Schlechtesten Spiele des Jahres: Metacritic stellt Auswahl vor

Sony sollte vielleicht auch mal den eigenen Zertifizierungsprozess in Frage stellen. Eine Mitschuld wegen viel zu lascher Vorgaben trägt man definitiv.
Dazu muss man erstmal wissen wie dieser von statten geht. Aber ich gebe dir dahingehend trotzdem Recht, Auffallen hätte das in jedem Fall.

Das Cyberpunk gehate wird auch immer lächerlicher... Ja die ps4 Version ist nicht gut das mag sein aber ich kannte so einige spiele die auf der ps4 unter 30fps liefen und auch noch kacke aussehen .. da fehlt der Aufschrei dann wieder erst heulen alle rum es kommt nicht schnell genug raus und nun das. Vllt nicht direkt zu Release kaufen ? Auf guter Hardwareist CP ein gutes Spiel mit guter Story und schöner Grafik

Ich habe Cyberpunk noch nicht selber gespielt und meine Infos nur aus der berichterstattung und ich finde das man Cyberpunk durchaus anders betrachten sollte als andere Spiele die recht schlecht auf der PS4 laufen.

Bei Cyberpunk gab es einen riesen Hype, viele Verschiebungen (die letzte Verschiebung von meine September in den Dezember war spezifisch für die Optimierung der PS4/Xbox One Version) und Crunch. Beim Crunch hat sich CDPR vorher noch über andere Studios lustig gemacht, das die einfach schlecht geplant haben, wenn die Crunch brauchen und man lieber das Spiel verschieben sollte anstatt ein unfertiges, verbuggtes Spiel auf den Markt zu werfen oder die eigenen Mitarbeiter mit dem Crunch kaputt zu machen.

Was am Ende raus gekommen ist, ist vielleicht ein gutes Spiel was auf sehr guter Hardware auch halbwegs vernünftig läuft, auf allen anderen Systemen aber anscheinend eine katastrophe ist. Laut Digital Foundry läuft eine Hauptmission auf der PS4 mit nur 10-15 FPS und ist damit quasi nicht spielbar und das obwohl es nur in 720p läuft mit niedrigen Details. Dann lese ich von Spielern die mit einer 1080ti in 1080p mit mittleren Details nur um die 20 FPS bekommen und es eigentlich erst in spielbare Regionen kommt wenn man mindestens eine 2080 (die eigentlich genauso schnell ist wie die 1080ti) hat.

Das spielt irgendwo alles mit rein in die Stimmung unter den Spielern. CDPR hat sich über Jahre einen guten Ruf aufgebaut mit der sehr guten Unterstützung von Witcher 1, das mit dem kostenlosen Enhanced Edition Patch ein komplett anderes Spiel wurde. Mit der serh guten Unterstützung von Witcher 2 wo es ebenfalls einen Enhanced Edition Patch gab, mit dem sehr guten Witcher 3 und den vielen kleinen, kostenlosen DLC und den ganzen Kommentaren zur Spieleindustrie an sich, das man es besser machen will als die anderen Entwickler und Publisher. Die eigenen Mitarbeiter gut behandeln, kein Crunch, gute Bezahlung und nur fertige Spiele auf den Markt werfen auch wenn es bedeutet das Spiel zu verschieben und damit Geld zu verlieren. Von dem Image das sich CDPR aufgebaut hat und den Werten mit denen sie sich von der Masse abheben wollten blieb am Ende nichts über. Es gab Crunch, die Bezahlung soll nicht die beste sein und trotz der vielen Verschiebungen hat Cyberpunk nicht die Qualität die sich die Spieler vorgestellt haben, besonders die auf schwächerer Hardware.

bei dem Sony den Stecker gezogen hat.
Ach ja, Sony hat aus Liebe und Rücksicht den Stecker gezogen.

Sony hat alles richtig gemacht
Wirklich?

Mal überlegen. Wer hat auf seine AGBs gezeigt und wollte den Kunden das Geld nicht zurückgeben obwohl CDPR dies bereits vorgeschlagen hat? Richtig. Sony.
Dann lese ich von Spielern die mit einer 1080ti in 1080p mit mittleren Details nur um die 20 FPS bekommen und es eigentlich erst in spielbare Regionen kommt wenn man mindestens eine 2080 (die eigentlich genauso schnell ist wie die 1080ti) hat.
Wie schaffe ich es dann, dass meine 1080 in WQHD soielbare Frames erzeugt?
Es ist nunmal so, dass man irgendwann stärkere Hardware kaufen muss um alle Regler nach rechts schieben zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich?

Mal überlegen. Wer hat auf seine AGBs gezeigt und wollte den Kunden das Geld nicht zurückgeben obwohl CDPR dies bereits vorgeschlagen hat? Richtig. Sony.
Dann bist du selbst Schuld, denn mit der Registrierung im PSN sollten dir die AGB’s bekannt sein. Und wenn man es nicht abwarten kann und sofort alles kaufen muss, dann hat man halt Pech. War bei Anthem damals nicht anders, habe mein Geld auch nicht zurück erhalten und draus gelernt.

Dann bist du selbst Schuld, denn mit der Registrierung im PSN sollten dir die AGB’s bekannt sein. Und wenn man es nicht abwarten kann und sofort alles kaufen muss, dann hat man halt Pech.
Ich zock am PC. Du hast gesagt, dass Sony alles richtig gemacht hat. Und das haben sie eben nicht. Aber verantwortungsverschiebung ist naturlich ein sehr gutes Argument. Erlebe ich auf Arbeit auch manchmal.

