Schlichte Gamingmaus gesucht

Hallo zusammen,

es kam alles anders, als ich geplant hatte. und zwar habe ich festgestellt, dass mein Kumpel gar nicht die XTD, sondern die Pure besitzt. Und weil sie mir sehr gut gefiel (habe sie einige Zeit genutzt bei ihm), habe ich mich für eben diese entschieden.
Heute ist sie angekommen. Von der Ergonomie und der Präzision her bin ich echt zufrieden. Einzig eine Sache trübt den Gesamteindruck. Die DPI Tasten unterhalb des Mausrads sitzen nicht besonders fest und haben etwas Spiel.
Das heißt, ich kann die Tasten dazu bringen, dass sich etwas 1mm bewegen und dabei etwas klappern, ohne dass ich sie betätige.
Naja, ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf Zurückschicken, würdet ihr mir raten sie tauschen zu lassen?

Grüße

Kann ich dir sagen, sobald meine am Samstag da ist. Sollte es nämlich bei mir nicht sein, scheint
es bei dir einen "Schaden" zu geben.

Hallo zusammen,

es kam alles anders, als ich geplant hatte. und zwar habe ich festgestellt, dass mein Kumpel gar nicht die XTD, sondern die Pure besitzt. Und weil sie mir sehr gut gefiel (habe sie einige Zeit genutzt bei ihm), habe ich mich für eben diese entschieden.
Heute ist sie angekommen. Von der Ergonomie und der Präzision her bin ich echt zufrieden. Einzig eine Sache trübt den Gesamteindruck. Die DPI Tasten unterhalb des Mausrads sitzen nicht besonders fest und haben etwas Spiel.
Das heißt, ich kann die Tasten dazu bringen, dass sich etwas 1mm bewegen und dabei etwas klappern, ohne dass ich sie betätige.
Naja, ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf Zurückschicken, würdet ihr mir raten sie tauschen zu lassen?

Grüße
Bei mir sitzt alles dufte...ich hab ja aber auch die Kone xtd

Kann ich dir sagen, sobald meine am Samstag da ist. Sollte es nämlich bei mir nicht sein, scheint
es bei dir einen "Schaden" zu geben.

Das wäre nett, wenn dich dann hier nochmal melden würdest. :daumen:

Ich habe bei Amazon ja 30 Tage, in denen ich die Maus zurückschicken kann. Bis dahin sollte ich hier bestimmt erfahren haben, ob das so gehört oder nicht. :ugly:

Hallo zusammen,
Einzig eine Sache trübt den Gesamteindruck. Die DPI Tasten unterhalb des Mausrads sitzen nicht besonders fest und haben etwas Spiel.
Tjoa, Roccat und die Verarbeitungsqualität...
Warum fragst du UNS, ob DU sie zurückschicken sollst oder nicht? Entweder findest DU diese Tasten so schlimm, dass du sie zurückschickst oder eben nicht. Wenn du sie zurückschickst, wäre nur die Frage, ob du es nochmal darauf ankommen lässt :devil:

Die Frage sollte mir eigentlich mehr dabei helfen zu beantworten, ob jemand, der auch diese Maus hat, auch so lockere Tasten hat, sprich, ob der Zustand normal ist.
Großartig stören tut es mich eigentlich nicht, weil ich die DPI Tasten selten nutzen werde. Und beim Drücken selbst merkt man das kaum.

Allerdings warte ich mal ab, was Kerby berichtet. Sollten da die Tasten fest sitzen, würde ich über Umtausch nachdenken. ;)

Tjoa, Roccat und die Verarbeitungsqualität...
Warum fragst du UNS, ob DU sie zurückschicken sollst oder nicht? Entweder findest DU diese Tasten so schlimm, dass du sie zurückschickst oder eben nicht. Wenn du sie zurückschickst, wäre nur die Frage, ob du es nochmal darauf ankommen lässt :devil:

Hmm, deine Erfahrungen sprechen selbstverständlich für Dich, aber die Mehrzahl an Informationen, die ich bisher über Roccat sammeln konnte, klangen positiv,
sowie in Bezug auf Support sowie Qualität.
Bei Logitech zB kannste den Support in die Tonne werfen, gibt es keinen mehr.

