Bucklew
BIOS-Overclocker(in)
Du redest (zumindest wenn ich deine Ausführung mit dem Dauermagneten und der spule richtig verstehe) von zwei Punkten auf der Erde: Dem (magnetischen) Nordpol Südpol. Überall sonst auf der Erde sind die Magnetfelder allerdings parallel (bzw. annähernd parallel) zum Erdboden. Wenn du darin stehst und dich um 180° rumdrehst dreht sich logischerweise auch das Magnetfeld, das deinem Körper durchdringt um 180°. Wenn du frontal vor einem Wasserstrahl stehst wirst du ja auch vorne nass und wenn du dich 180° umdrehst hinten.Du hast mein bespiel nicht verstanden.Du bewegst dich auf der erde in einem homogenen magnetfeld(theoretisch zumindest).Dabei sind die dimensionen aber so groß,das du nicht so einfach von einem bereich mit der einen polung in den anderen bereich mit der etgegengesetzten polung kommst.Und nur weil du dich in dem feld bewegst und dich innerhalb der selben polung hin und her drehen kannst,polt sich doch noch lange nix um (wenn das erdmagnetfeld den selben bedingungen unterliegt wie das eines dauermagneten).Dementsprechend,wenn du einen dauermagneten hast und du auf einer seite (polseite) von diesem eine spule hin und her drehst,dann wird in die spule doch kein strom induziert.(wie auch,fehlt doch der polwechsel)
Du solltest den Monteuren nächstes Mal zugucken, dann diskutieren wir das nochmalDie kraxeln aber bestimmt nicht durch das strahlungsfeld.
Richtantennen strahlen vieleicht nicht 100% in eine richtung,aber selbst wenn es nur 90% währen kähme seitlich und hinter der antenne im verhältnis gesehen sehr wenig an (die 10% würden sich auf min. 50% der rundum-fläche verteilen,bei sektorantennen aufgrund des strahlungsbereiches evt. sogar 65-70% der rundum-fläche)
Das mit dem Anteil der Energie stimmt natürlich, gilt dann aber auch genauso für die nach vorne abgestrahlte und was dann so nach mehreren Hundert Metern von der Leistung so eines Handymasten beim Menschen ankommt ist verdammt wenig.
Wir könnten natürlich auch jeglichen technischen Fortschritt einfach weglassen. Würden wir immer noch auf den Bäumen hocken und uns gegenseitig die Flöhe aus dem Fell puhlen. Sorry, dann sterb ich lieber mit 70 an nem HirntumorIch könnte jetzt mit dir wetten,das die das zu zeiten der atombombenentwicklung auch gesagt haben.