.gif)

außerdem läuft sie nicht permanent, also einstellen, speichern, exit, fertig.
Besonders nett find ich das Surface Quality Analyzer Tool das eben die Trackingquali mit dem jeweiligen Pad berechnet. 70%, ursprünglich 80% habe ich mit der Roccat Taito. 70% Goliathus Re-Fragged Speed. 60-70% Qck. 60% Asus Rog GM-50. 50% mit der 2013er Version von Goliathus Speed & Control. 30% eBay Pad. 100% aufm Tisch 
Nichts extrem detailreiches, eben nur eins, zwei reviews und das aussehen, das an einen Mittelding aus Intelli 3.0 und Deathadder erinnert und gerade deshalb für mich interessant ist. Vielleicht auch etwas für dich.Die sehen echt sehr flach aus. Gewöhnung ist eigentlich nicht so schlimm, aber meine aktuelle Maus (Logitech M510) ist auch relativ "bauchig". Die Roccat sieht von der Form eher passend aus für meine Hände. Aber die beiden Mionix Mäuse merke ich mir mal, falls die XTD Optical ein Reinfall sein sollte, danke.
Edit: Die Naos habe ich mir grade mal genauer angeschaut. Das Design und die Form sehen, trotz der flacheren Bauweise, echt gut aus.
Ich werde mir mal noch einige Tests durchlesen.
Wie sieht es da aus mit den LEDs, sind die abstellbar? Wie ist die LoD und lassen sich die DPI in feinen Stufen anpassen?
Dann steht die Naos der Roccat also nur beim Mausrad nach? Ich bin mir nicht sicher, was die richtige Entscheidung ist....

ich bereue den Kauf der Naos keineswegs
Meine nächste Maus soll dann aber doch wieder eine herkömmlichere Form haben
Die bekannten Hersteller können sich in Sachen Qualität von Mionix ne Scheibe abschneiden. klare Empfehlung