News Voxel-Survival Everwind: Steam-Release geglückt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bereits Oktober 2025 sorgte das Survival-Sandbox-RPG Everwind mit seinem Minecraft-Look für Aufsehen. Nun konnten sich Spieler früher als gedacht in das Abenteuer hoch oben in den Lüften stürzen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Voxel-Survival Everwind: Steam-Release geglückt?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich beziehe mich rein auf die Idee und das wie es bei mir ankam.

Damals gab es Anfang der 2000er Project Nomads. Da war ich noch recht jung, war aber endlos fasziniert. Die Welt war aber auf ihre Missionen beschränkt und limitiert. Da war schon der Gedanke da, wie es wäre, könnte man fliegen, wohin man will.

Es gab immer wieder mal hier und da was in der Richtung, seit einiger Zeit, vermehrt solche Spiele. Die haben mich aber nicht so gefangen. Nicht dass sie schlecht sind, aber es war nicht "das".

Everwind hatte ich zwar auf der Wunschliste, aber mit normalen Erwartungen. Wenn ich nun mal technische Dinge und Bugs außen vor lasse, trifft das aber schon genau das, was ich mir vorstelle.

Craften, erkunden, reisen, wohin ich will. Mein Entdeckerdrang ist enorm. So viele Inseln, überall ist was oder nichts. Total spannend! Einen Miniboss habe ich auch schon getroffen und gemerkt, da rennst du nicht blind rein, bereite dich vor. Finde ich super.

Das Schiff nach Legoart zu erstellen, sehr schön.

Ich bin doch sehr positiv überrascht. Es wirkt in vielen Teilen bekannt, aber doch anders auf eine gewisse Art. Für mich persönlich, ein guter Griff. Multiplayer habe ich noch nicht ausprobiert, wird aber wahrscheinlich Spaß machen.

Ich freu mich und wenns Spaß macht oder das Interesse weckt und erhält, dann macht ein Spiel genau das, was es machen soll. ;-)

Zurück