DerFoehn
Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
Die richtige Tastatur habe mit dem Cherry MX Board 3.0 bereits gefunden. Besonders gut gefällt mir das schlichte Design, denn ich mag es schwarz und eckig, ein gutes Beispiel ist auch mein Case (Define R4 Black Pearl).
Jetzt suche ich noch eine passende Maus, diese sollte natürlich nicht eckig sein
, aber Schlichtheit ist ein besonderes Kriterium bei mir. Am liebsten also schwarz und nicht zu verschnörkelt.
Ich brauche keine Sondertasten. Mausrad und die zwei Maustasten reicht vollkommen. LEDs brauche ich auch nicht und sollten, falls vorhanden, abschaltbar sein.
Ob LED-Sensor oder Laser-Sensor ist mir insoweit egal, wie ich mir die richtige Maus empfiehlt im Hinblick auf die Lift-off-Distance.
Der Preis sollte bestenfalls um bzw. unter 80€ liegen, etwas sparen muss ich sowieso noch.
Ausgeguckt habe ich mir bereit die Roccat Kone Pure bzw. XTD. Nur welche davon? Laser oder LED-Seonsor?
Ich freue mich auf Empfehlungen und Beratung.
DerFoehn
Die richtige Tastatur habe mit dem Cherry MX Board 3.0 bereits gefunden. Besonders gut gefällt mir das schlichte Design, denn ich mag es schwarz und eckig, ein gutes Beispiel ist auch mein Case (Define R4 Black Pearl).
Jetzt suche ich noch eine passende Maus, diese sollte natürlich nicht eckig sein
, aber Schlichtheit ist ein besonderes Kriterium bei mir. Am liebsten also schwarz und nicht zu verschnörkelt.Ich brauche keine Sondertasten. Mausrad und die zwei Maustasten reicht vollkommen. LEDs brauche ich auch nicht und sollten, falls vorhanden, abschaltbar sein.
Ob LED-Sensor oder Laser-Sensor ist mir insoweit egal, wie ich mir die richtige Maus empfiehlt im Hinblick auf die Lift-off-Distance.
Der Preis sollte bestenfalls um bzw. unter 80€ liegen, etwas sparen muss ich sowieso noch.

Ausgeguckt habe ich mir bereit die Roccat Kone Pure bzw. XTD. Nur welche davon? Laser oder LED-Seonsor?
Ich freue mich auf Empfehlungen und Beratung.
DerFoehn