 
Ich kann dir nur einen tipp geben lass die finger von diesen fertig pcs. Vor ein paar monaten habe ich einfach mal aus neugier im expert geguckt. Wenn ich dann einen asus mit nem i7 4770k und ner hd 7770 sehe frage ich mich echt ob ich weinen oder lachen soll
 
Seitdem da die ganzen Netzteile drinstehen, ist das kein Wohnzimmer mehr, sondern das Netzteilzimmer :lol:

Ich kann Adi voll verstehen ;) :daumen:

Und die Asiaten waren schon immer die besten im kopieren.
Sei es nun Klassik, Metal, Badcaps....
Insgesamt is dat "soziale Marktwirtschaft" :schief:
 
Wo wohnst du denn? Falls einer der PCGH-Vor-Ort-Bastler in der Nähe ist, kann auch einer von uns nen Blick auf deine aktuelle Hardware werfen, vielleicht ists nur irgendein nerviges, aber lösbares Problem...
Mein PC wollte mal 2h lang nicht booten, bis ich gemerkt hab, dass dads abgestürzter iPod am USB Port hing, und irgendwie alles verhindert hat.
Manchmal sind Fehler so lächerlich klein, und treiben einen dennoch in den Wahnsinn.
 
Zurück