News Die schlechtesten Spiele 2024: Top 10 Enttäuschungen des Jahres nach Metascore

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Metacritic ist eine bekannte Anlaufstelle, um sich einen schnellen Überblick über die besten Spiele des Jahres zu verschaffen. Aber wie sieht es eigentlich mit den schlechtesten Spielen 2024 bezogen auf den Metascore aus?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Die schlechtesten Spiele 2024: Top 10 Enttäuschungen des Jahres nach Metascore

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wo ist Concord? Wo ist Dragon Age: Failguard?

der metascore ist leider nicht der user score. somit ist für die user die liste eh nicht wirklich zu gebrauchen.

user scores auf der metacritic seite
concord 1.7/10
dustborn 1.1/10
dragon age the veilguard 3.9/10
suicide squad kill the justice league 3.4/10
skull and bones 3.4/10
star wars outlaws 5.3/10

waren das alle rohrkrepierer dieses jahr? oder fehlt noch was?

der metascore ist leider nicht der user score. somit ist für die user die liste eh nicht wirklich zu gebrauchen.

user scores auf der metacritic seite
concord 1.7/10
dustborn 1.1/10
dragon age the veilguard 3.9/10
suicide squad kill the justice league 3.4/10
skull and bones 3.4/10
star wars outlaws 5.3/10

waren das alle rohrkrepierer dieses jahr? oder fehlt noch was?
Naja, ob Dragon Age tatsächlich schlechter ist als Outlaws? Sieht eher nach Reviewbombing aus. Ich gebe ja zu, es ist kein Meisterwerk, aber eine 6/10 hätte es schon verdient.

Unkown 9 war doch auch ein bekannter Rohrkrepierer.

Weird. Ich hatte mit einigen der Games (Userscore UND Metascore) echt Spaß gehabt. Also mit Outlaws, Veilguard, Suicide Squad und Crown Wars kann man echt Spaß haben. Gerade bei letzterem frage ich mich, warum das so abgewertet wurde? Outlaws und Veilguard sind der Woke-Polizei zum Opfer gefallen, das war ja absehbar (inklusive eindeutigen Reviewbombing), Suicide Squad ist kein gutes Game aber gut für n Stündchen Ballern zwischendurch schon - aber Crown Wars? Das ist n solides Rundentaktik-Game.

Outlaws und Veilguard sind der Woke-Polizei zum Opfer gefallen, das war ja absehbar (inklusive eindeutigen Reviewbombing), ...
Outlaws und Wokepolizei. Echt? Was ist den an dem Spiel woke? Veilguard keine Frage, aber doch nicht Outlwas. Die Spieler können es auch wirklich übertreiben!

Das Spiel hatte einige echt fragwürdige Spieldesgin Entscheidungen, die wirklich frusten konnten. Sowas verdient aus Sicht der gefursteten dann schon eine Abstrafung. Durch den letzten Patch ist vieles davon zwar geändern worden, aber die Spieler sind nicht so gewisseenhaft und gehen zu ihrer Kritik zurück und ändern die Wertung.

Am unteren Ende ist der Userscore sowieso mit Vorsicht zu betrachten (im Gegensatz zu den Top Wertungen). Zuviel Politik und übertriebener Frust.

Outlaws und Wokepolizei. Echt?
Das Spiel hatte einige echt fragwürdige Spieldesgin Entscheidungen, die wirklich frusten konnten. Sowas verdient aus Sicht der gefursteten dann schon eine Abstrafung. Durch den letzten Patch ist vieles davon zwar geändern worden, aber die Spieler sind nicht so gewisseenhaft und gehen zu ihrer Kritik zurück und ändern die Wertung.

Am unteren Ende ist der Userscore sowieso mit Vorsicht zu betrachten (im Gegensatz zu den Top Wertungen). Zuviel Politik und übertriebener Frust.
Yep, Wokepolizei. Wurde doch auch hier im Forum zur Genüge breit getreten, dass der Protagonist von DEI "verhässlicht" wurde etc. Versteh mich nicht falsch - auch ohne den Woke-Shitstorm wäre es wahrscheinlich eher so ein 6-7/10 Game gewesen - aber das hat es imho verdient. Niemand kann mir guten Gewissens sagen, dass das eines der 10 schlechtesten Spiele des Jahres war.

Zurück