schlechte HTML Leistung

Ich würde ja so langsam daran denken das System neu aufzusetzen da du hier und bei deinem anderen Thread mit Fehlersuche nicht wirklich weiter kommst und auch nicht weisst wie du deine anti-Telemetrie Einstellungen (die dich teils auch stören) wieder weg bekommst.

Ich habe 3 unerwünschte Programme auf dem PC laut Adwcl..
Einmal ein search.zonealarm.com/.... im Chrome Default Profilordner.
Einmal als Registry in HKL\SOFTWARE\Classes\ ABCGUI.APCToolbar
Einmal HKCU\Software\Microsoft\ Internet Explorer \DOMStorage\castplatform.com

Mal sehen was passiert wenn sie gelöscht sind, ich Editiere dann.

Weis einer was passiert wenn ich WIN 10 noch einmal darüber installiere, bei Win 7 hat das soweit keinen Schaden gemacht und die meisten Programme sind noch gelaufen? War eine clean Installation auf einer leeren SSD, also kein Upgrade.

Edit: Keine Veränderung. Sobald die Inhalte in java geladen werden, bleibt er kurzzeitig hängen. Auch bei öffnen meherer Taps hängt er weiterhin

Edit 2: Das Problem mit meiner geblockten Website hat sich geklärt. Das geht wieder, aber es ist nicht durch das entfernen der "Schadsoftware" gekommen

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es kann nur mal sein, dass ich etwas überlese, da ich einfach viel zu viel gleichzeitig mache, und das nicht nur am PC.
Im Post Nr. 13 siehst du die Auslastung des PC´s, um an das Thema lesen an zu knüpfen. Ich habe auch nochmal mit CC Cleaner alle bereinigt. Es ist ja nicht so, als dass das hängen bleiben auf einmal aufgetreten ist, nachdem ich auf irgend einer Seite war. Ich habe auch schon oft genug mein Windows zerschossen, da ich Einstellungen gemacht habe, speziell bei XP, aber wie gesagt, das hier ist ein neues System.

cc1.png cc2.png

Es ist nun definitiv so, dass wenn in der java Applikation etwas geladen wird, der PC Browser hängen bleibt. Ich mache jetzt noch ein Video davon.

Ohne Titel - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Video ^^

Beim laden der Seite geht die CPU Auslastung von dem Prozess des Chrome auf 14% und der genutze Arbeitsspeicher auf rund 500 Mb. Die anderen Prozesse sind bei 0-1%, die MB verändern sich nicht

Als erstes würde ich vorschlagen: wirf Google Chrome raus.
Das ist ja der blanke Speicherfresser.
Dann hast Du unheimlich viele Hintergrundtasks laufen (Steam, etc.).
Beende die mal.

Avira traue ich so wie so nicht, dafür hab ich schon zu viele vervirte Systeme auf dem Tisch gehabt, die von Avira "geschützt" waren.
Ist das die Kauf- oder Freiversion?

Beende mal Avira beim Test (LAN-Kabel ziehen und / oder WLAN aus.

Dein Speicherverbrauch ist sehr hoch.
Ich hab mit 2GB RAM Disk nur 5,9 GB, ohne 3,9GB.

Wirf alles aus dem Autostart, was Du nicht brauchst.
Laß die Installationsreste der Windows-Updates entsorgen:
Rechtsklick auf Laufwerk C:\ im Explorer -> Eigenschaften -> Allgemein -> Bereinigen -Datenträgerbereinigung -> Systemdateien bereinigen.

Entferne alle Programme, die Du nicht mehr brauchst (Systemsteuerung - > Programme und Features).

Dann laß mal das laufen:
Auslogics Disk Defrag Portable - COMPUTER BILD.

Werde ich mal versuchen. Bin aber erst morgen wieder am Pc. Bedenke das Sony Vegas offen war und darin 2 Videos geladen waren. Deshalb der hohe Speicher.
Bisher habe ich mit avira nur einmal Probleme mit dem bundestrojaner gehabt. Sonst nicht.

Ich hatte schon alles aus, steam etc. , das macht keinen Unterschied. Auf die Idee das ein Task das beeinflusst bin ich ja auch schon gekommen.

Hat alles nichts gebracht. Mittlerweile tauchen Artefakte auf, wenn ich Videos in Facebook anschaue. Es dauert 2-3 Sekunden, dann läuft es nochmal
Mir fällt auch auf, dass immer wieder die DSR Einstellungen der Grafikkarte geändert werden, das kann aber sein, wenn ich meinen 2ten Bildschirm anschließe oder entferne

Es könnte noein grundsätzliches Problem sein, denn selbst beim VLC Mediaplayer beim abspielen von einer normalen DVD ist er hängen geblieben. Ich habe von einem Bug bei den i7 Prozessoren gelesen, aber der soll nur bei extrem großen Berechnungen auftauchen wie bei prime95 z.b.

Ich hab über Nacht memtest86 laufen lassen, 4 Durchläufe, keinen Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja schön wenn nochmal jemand antwortet.

wie oben gesagt, memtest86 ist fehlerfrei gelaufen.

Cpu Stability Test ist mit dieser Meldung stehen geblieben:
Error message received from module T Prime
Error: Exception
Fatal: Yes
End of message
Testing stopped your system is unstable

Ich lasse jetzt nochmal Prime95 laufen

Prime läuft seit heute morgen mit 1,5h Unterbrechung, da er in den Ruhemodus gegangen ist, ohne fehler. Bei CPU Stability Test Unbenannt.png

Was mich wundert ist, dass Prime kein Hyperthreading erkennt. Steht im ersten feld

Zuletzt bearbeitet:
Zurück