Schlag gegen Windows-XP-Raubkopierer geglückt

AW: Schlag gegen Windows-XP-Raubkopierer geglückt

selten so ein unqualifiziertes Posting gesehen. Es hat schon seinen Grund, dass noch 4 Jahre nach dem Release von Vista, immer noch XP mit 70% und mehr Marktanteil das meist verbreitetste Betriebssystem ist. Keines deiner Kackargumente stimmt für wirklich wichtige Anwendungen außer Spielen, und nichtmal da. Geh zurück in Mamies Keller wo du eh nur zocken kannst und nicht weißt, was 90% der anderen Computerusern mit ihren Pcs machen. Ich kann mit XP alles und mehr was du mit deinem Win 7 jemals machen können wirst. Und halt dich bei Kommentaren zu Themen zurück, wo du keine Ahnung hast.
BTW ich hab Win7 und Ubuntu parallel installiert, nutze alle Systeme aber XP hat noch immer viele Vorteile, die dir einfach scheinbar nix sagen. Tut mir leid für dich, aber du wirst es auch nicht lernen, wenn ich dir jetzt alles Aufzähle, was ich an WinXP schätze, was ich in Win7 gar nicht mehr hab

Da spricht der IT Sachverständige :lol:

Die großen Vorteile von XP müssen ja gigantisch groß sein, das Du kein einzigstes nennen konntest... ^^

1. Nur weil Gigabit draufsteht kommt nicht Gigabit druch die Leitung (SMB2.0) übrigens auch nicht bei Deinem Ubuntu derzeit ;-)
Server Message Block ? Wikipedia
heise open - Samba 3.5 mit SMB2-Unterstützung freigegeben

2. SSD werden bei der W7 Installation im Gegensatz zu XP auf SSD konfiguiert. Zumindest ist mir die Einstellung der Blockgröße in der XP Installation noch gar nicht aufgefallen - in W7 automatisch.^^ usw. dann im Betriebssystem, was der User (sprich was 99,9% gar nicht können) nicht per Hand erst einstellen muss.

3. Gibt es für W7 x64 Treiber - im Gegensatz zur schlichtweg schlimmsten Treibersituation aller Betriebssysteme - mit WinXP x64.

4. Ist Deine Festplatte um 25% langsamer, da XP beim Kopiervorgang
den Arbeitsspeicher nicht als Cache nutzt. Den PCGH Benchmark dazu würdest Du als Leser sicherlich kennen - also kauf Dir mal abunzudas Heft und laber hier nicht for free einfach nur rum.

5.
Ist skaliert XP gerade noch mit Dualcore - wenn es mehr werden
skaliert das expondenziell schlecht. Kannst auch auch hier in PCGH nachlesen.

6. Neigt sich der Support genauso dem Ende zu, wie die Anwendungen die
lediglich 2 GB Ram adressieren können (für Dich: d.h. das villecht totz mehr Ram im System - das Programm davon nur 2 GB max benutzen kann da 32bit Anwendung und so...)

Das alles macht unglaublich unproduktiv - wenn man mal richtig damit arbeiten würde. Klar als H4ler um Bewerbungen zu schreiben reicht ein XP noch und nöcher. Aber wenn man / die eigene Firma produktiv arbeiten muss... klauen XP User einfach unser aller Jobs! ...die bösen XP Raubkopieren!

Raubkopieren ist doof - aber wenn dann sollte man wenigsten nicht uns allen schaden und ein modernes produktives Betriessystem entwenden! :daumen:

Ich habe ein paar Beiträge entfernt, da diese urheberrechtlich nicht OK waren, bzw. diese Beiträge als Quote beinhalteten.

Back 2 Topic

Mit Reden das Urheberrecht verletzt? Interessant was es alles so angeblich gibt... :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Vor einigen Jahren hatten wir einen ähnlichen Fall in Nordhessen.
Dort verkaufte ein Computerladen eben solche Kopien von Windows und den Office-Paketen im Bundle mit Heeler Ware. ;) Also minimalster Einkaufspreis mit absoluter Gewinnmaximierung. ;)
Das ganze flog nur dadurch auf dass eine Reihe der gepressten CDs im Hologramm auf der Vorderseite verschwommen war.
Ich möchte glaube ich gar nicht wissen was für ein Schaden dadurch jährlich passiert.

