schlechte HTML Leistung

RC Shad0w

Freizeitschrauber(in)
Hallo.

Ich habe einen i7 6700k@ 4Ghz, 16 GB DDR4 Ram und eine Zotac 1080 Amp! Extreme. Die genauen Angaben gibts im Sysprofiel in der Signatur.

Trotzdem habe ich in Google Chrome eine mehr als schlechte Leistung sobald ich z.b. Youtube anwähle. Extrem fällt es auf wenn ich in den Analytics bin, ich denke die laufen in HTML 5. Da bleibt der Browser richtig hängen, bis er reagiert. Manchmal auch bei Videos die in HTML laufen. Das darf doch bei so einem System nicht mehr auftretet!?
Generell habe ich immer viele Taps offen, 10 im durchschnitt, aber das sollte eigentlich kein Problem sein, da ich auch mit einem Addon die Taps stilllege, bis ich sie reaktiviere.

Die Hardwarebeschleunigung ist aktiviert.

Edit: Er hängt auch beim Link öffnen im neuen Tap
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha sorry, ich hatte das von 7 noch so drin, ich meinte natürlich Win 10 Professional :P

Aber was soll an meiner Verbindung nicht passen? speed2.png
 
Hab mit Chrome auch Probleme mit Youtube, wenn ich z.B Videos schaue fängt nach ner Zeit an das Video zu hängen und nach 5-6 Sekunden ist der Player abgekackt aber Chrome läuft wieder.. F5 drücken und Video geht wieder.. Denke das Chrome eine verbuggte Version gerade hat, mal auf das nächste Update warten
 
Wie sieht denn die Sache in einem anderen Browser aus?
Welcher Router wird benutzt: der Netgear oder die Frtzbox?

Welches Netzteil wird verwandt?
Hast Du die Router mal zurückgesetzt?
 
Ich hatte bis vorgestern einen Speedport von der Telekom dran, und jetzt Kabel Deutschland mit dem schwarzen Router mit integriertem Modem, keine Ahnung von wem der ist. Es kann nicht mit dem Router zusammen hängen, wenn mein Browser für 1-2 Sekunden einfriert, wenn er einen neuen Tap aufmachen soll
 
Deswegen solltest Du ja mal mit einem anderen Browser testen.Hast Du mal nach Malware gescannt,der Autostart sauber?Sind die temporären Daten entfernt
Der PC ist nagel neu. Zudem habe ich alles schon gemacht, um ihn sicher zu machen. Mein erster PC war ein 286´er. Was bringt es mir einen anderen Browser zu nutzen? Mozilla kommt mit so vielen Taps nicht zurecht, deswegen bin ich schon zu Chrome gewechselt. Einen anderen Router kannst du bei Kabel Deutschland nicht einfach mal so nutzen, da 99% der Router mit der 400 Mbit Leitung nicht zurecht kommen. Und nochmal, es liegt sowieso nicht an der Verbindung ins Internet. Videos Streamen von Youtube geht ohne Einschränkung und schnellWenn ich Javascript blockiere gehts schon los: "Um Google Groups Discussions nutzen zu können, aktivieren Sie JavaScript in Ihren Browsereinstellungen und aktualisieren Sie dann diese Seite."Zudem geht dann auch die Steuerung auf Youtube nicht mehr, sprich, das Dropdown Menü oben rechts, wo man in sei Creator Studio kommt, geht nicht mehr.

Facebook geht auch nicht ohne java :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist nagel neu. Zudem habe ich alles schon gemacht, um ihn sicher zu machen. Mein erster PC war ein 286´er.
Mein erster Rechenknecht war ein offener 8-bit-Industrie-PC.
Was bringt es mir einen anderen Browser zu nutzen?
Du sollst doch nur testen ob es am Browser liegt oder nicht.
Mozilla kommt mit so vielen Taps nicht zurecht, deswegen bin ich schon zu Chrome gewechselt.
Das ist einfach falsch.
Ich hab jetzt 25 Tabs offen, ohne irgend eine Einschränkung im Firefox.
Dein System wird verbogen sein.

