Das Cyberpunk gehate wird auch immer lächerlicher... Ja die ps4 Version ist nicht gut das mag sein aber ich kannte so einige spiele die auf der ps4 unter 30fps liefen und auch noch kacke aussehen .. da fehlt der Aufschrei dann wieder erst heulen alle rum es kommt nicht schnell genug raus und nun das. Vllt nicht direkt zu Release kaufen ? Auf guter Hardwareist CP ein gutes Spiel mit guter Story und schöner Grafik
Ich habe Cyberpunk noch nicht selber gespielt und meine Infos nur aus der berichterstattung und ich finde das man Cyberpunk durchaus anders betrachten sollte als andere Spiele die recht schlecht auf der PS4 laufen.
Bei Cyberpunk gab es einen riesen Hype, viele Verschiebungen (die letzte Verschiebung von meine September in den Dezember war spezifisch für die Optimierung der PS4/Xbox One Version) und Crunch. Beim Crunch hat sich CDPR vorher noch über andere Studios lustig gemacht, das die einfach schlecht geplant haben, wenn die Crunch brauchen und man lieber das Spiel verschieben sollte anstatt ein unfertiges, verbuggtes Spiel auf den Markt zu werfen oder die eigenen Mitarbeiter mit dem Crunch kaputt zu machen.
Was am Ende raus gekommen ist, ist vielleicht ein gutes Spiel was auf sehr guter Hardware auch halbwegs vernünftig läuft, auf allen anderen Systemen aber anscheinend eine katastrophe ist. Laut Digital Foundry läuft eine Hauptmission auf der PS4 mit nur 10-15 FPS und ist damit quasi nicht spielbar und das obwohl es nur in 720p läuft mit niedrigen Details. Dann lese ich von Spielern die mit einer 1080ti in 1080p mit mittleren Details nur um die 20 FPS bekommen und es eigentlich erst in spielbare Regionen kommt wenn man mindestens eine 2080 (die eigentlich genauso schnell ist wie die 1080ti) hat.
Das spielt irgendwo alles mit rein in die Stimmung unter den Spielern. CDPR hat sich über Jahre einen guten Ruf aufgebaut mit der sehr guten Unterstützung von Witcher 1, das mit dem kostenlosen Enhanced Edition Patch ein komplett anderes Spiel wurde. Mit der serh guten Unterstützung von Witcher 2 wo es ebenfalls einen Enhanced Edition Patch gab, mit dem sehr guten Witcher 3 und den vielen kleinen, kostenlosen DLC und den ganzen Kommentaren zur Spieleindustrie an sich, das man es besser machen will als die anderen Entwickler und Publisher. Die eigenen Mitarbeiter gut behandeln, kein Crunch, gute Bezahlung und nur fertige Spiele auf den Markt werfen auch wenn es bedeutet das Spiel zu verschieben und damit Geld zu verlieren. Von dem Image das sich CDPR aufgebaut hat und den Werten mit denen sie sich von der Masse abheben wollten blieb am Ende nichts über. Es gab Crunch, die Bezahlung soll nicht die beste sein und trotz der vielen Verschiebungen hat Cyberpunk nicht die Qualität die sich die Spieler vorgestellt haben, besonders die auf schwächerer Hardware.