Meld mich, sobald sie da ist. Per Amazon Prime kommt sie garantiert am Samstag (in Weiss) an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den gesamten Nachmittag mit der Maus gearbeitet. Positiv ist definitiv der Sensor und der Treiber. Allerdings habe ich zunehmend schmerzen im Handgelenk bekommen. Ich kann mir aber nicht erklären wieso, denn eigentlich fand ich sie sehr ergonomisch. Ich hoffe, das ist nur Gewöhmungssache.

Ist die Frage ob größer gleich besser ist, die Form ist ja identisch. ;)

Edit: Ich werde mir nächste Woche noch eine XTD Zusätzlich bestellen und dann mal testen, ob ich mit der Größe besser zurecht komme und ich dann keine Probleme mehr mit dem Handgelenk habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Schmerzen hast, dann stimmt was mit der Form nicht.
Entweder zu klein oder zu gross, auf jeden Fall nicht passend.

Ich denke, dass sie dann zu klein ist. Meine M510 ist etwas bauchiger bzw höher und subjektiv etwas breiter.
Vielleicht passt die XTD dann besser.

Sollte sie, ich hatte bei der Kone pure auch Schmerzen in der Hand und bei der XTD keinerlei Probleme.

Morgen fahre ich mal in die nächstgelegene Stadt (Dortmund) und durchforste die Läden nach Mäusen. Vielleicht haben sie ja eine XTD da. Ansonsten bestelle ich nächste Woche einfach eine und vergleiche.

Wenns dir auf die Ergonomie ankommt kann dir da nochmal die Naos ans Herz legen, in Sachen Ergonomie wirst du da bei Roccat und Logitech vergeblich vergleichbares suchen.
In Sachen Ergonomie wurde von den Käufern, Reviewern immer ähnliches berichtet; Neben der gelobten Softtouch Oberfläche, nämlich das die Maus wie angegossen sitzt.
Ich war da skeptisch, musste aber einsehen, es ist wirklich so! :hail:

Ich glaube aber, dass mich bei der Naos die Ablage für Ringfinger und kleinen Finger stören wird, weil ich die Maus mit dem Krallengriff halte, ohne die Finger abzulegen. Und die Mionix Mäuse sind sehr flach.
Aber vielleicht finde ich ja morgen auch Mionix Mäuse im Laden. Mal sehen, was sich da für neue Welten auftun.

Wenns dir auf die Ergonomie ankommt kann dir da nochmal die Naos ans Herz legen, in Sachen Ergonomie wirst du da bei Roccat und Logitech vergeblich vergleichbares suchen.

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Die Ergonomie ist stark abhängig von der Hand des jeweiligen Benutzers.
Wenn ich meine Hand auf die Naos lege, ist die vordere Daumentaste praktisch nicht nutzbar.
Ebenso liegen mein Ring-und kleiner Finger teilweise auf dem Mauspad auf.
Im direkten Vergleich, würde ich die XTD als ergonomischer für meine Hand einstufen.
Beides bezogen auf Palmgrip.

Glaub nicht das die Auswahl in den Länden hier mehr als Roccat, Logitech, Razer, Steelseries, Speedlink/Trust/Rapoo umfasst, aber viel Glück :D Mit der XTD wirst du ja wie gesagt auch nichts falsch machen.
Ich glaube auch nicht das die Naos als Clawgripper Probleme bereiten würde, ich halte die Maus selbst in einer Mischung aus Palm und Claw, tendiere aber auch ab und zu mehr in die eine, mal in die andere Richtung ohne wirkliche Kompromisse eingehen zu müssen. Eventuell interessiert dich das ja: https://www.youtube.com/watch?v=n9_CTX5rTdk
In jedem Falle kannst du mit keiner der beiden Mäuse was falsch machen, vielleicht entscheidest du dich ja auch für was ganz anderes wenn du schonmal Probegreifen bist :D

Zurück