Wieviel Leistung beansprucht denn Chrome im Taskmanager (Strg+Alt+Entf)?
Wie hoch ist denn die RAM-Auslastung und die CPU-Aktivität?

Einen anderen Router kannst du bei Kabel Deutschland nicht einfach mal so nutzen, da 99% der Router mit der 400 Mbit Leitung nicht zurecht kommen.
Wer kommt schon damit zurecht.

Wenn ich Javascript blockiere gehts schon los: "Um Google Groups Discussions nutzen zu können, aktivieren Sie JavaScript in Ihren Browsereinstellungen und aktualisieren Sie dann diese Seite."
Wozu benötigst Du das?
Du sollst es doch nur zeitweise deaktivieren.
Mit der Quickpref geht das mit einem Klick:
Quickpref – Google Chrome Extension.

Zudem geht dann auch die Steuerung auf Youtube nicht mehr, sprich, das Dropdown Menü oben rechts, wo man in sei Creator Studio kommt, geht nicht mehr.
Was bewirkt denn das Creator Studio?

Facebook geht auch nicht ohne java :D
Schrot bleibt Schrott, auch wenn man ihn bunt anmalt.
 
browser.png
Der Internet Explorer ist sogar noch schlimmer und in dem sind keine Addons oder irgendwas installiert, da ich den nicht nutze. Er bleibt mit "keine Rückmeldung" stehen.

Ich hatte früher den Firefox, aber seit dem Releas 10 ?? wo das gesammte Erscheinungsbild geändert wurde, ist er immer langsamer geworden, bis er fast nicht mehr ging und deshalb bin ich zu Chrome.

Das "Um Google Groups..." kam, als ich mit deaktiviertem java eine Google Hilfeseite ansurfen wollte. Bei Facebook kam direkt, ich solle java aktivieren.

Das Youtube Creator Studio ist sozusagen der Zugang zu deinem Profil, wie hier wenn du über deinen Namen oben gehst und dann Mein Profil aufrufst.

Was ich mir denken könnte ist, dass es durch das verwenden eines Anti Spy Programmes für Win 10 gekommen ist, aber ich weiß nicht mehr welches ich genutzt habe und mit xpantyspy kann ich es nicht rückgängig machen. Ich habe noch einen anderen Beitrag wo ich damit ein Problem habe
 
Ich hab ihn zum Spaß mal versucht. Das selbe Verhalten. Nur das Mozilla mir sagt, ein Script würde nicht richtig ausgeführt
Diese Zeile ist markiert, wenn man auf debuggen geht.
PHP:
gvjs_.every=function(a,b){for(var c=this.ve.next;c!=this.ve;c=c.next)if(!a.call(b,c.value,c.key,this))return!1;return!0};function gvjs_qi(a,b){a.hc?(b.next=a.ve.next,b.Mi=a.ve,a.ve.next=b,b.next.Mi=b):(b.Mi=a.ve.Mi,b.next=a.ve,a.ve.Mi=b,b.Mi.next=b);null!=a.dfa&&gvjs_si(a,a.dfa)}function gvjs_si(a,b){for(;a.yb()>b;){var c=a.hc?a.ve.Mi:a.ve.next;a.removeNode(c);a.wba&&a.wba(c.key,c.value)}}function gvjs_ri(a,b){a.ve!=b&&a.removeNode(b);return b.value}function gvjs_oi(a,b){this.key=a;this.value=b}

Die Java Software habe ich auch nochmal einem Update unterzogen. Hat aber auch keine Verbesserung gebracht
 

Anhänge

  • browser2.png
    browser2.png
    10,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Auf die der Maleware? Ja das mache ich regelmäßig und ja auch seitdem das Problem besteht. Ich nutze Spybot. Das ist eines der ersten Programme das auf meinen PC kommt und dann wird auch gleich dir immunisierung gemacht, wo schädliche Seiten in der hosts Datei gesperrt werden.
 
Zurück