Schlafplätze für das Teamtreffen, Sponsoring für den PCGHx LKW...

Hamartia

PC-Selbstbauer(in)
Schlafplätze für das Teamtreffen, Sponsoring für den PCGHx LKW...

Ich habe einen Magirus-Deutz 90 M 5.3 LKW mit einem aufgesetzten Wohnwagen (einen Durchgang vom WW in den LKW gibt es auch), deshalb kann ich für das Teamtreffen 4 Schlafplätze anbieten. Dusche, Küche, Not-WC und 2 KW Stromaggi sind auch vorhanden. Bei Interesse bitte melden.
Nun aber ein anderer, verrückter Vorschlag in Richtung PCGH und PCGHx: Da mir das Schicksal in letzter Zeit nicht so sehr gewogen war und zudem 2009 wohl alles Geld für weitere 6 GTX 295 draufgehen wird, weiß ich nicht mehr so recht, wie ich meinen LKW aus eigener Kraft am Leben halten soll.
Da das Gefährt aber ein Unikat ist (wurde gebaut von dem Ingenieur der Sitze des VW Sharans) und man damit auffällt wie ein bunter Hund, Frage ich mich, ob man daraus nicht ein ShowCar für PCGHx machen könnte. Ich wäre bereit, dass Gefährt für Messen oder andere Events zur Verfügung zu stellen. Wäre für mich ein Traum, dass das Gefährt auf der Cebit 2010 stehen würde. Auch wenn ich bei dem Sponsoring ganz klar an PCGH(x) denke, wäre es auch denkbar, dass Leute aus dem Forum das Gefährt für eine Urlaubsreise nutzen könnten. Aktuell ist die Magi noch mit 4,8 Tonnen eingetragen, ich strebe aber eine Ablastung auf 3,49 Tonnen an.
Ich will den LKW nicht verlieren, da ich von einer Fahrt ans Nordkap träume (der LKW hat acht Sitzplätze eingetragen, wenn also jemand mitkommen will...).
Es existiert übrigens noch ein weiteres Gefährt, dass als Anhänger dienen kann: Einen 9,85m langen Anhänger mit 3 Achsen. Dazu nur ganz kurz: Man nehme ein Bauwagengestell, 2 Wohnwägen und eine Kutsche und rühre das Ganze kräftig durch... Bevor das Gefährt die Deichsel bekommen hat, war es ein Showcar eines Campinghauses (das auch der Erbauer ist) und wurde von einem Pferdegespann gezogen. Von dem Anhänger existieren auch Bilder, von dem Magirus könnte ich welche machen.
Könnte vllt. mal jemand diese Idee an Leute von PCGH(x) rantragen?
Morgen kommt dann übrigens meine Idee zum Team 70335 Haus...

AW: Schlafplätze für das Teamtreffen, Sponsoring für den PCGHx LKW...

mal ganz wirschaftlich gefragt...wozu brauchst du die grakas und warum sparst du nicht 1-2 gtx 295 ein und hälst die karren am leben?? hört sich doch hammer an das gerät wäre viel zu schade das verkommen zu lassen...allerding ist das mit pcgh showcar auch ne coole idee

Die Idee und Traumlösung wäre halt, voll folden zu können und eben meine Gefährte der Community zur Verfügung zu stellen. Für mich ist die Community eine Art zweite Heimat geworden, daher versuche ich eben irgendwie das eine oder andere mit in die Heimat zu nehmen.
Wenn nach den 6 GTX 295 noch Geld übrig bleibt, fließt das in die Gefährte...
Fangt jetzt bloss nicht damit an, dass man noch Geld für so unwichtige Sachen wie Essen und Trinken braucht :ugly:
Es heißt doch immer: VON LUFT UND FOLDEN LEBEN, oder?? :what:

also wirklich...
Mein Nachname mag vielleicht `Spinner` sein,
er lautet aber nicht `Flodder`...

Ich meine Fotos von dem Auto. Dem Magirus-Deutz 90 M 5.3.

Hütte muss bei mir nicht Haus bedeuten :ugly:

Ist doch klar ,das mit Hütte das Auto gemeint war(bin selber Trucker-mein Foren-name ist halt Programm)und nicht ein Haus.Wenn schon Haus-dann Fahrerhaus.Ist unter Truckern eine übliche Bezeichnung ,wobei es sich ja bei dem Gewicht nur um einen kleinen Truck handelt.
Fotos davon wären wirklich mal interressant,schon von fachlicher Seite her.

okay, hier die Bilder:

zuerst 3 Bilder vom Magirus, dann 4 vom Anhänger. Später kommen vllt. auch noch bessere Bilder.

Gruß,
Hamartia

Saubere Sache - jetzt kann man sich auch was vorstellen - THX. Bro

Dito,jetzt sehe ich erst mal worum es geht.Hatte vorher keine genaue Vorstellung.
Mit dem von dir angestrebten Ablasten auf 3,49t wird es aber bestimmt etwas schwierig(es muß ja noch eine gewisse Nutzlast für die Mitfahrer und die Sachen im Aufbau übrig bleiben).Wie hoch ist den die Leermasse deines Magi?
Kann mir auch vorstellen das der Unterhalt des LkW`s ein wenig kostet.

Ich hätte noch ne Idee für das Teil:

Erinnert ihr euch noch an den Artikel mit den Google Servern in den Seecontainern?? Na, klingels? :devil:

und der strom? wie willst du das realisieren?

Gibt doch Wechselrichter. Oder Netzteile. Mit denen schließt du ne Playsi ja auch im Auto an. Müßte halt nur etwas größere Sein. Wenn das aber eh ein Promo Car (Car :ugly: ) werden soll, steht es ja sicher eh auf Messen. Und da könnte man ja dann mit Starkstrom arbeiten.

bezüglich Google Server in Seecontainer...

Ich kenne den Bericht zwar nicht, aber ich denke, ich weiß, worum es geht...
Die Idee hatte ich auch schon mal in Berlin...
klang alles toll: ehemaliges Industriegelände, ich mußte ein bißchen für `Recht und Ordnung` auf dem Gelände sorgen, dafür gab es Strom umsonst.
Dumm nur, wenn man zu spät erfährt, dass die `Nachbarn` Drogenhändler sind :(
Aber ich gebe diese Idee noch nicht ganz auf... Meine 2 Gefährte haben eine Wohnfläche, die sich mit mancher Wohnung messen kann...
ALSO: Wenn jemand einen Stellplatz hat OHNE kriminelle Nachbarn, auf dem ich vorübergehend (Bau?)Strom beziehen kann, BITTE MELDEN!
Es wäre mir auch vollkommen egal, wo in Deutschland der Platz wäre. Falls ihr einen großen Garten mit einer Zufahrt habt, auch melden :ugly:
Ich bin zwar ein komischer Kautz, aber eigentlich lieb und stubenrein :devil:
Ich werde dazu auch gleich noch ein extra Thema erstellen...

Grüße,
Hamartia

so wie du das gerade schreibst kommt bei mir der eindruck auf, dass du momentan arbeitslos bist keine familie hast und in nem wohnwagen wohnst!?

nein bei seinen eltern, nicht die tatsachen verdrehen

Zurück