Hallo,
ich möchte meinen Rechenknecht nun in Rente schicken.
Nachdem ich hier nun schon Tage gestöbert habe traue ich mir zwar eine Zusammenstellung zu, eine gewisse Unsicherheit bleibt leider trotzdem.
Besonders weil mein Budget eben recht begrenzt ist, ~500€
Aus dem alten Rechner kann ich wenigstens Festplatten und DvD übernehmen, evtl. auch ein CPU Kühler. Alles andere müßte wohl ersetzt werden.
Win 7 x64 ist vorhanden.
Die Frage besonders mit Blickrichtung auf BF3, sollte man besser etwas mehr in die CPU oder in die Graka investieren?
Ich habe mal 2 Listen erstellt, wobei sich eben diese beiden Komponenten zumindest für mich nicht wesentlich unterscheiden.
2400 ASUS 560TI | Geizhals.at EU
oder
2500 ASUS 6870 | Geizhals.at EU
Die CPU zu übertackten wäre für mich lediglich eine Option.
Den CPU Lüfter könnte ich im günstigsten Fall wohl nur für die 2400 Variante verwenden, da ich dort ein Asrock Board habe, welches wohl auch 775 Lüfter aufnehmen kann!?
Ist glaube ich ein Arctic Cooling Freezer 7.
Beinahe hätte ich's vergessen, 1680 x 1050 ist meine Auflösung.
Danke für Eure Meinung!
Jomei
ich möchte meinen Rechenknecht nun in Rente schicken.
Nachdem ich hier nun schon Tage gestöbert habe traue ich mir zwar eine Zusammenstellung zu, eine gewisse Unsicherheit bleibt leider trotzdem.
Besonders weil mein Budget eben recht begrenzt ist, ~500€
Aus dem alten Rechner kann ich wenigstens Festplatten und DvD übernehmen, evtl. auch ein CPU Kühler. Alles andere müßte wohl ersetzt werden.
Win 7 x64 ist vorhanden.
Die Frage besonders mit Blickrichtung auf BF3, sollte man besser etwas mehr in die CPU oder in die Graka investieren?
Ich habe mal 2 Listen erstellt, wobei sich eben diese beiden Komponenten zumindest für mich nicht wesentlich unterscheiden.
2400 ASUS 560TI | Geizhals.at EU
oder
2500 ASUS 6870 | Geizhals.at EU
Die CPU zu übertackten wäre für mich lediglich eine Option.
Den CPU Lüfter könnte ich im günstigsten Fall wohl nur für die 2400 Variante verwenden, da ich dort ein Asrock Board habe, welches wohl auch 775 Lüfter aufnehmen kann!?
Ist glaube ich ein Arctic Cooling Freezer 7.
Beinahe hätte ich's vergessen, 1680 x 1050 ist meine Auflösung.
Danke für Eure Meinung!
Jomei