Das alles macht unglaublich unproduktiv - wenn man mal richtig damit arbeiten würde. Klar als H4ler um Bewerbungen zu schreiben reicht ein XP noch und nöcher. Aber wenn man / die eigene Firma produktiv arbeiten muss... klauen XP User einfach unser aller Jobs! ...die bösen XP Raubkopieren!

Was soll denn das bitte heißen? Dass alle, die XP nicht nur für's Bewerbungen schreiben brauchen, sich ein neueres OS zulegen sollen?

Die großen Vorteile von XP müssen ja gigantisch groß sein, das Du kein einzigstes nennen konntest... ^^

1. Nur weil Gigabit draufsteht kommt nicht Gigabit druch die Leitung (SMB2.0) übrigens auch nicht bei Deinem Ubuntu derzeit ;-)

2. SSD werden bei der W7 Installation im Gegensatz zu XP auf SSD konfiguiert. Zumindest ist mir die Einstellung der Blockgröße in der XP Installation noch gar nicht aufgefallen - in W7 automatisch.^^ usw. dann im Betriebssystem, was der User (sprich was 99,9% gar nicht können) nicht per Hand erst einstellen muss.

3. Gibt es für W7 x64 Treiber - im Gegensatz zur schlichtweg schlimmsten Treibersituation aller Betriebssysteme - mit WinXP x64.

den Arbeitsspeicher nicht als Cache nutzt. Den PCGH Benchmark dazu würdest Du als Leser sicherlich kennen - also kauf Dir mal abunzudas Heft und laber hier nicht for free einfach nur rum.

5. Ist skaliert XP gerade noch mit Dualcore - wenn es mehr werden

lediglich 2 GB Ram adressieren können (für Dich: d.h. das villecht totz mehr Ram im System - das Programm davon nur 2 GB max benutzen kann da 32bit Anwendung und so...)

Raubkopieren ist doof - aber wenn dann sollte man wenigsten nicht uns allen schaden und ein modernes produktives Betriessystem entwenden! :daumen:

Mit Reden das Urheberrecht verletzt? Interessant was es alles so angeblich gibt... :schief:

*grins* Na da spricht ja "echter" Sachverstand. TcpWndSize und nicht SMB als Limiter bei Windows XP und nicht SMB für Gigabit-Transfer.
Samba != Linux-Distribution.
Ubuntu kann sehr wohl Gigabit
x64-Treibersituation für Windows XP ist mies, weil es nur ein stiefmütterliches Kind von Microsoft war und die 64Bit-Situation zur Zeit des erscheinens eher gering war.
Selbst heute wird 64Bit noch von den wenigsten Programmen genutzt. Für den normalen Heimanwender sind die nach oben skalierten Grenzen in 64-Bit-Betriebssystemen eher uninteressant, da die Grenzen eines 32-Bit-OS für die meisten vollkommen ausreichend sind.
Ebenso was die Anzahl an Cores angeht die ein normaler User braucht.

Dann kommen wir zur Software. Software die auf 32Bit setzt, denen kannst Du zig mal ein 64Bit-OS vorsetzen, das wird die Software NULL interessieren.

Problem ist einfach dass mit den vorhandenen Ressourcen die auch ein 32Bit-OS bietet schlampig umgegangen wird. Warum sauber programmieren? Setzen wir einfach die Systemvoraussetzungen hoch.
Ich sehe das leider jeden und jeden Tag in diversen Programmen und schlage mich auch jeden Tag als Programmierer selber mit sowas rum und versuche die Leute anzuhalten sauber zu programmieren.

Und eine Firma die nur mit Office-Anwendungen zu tun hat bekommt man mit 32Bit-OS genauso produktiv wie mit 64Bit-OS. Also ich bitte Dich... red nicht so ein dummes Zeug und denk erst mal nach bevor Du hier was auf den Tisch bringst.

Ressourcen bieten bedeutet nicht dass sie auch wirklich gebraucht werden.

