Schläuche

Steal-Angel

Komplett-PC-Käufer(in)
Schläuche

So,
habe mich dazu entschlossen auch meinen Haupt-Rechenknecht unter Wasser zu setzten.
Allerdings bin ich jetzt am überlegen, welchen Schlauch ich nutzten soll.
8/10er Pur hatte ich schon, und für nicht gut befunden :)
In meinem zweiten Rechner habe ich 8/11 Tygon am werkeln, aber ich muss sagen, dass mir die Lieferung gar nicht gefallen hat. Die Schläuche sehen irgendwie eckelig aus (schmierig, trüb) weiß nicht, ob das ein Problem ist, was des öfteren Auftritt, aber der Schlauch an sich (Konsistenz u. Biegsamkeit) gefallen mir sehr gut.
Eine weitere Alternative wäre zB. der 10/13 TFC Schlauch, aber über den habe ich aber noch nicht allzuviel gelesen, wäre schön, wenn einer Erfahrungen hätte.
Oder wie steht ihr zu den noch dickeren "Würsten" wie zB: Tygon 14/11; Masterkleer 15/11; Tygon 19/12?
Ich bin eigentlich ein Fan von Schraubanschlüssen, da ich bei denen einfach ein Sicheres Gefühl habe...aber ich habe eigentlich noch nix schlimmes über Tüllen gelesen, für die dickeren wären ja nur noch Tülen zu haben :)
Ach ja und durchsichtig sollte er sein, will lieber farbigen (selbst gemixt) Wasserzusatz als farbige Schläuche!

MfG
Stealy

AW: Schläuche

Moin.

Ich hatte auch erstmal 8/10 mm Schläuche mit Schraubanschlüßen,war aber gar nicht zfrieden.

Jetzt habe ich Tülen und 15,9/11,1 Schlauch von Masterklear.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauch Masterkleer 15,9/11,1mm klar (7/16"ID) 59008
und Tüllen:
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Steckanschlüsse (Fittings) » Schlauchanschluss Metall 1/4 Zoll auf ID 12mm Schlauch

Bin damit sehr zufrieden. Sieht einfach viel besser aus. Die Tüllen sind auch 100% sicher. Mit Kabelbinder drüber ist es top.

Kann die dickere Schläuche und Tüllen generell empfehlen.

Die Schläuche und Anschlüsse von TFC sind erste Sahne. Test folgt in der PCGH Extreme 04/08.

Was willst du denn hören? Ob dicke oder dünne Schläuche ist vollkommen egal, der Unterschied in der Kühlleistung bewegt sich (falls überhaupt vorhanden) im Rahmen der Messgenauigkeit. Ich persönlich werde bei meiner nächsten Wakü auf 14,3/11,1 Tygon gehen, weil ich die Optik des 11/8 PVC langsam satt hab. Über den TFC-Schlauch kann ich keine Aussage machen.

MfG
GoZoU

ich hab 11/8 tygon. aber halt in schwarz und bin damit sehr zufrieden. hatte erst 10/8 pvc und fand es sehr unangenehm in der handhabung.
da ich zufrieden bin, werd ich auch erstmal bei 11/8 tygon bleiben.

Ist es den so, dass dickere Schläuche generell einfacher zu verlegen sind, oder welche vorteile gibt es zu denen zu greifen, können ja nicht nur optische sein :)

ich find der optische reicht...

durchflusswiderstand is geringer, wirkt sich aber nur unmessbar aus...

leichter verlegen... nein, das heißt die devise je dünner desto besser...

Also Schläuche und Anschlüsse von Feser (TFC) sind wirklich super, allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass die Dinger alles andere als billig sind (4,20 pro Anschluss, 5,90 pro Meter Schlauch excl. Versand). Ich werde diese Investition jedoch auch in naher Zukunft tätigen (auch weil die verdammt stylische Farben wie silber anbieten) und denke, dass sie sich lohnt:)

Na ja, ich denke eine anständige Wasserkühlung ist eh nicht billig, wenn dann 50€ mehr für die Anschlüsse draufgehen....na ja, muss jeder selber wissen, ich finde man sollte nicht am falschen Ende sparen. Wie ich im ersten Post geschrieben haben, hatte ich mit Pur angefangen (weils so schön billig war) und ein kann ich euch sagen: NIE NIE wieder :)

Naja Tygon sind auch Top, wenn se dir in klar net gefallen... Nimm se in schwarz. So geallen se mir nämlich persönlich am besten.

bin mit 10/7.5er pvc sehr zufrieden, die rolle 10/7er hier sieht auch vielversprechend aus. 10/8er ist aber wirklich suboptimal.
an vorteile von "marken"-pvc ala masterkleer, tygon (jetzt auch feser - immerhin schreiben die es dran) glaub ich erst, wenn ich sie sehe.

Also Schläuche und Anschlüsse von Feser (TFC) sind wirklich super, allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass die Dinger alles andere als billig sind (4,20 pro Anschluss, 5,90 pro Meter Schlauch excl. Versand). Ich werde diese Investition jedoch auch in naher Zukunft tätigen (auch weil die verdammt stylische Farben wie silber anbieten) und denke, dass sie sich lohnt:)

feser-fittings gibts hier billiger für 3.40€ ;)

Zurück