Ich zock am PC. Du hast gesagt, dass Sony alles richtig gemacht hat. Und das haben sie eben nicht. Aber verantwortungsverschiebung ist naturlich ein sehr gutes Argument. Erlebe ich auf Arbeit auch manchmal.
Die Verantwortung liegt ganz allein bei CDPR, nicht bei Sony. Hätte man das Spiel einfach vernünftig fertig gestellt dann wäre jetzt der Aufschrei nicht so groß.

Die Verantwortung liegt ganz allein bei CDPR, nicht bei Sony. Hätte man das Spiel einfach vernünftig fertig gestellt dann wäre jetzt der Aufschrei nicht so groß.
Aber darum gehts doch gar nicht. Also bitte beim Thema bleiben. Ea gerade gerade darum, dass Sony eben NICHT richtig reagiert hat.
Sony hätte das Game zurücknehmen sollen. Ohne auf die AGBs zu verweisen. Die mit Verlaub nicht ganz koscher sind

Haben sie doch, wo ist das Problem? Nicht ganz Koscher sind Betrüger wie CDPR die ihre Kunden getäuscht haben.

Haben sie doch, wo ist das Problem? Nicht ganz Koscher sind Betrüger wie CDPR die ihre Kunden getäuscht haben.
Das Problem liegt darin, dass Sony erst reagiert hat als sie einen Imageverlust gesehen haben weil ihr AGB Wink durchs Netz ging.
CDPR sind keine Betrüger. Die Konsole ist einfach zu alt und zu schwach. Die AGBs von Sony sind Betrug. Möglich ist das weil unsere alte Gesetzgebung nicht auf digitale Inhalte eingeht. Wo ist denn das Problem ein Game zurückzuerstatten. Der Käufer kann dann nicht mehr spielen. Aber nein, eine Rückgabe nach Start des Download ist nicht möglich. Dadurch sind die AGBs eigentlich ungültig. Aber Sony darf ja auch die Garantie/Gewährleistung versagen wenn man die Konsole zur Reinigung geöffnet hat.

CDPR hat im Nachhinein selbst zugegeben, dass sie die Konsolen vernachlässigt haben, quasi ein Schuldeingeständnis, also ganz klar Täuschung.

Das Niveau sinkt auf Kleinkindniveau. Aber Sony hat doch, mimi Sony ist Schuld määääääh.
Du verwechselst da was. Ich habe lediglich versucht dir klarzumachen, dass Sony eben nicht alles richtig gemacht hat und du scheinbar die Vorkommnisse der jüngsten Vergangenheit ignoriert hast.

Deinen Text kann man auch abändern und an dich zurückspielen wenn man "Sony" gegen "CDPR" tauscht. Scheinbar darf man gegen das heilige Sony nichts negatives sagen. Egal welche Fehlentscheidungen Sony trifft und egal, dass die AGB Kundenunfreundlich ist, Sony macht alles richtig.

Falls du es doch mal lesen möchtest

CDPR hat offenbar daran mitgewirkt, dass die Kunden ihr Geld wieder bekommen. Man sollte immer beide Seiten der Medaille betrachten.

Aber es ist ja mittlerweile zur Normalität geworden gegen alles zu hetzen und zu haten aber der eigene Lieblingsverein wird gehalten wie ein heiliger Gral. Da bringen auch Argumente nichts denn die Religion ist unantastbar.

Und nochmal, ich bin lediglich auf deine Aussage eingegangen, was CDPR da getan und nicht getan hat, ist irrelevant. Du versuchst den Ball zu CDPR zu spielen und ich hole das Thema wieder zurück. Dein letzter Post zeigt nur weiter deine Uneinsichtigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, es geht um die gekauf ... offiziellen Reviews, alles klar. ^^

Ja ne, da gebe ich seit Jahren nix mehr drauf, von daher ... w/e.
Warum der ganze Hate gegen TLoU 2? Doch nicht etwa wegen Joel und Abby? :schief: Das Spiel ist super, fantastisch inszeniert und optisch der beeindruckendste Titel auf PS4. Konnte an vielen Stellen kaum glauben was ich da sah und vor allem, dass alles in Echtzeit läuft statt vorgerendert zu sein.

Auf Konsolen ist es für viele nahezu unspielbar
Und weil so ein Hardware forderndes Game auf deiner billigen Steinzeitkonsole nicht richtig läuft, mußt du jetzt in jedem Thread dazu einen Hate-Train anschieben? Und das auch noch in einen Forum für PC-Spiele+Hardware? Kauf dir lieber endlich mal ordentliche Hardware. Es wird lächerlich.
Bei mir läuft das Spiel super und es macht sehr viel Spaß.
Also ja, Cyberpunk kann man durchaus als schlechtes Spiel bezeichnen, gemessen am Hype, den Lügen und dem Ergebnis.
Und ja, Cyperpunk2077 kann ich durchaus als das BESTE Spiel der letzten 10 Jahre bezeichnen, gemessen an dem Spielspaß den ich habe und gemessen daran was für generische Mainstream-Langeweile von EA, Activision, Ubisoft, Bethesda, etc. auf den Markt gekommen ist, deren Kauf ich definitiv bereut habe.

Zurück