Und wenn ich so überlege... 1969 sind die Menschen auf dem Mond gelandet und das mit der Rechenleistung von Computern die sumiert die Leistung eines C64 hatten. Heute brauche ich ein vielfaches davon nur um das Betriebssystem zu starten. Da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder? ;)

*grins* Na da spricht ja "echter" Sachverstand. TcpWndSize und nicht SMB als Limiter bei Windows XP und nicht SMB für Gigabit-Transfer.
Samba != Linux-Distribution.
Ubuntu kann sehr wohl Gigabit
x64-Treibersituation für Windows XP ist mies, weil es nur ein stiefmütterliches Kind von Microsoft war und die 64Bit-Situation zur Zeit des erscheinens eher gering war.
Selbst heute wird 64Bit noch von den wenigsten Programmen genutzt. Für den normalen Heimanwender sind die nach oben skalierten Grenzen in 64-Bit-Betriebssystemen eher uninteressant, da die Grenzen eines 32-Bit-OS für die meisten vollkommen ausreichend sind.
Ebenso was die Anzahl an Cores angeht die ein normaler User braucht.

Dann kommen wir zur Software. Software die auf 32Bit setzt, denen kannst Du zig mal ein 64Bit-OS vorsetzen, das wird die Software NULL interessieren.

Problem ist einfach dass mit den vorhandenen Ressourcen die auch ein 32Bit-OS bietet schlampig umgegangen wird. Warum sauber programmieren? Setzen wir einfach die Systemvoraussetzungen hoch.
Ich sehe das leider jeden und jeden Tag in diversen Programmen und schlage mich auch jeden Tag als Programmierer selber mit sowas rum und versuche die Leute anzuhalten sauber zu programmieren.

Und eine Firma die nur mit Office-Anwendungen zu tun hat bekommt man mit 32Bit-OS genauso produktiv wie mit 64Bit-OS. Also ich bitte Dich... red nicht so ein dummes Zeug und denk erst mal nach bevor Du hier was auf den Tisch bringst.

Ressourcen bieten bedeutet nicht dass sie auch wirklich gebraucht werden.

Und wenn ich so überlege... 1969 sind die Menschen auf dem Mond gelandet und das mit der Rechenleistung von Computern die sumiert die Leistung eines C64 hatten. Heute brauche ich ein vielfaches davon nur um das Betriebssystem zu starten. Da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder? ;)

Stimmt. Deswegen glaub ich auch nicht an die Mondlandung. Denn entweder haben die das geschafft weil es kein Kopierschutz damals gab der rumgezickt hat oder weil die Leute damals zig mal klüger waren. Beides Quatsch.

Es kommt drauf an was man mit dem OS und den Programmen machen will und nur wenige Programme gibts es als 64bit.
Was verstehst du unter "produktiv Arbeiten"? Meinst du Spiele mit DirectX11 dauerzocken? Und was haben XP User mit XP Raubkopierer zu tun?

Zuletzt bearbeitet:

Mit XP kann man immer noch sehr viel machen. XP kann man u. a. als Serversystem einsetzten. Zudem läuft XP auf z. T. uralten PCs, wenn man an den nötigen Stellen selber Hand anlegt. XP ist ein stabiles und schnelles System, auch wenn 7 ihm langsam den Rang abläuft. Der XP-Support geht, wenn man das Service Pack 3 installiert hat, noch bis 2014 und damit länger, als der für Vista.

@ Topic:
Raubkopieren soll und muss weiterhin bestraft werden. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

@ Topic:
Raubkopieren soll und muss weiterhin bestraft werden. :daumen:

Du meinst 1. eine Urheberrechtsverletzung und 2. im gewerblichen Außmaß?

Dann is ja gut... weil für den Straftatbestand des Raubes, musst Du schon
in den Laden gehen und es Dir gewaltsam nehmen was Du willst!

Ja, ich meine beides. :-)

Dann tut es mir leid - da musst Du leider in irgendein wildes Ausland gehen. Denn hier in Deutschland gilt das nicht als Verstoß und auch NUR im Gewerblichen Außmaß. Alles andere ist in der Praxis völlig hinfällig.

Also gräm Dich net wenn Dein arbeitsloser Nachbar sich sein Windows gebrannt hat - Du wirst selbst nämlich nie weniger zahlen, weil es immer so viel kosten wird, wie DU Geld hast und der Markt bereit ist (also DU) Geld für bezahlen!

Die Tatsache find ich nämlich immer die geilste bei den ganzen Menschenhassern! ^^

Also gräm Dich net wenn Dein arbeitsloser Nachbar sich sein Windows gebrannt hat - Du wirst selbst nämlich nie weniger zahlen, weil es immer so viel kosten wird, wie DU Geld hast und der Markt bereit ist (also DU) Geld für bezahlen!
Meist du dich mit dem Arbeitslosen Urheberrechtsverletzer?
Schon mal daran gedacht das die Programmierer auch bezahlt werden müssen? Und neue Projekte bzw. der Nachfolger gestemmt werden muss? Ich zahle gerne für Software die ich gut finde. Warum auch nicht?
Ach warum schreib ich das dir. Vermutlich lebst du seit du aus der Schule gekommen bist von der Stütze oder du bist einer der gerne ohne Bezahlung bei irgend einem AG angestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Gab es nicht vor ein paar Monaten auch schon ein Harz 4 Empfänger welcher mit einer illegalen Windows 7 Kopie geprahlt hat und dann im Forum gebasht wurde.
Vermutlich ist es die selbe Person - würde auch den geistigen dünnsch... erklären den er von sich gibt.

5.
Ist skaliert XP gerade noch mit Dualcore - wenn es mehr werden

ohne dich jetzt zu blamieren (beispiele die auf viele, natürlich nicht auf alle user zutreffen. Für alle möcht ich nicht sprechen, es gibt halt welche, die wollen immer nur das neueste haben, lassen das alte zurück oder solche, die nur Spielchen spielen, für die reicht Win 7 bestimmt...):
1. XP hat den besseren Sound weil alle Spiele noch EAX unterstützen, das noch dazu nativ und es klingt einfach alles sauberer auf meiner Audigy 2 ZS. Egal ob ich unter Vista/7 Aalchemy drauf hab oder nicht (ganz zu schweigen von der Audiokonsole).
2. Du hast einfach keinen Plan: Win 7 ist also Produktiver? Hmm deshalb werden an vielen Unis Ubuntu(oder andere Linuxversionen) und XP eingesetzt. Weil Win7 halt auch neue Hardware braucht um XP überhaupt mal schlagen zu können.
3. die Schreibrate ist mir bei meiner Platte egal, noch dazu da es bei MEINEM Pc ein eindeutiger (12%) sieg für XP ist. aber träum mal schön weiter. Des weiteren nutze ich auch eine X25-M, 80GB, 2nd Generation und da braucht XP für vieles deutlich kürzer als für Win 7 (jaja, TRIM is aktiviert)
4. Ich hab sicher 20-30 Programme (auch Spiele) und Geräte die Unter XP funktionieren und Win 7 nicht. Du bist einfach lächerlich, weil du nur von Mamas Spielepc ausgehst, aber eben nicht über den Tellerrand schauen kannst.
5. Beim Kopiervorgang wird also nicht gecached. Interessant, das kann bei mir sogar DOS. Das Problem liegt bei dir also nicht am Windows, es ist wiedermal der altbekannte Layer 8-Error :lol::lol::lol:
6. Meine 64 Bit Treiber funktionieren auch unter XP 64 Bit. Komisch. Und der support kann zu ende gehen, ist mir egal (2014 für mich btw, also plenty of time) weil das System ja völlig ausgereift ist
7. Wie XP mit Multicores Skaliert ist mir doch egal, zum ARBEITEN (und du redest von Effizienz) braucht XP nämlich nichtmal einen Multicore. Win 7 schon. Was isn da Effizient dran, wenn man 2x so viel RAM und CPU Power braucht um überhaupt vernünftig zu funktionieren? Hmmmm
8.2GB Ram? Also wenn man den flag richtig setzt, kann unter XP 32 zum Beispiel Photoshop mehr als 2GB Ram verwenden. Wieder so ein fall: wenn man sicht nicht auskennt, glaubt man natürlich alles was einem Microsoft so erzählt...

die Liste ist beliebig erweiterbar, das ganze wurde schon hunderte male hier ausführlich diskutiert. Du wirfst anderen vor sie würden die PCGH nicht lesen, scheinbar liest du HIER nicht besonders oft, hier werden Artikel der PCGH diskutiert und Meinungen ausgetauscht. Würdest hier öfter lesen, wärst ein bisschen klüger als den Geistigen schmähfuh den du von dir gibst...

Stimmt. Deswegen glaub ich auch nicht an die Mondlandung. Denn entweder haben die das geschafft weil es kein Kopierschutz damals gab der rumgezickt hat oder weil die Leute damals zig mal klüger waren. Beides Quatsch.
ahahahaha jetzt hast dich endgültig verkauft. Wow wie lächerlich.... Ich hoffe, das war sarkastisch gemeint...

BTW: wenn du von effizient arbeiten redest, freunde dich mal mit der bash an, schneller gehts nicht und die läuft auch auf meim 486er

Zuletzt bearbeitet:

Ja klar! Wenn immer nur so veraltete, nicht 64bit, Gigabit-Netzwerk fähige, mit auslaufenden Support behaftete, nicht mulicoretaugliche, SSD nicht unterstützende, nicht Ram ausnutzende und somit unproduktive Betriebsysteme/Software vertreibt und kauft... :schief:

Was ist der Schaden der Microsoft hat druch entgangene Gewinne, gegen den volkswirtschaftlicher Schaden den wir haben, dadruch das so ein Mist raubkopiert wird? :what:

Zeit, Geld, Arbeitsplätze... das geht verloren... nur weil man nichts modernes Raupkopieren will! :(

Ich will hier nicht zum Raupkopieren von Windows7 aufrufen... aber hey Leute... es geht um unsere Jobs!

ach du meine güte...
hast genau nachgedacht, bevor du hier deine meinung, in dieser form, veröffentlichst?

Ja klar! Wenn immer nur so veraltete, nicht 64bit, Gigabit-Netzwerk fähige, mit auslaufenden Support behaftete, nicht mulicoretaugliche, SSD nicht unterstützende, nicht Ram ausnutzende und somit unproduktive Betriebsysteme/Software vertreibt und kauft... :schief:

Was ist der Schaden der Microsoft hat druch entgangene Gewinne, gegen den volkswirtschaftlicher Schaden den wir haben, dadruch das so ein Mist raubkopiert wird? :what:

Zeit, Geld, Arbeitsplätze... das geht verloren... nur weil man nichts modernes Raupkopieren will! :(

Ich will hier nicht zum Raupkopieren von Windows7 aufrufen... aber hey Leute... es geht um unsere Jobs!
Nicht 64Bit? Hmmm, also ich hab hier ne originale XP x64-CD.
Nicht Gigabit-Netzwerkfähig? Woher nimmst du dein Argument? Es gibt Firmen die setzen XP ein, eben gerade WEIL es eine weitreichende und zudem stabile Netzwerkintegration besitzt.
Auslaufender Support? Firmenkunden haben noch ein paar Jahre Supportmöglichkeiten,, solange wie es für Vista auch Support geben wird, die laufen gemeinsam aus.
Nicht Multicoretauglich? *Auf den anderen Monitor schau, XP seh und wunder warum der Quad überhaupt werkelt*
SSD nicht unterstützende? Das ist das einzige an deinem Posting was einen Anflug von Sinn ergeben könnte. Allerdings nur auf den Trim-Befehl bezogen.
Nicht RAM-Ausnutzende? Hmmm, versteh ich nicht :ugly:; bin ich wohl auch nicht der einzige :fresse:. Mit der 64Bit Version wird genausoviel RAM unterstützt und auch benutzt wie unter 7 x64.
Unproduktiv? Mir fallen Zwei M$ Betriebssysteme ein die unproduktiv waren, ME und Vista. XP folgt soziemlich auf dem letzten Platz der Liste.

irgendwie ist das ganz schön Spinnerei ,
Jagt auf Raubkopie machen
für ein BS das veraltet ist
und schon lange eingestellt wurde
wo es bald auch keinen Support mehr gibt.

Keinen Support mehr?:what:
Der Support läuft erst 2014 aus und das Betriebssystem wurde eben noch lange nicht eingestellt - wie kommst du denn auf sowas?
Gibt immernoch genug Leute und v.a. Firmen, die auf XP setzen, weil es Funktionen hat, die Vista und 7 nicht zu bieten haben.

^^^ja und geh mal in ein Laden Geschäft XP bekommt du nicht mehr zu kaufen ,
daruch wird der illegale vertrieb gefördert so wie dubiose Geschäftemacher ... ?
weil es Leute gibt die XP haben wollen und selbst ich überlege es auf
meinem Netbook zu installieren , soll schneller sein als Win7 auf nen Netbook.

Zurück