Scheolins erste Wakü Status:Drehe?! PS-Tüllen?!

AW: Scheolins erste Wakü Status:Drehe?! PS-Tüllen?!

So einen Keller wünsche ich mir auch :D, dann viel Erfolg beim Restaurieren und Tüllen drehen, ich bin gespannt, wie es wird.

Zum Stifthalter noch ein Vorschlag von mir: Das wird ein AGB.... :D

....und klamm heimlich macht sich der Schoelin ein neuen Avatar....

Und ganz unauffällig weiß jetzt jeder das Scheolin Segelflugzeug fliegt:D

woher weißt du das schonwieder.....:D

letzte Woche mit meinem Dad 4 Tage lang 200km Flüge:D

Kann ich nur geil zu sagen:D
Ich mag das Gefühl des Fliegens auch sehr. Mein Dad hat ne Flugschein für Hubschrauber (ka, wie das in der Fachsprache heißt oder was das fürne Klasse ist.)

Hey, coole Sache aber why hast du dir einen Fertig Rechner geholt ??
:ugly: Der Ram und das MB und und ....... :fresse: Fertig Rechner ?

lg^^

EDIT: Achso ^^

Zuletzt bearbeitet:

Weil: Dumm:ugly:

Ich habs inzwieschen auch eingesehen....
Auf der ersten und zweiten seite steht mehr....

Hey,

ich lass mich hier jetzt auch mal wieder blicken, das ABO ist unter den ganzen anderen Abos irgendwie untergegangen:fresse:

Du hast in der Zeit schon was geschafft:daumen:

Viel Glück für das, was jetzt noch ansteht;)
Und pass auf, dass du beim Fliegen nicht vom Himmel fällst^^

jo,das Problem ist momentan nur das das Inlay iwie nix wird....fehlen vorne und hinten immer n mm...:(

Deswegen mach ich den Ausschnitt nochmal mit ner Drahterodiermaschiene und das Inlay dann mit ner CNC:ugly:

Ich fang heut mit einer Plexi-Heck Verblendung an, auch in Schwarz-Rot Optik.:devil:

Schwarz rot an die Macht, bis ich etwas andres hab^^

Für dich ist es ja kein Problem, an Maschinen zu kommen, also wird's schon klappen:)

Ich hab mich grad hingesetzt und ein bissel gemessen und gecaddet...und das ist dabei Rausgekommen:

attachment.php

Das Teil wird aus Plexi gefertigt,vor das NT und den Lüffi kommt aber Grob-Mesh.Das Teil wird von hinten schwarz lackiert,später kommt noch eine rote Beleuchtung.
Ich werd mir demnächst das Phoby Screwing Kit in schwarz holen,und dann Abstandshalter anstatt den normalen Case Schrauben verwenden,in die werden dann die Halteschrauben für die Verblendung geschraubt.
Ebenfalls werden Winkel kommen,dann geht der Schlauch gerade hoch und macht nicht so einen großen Bogen.

Das Teil wurde mit Alibre-Desing gecaddet,vielen Dank an Aderoid für den Tipp:daumen:

Sieht schonmal gut aus (das geht mit Sketchup nicht so gut:P)!

Willst du es so lackieren, dass im Gehäuse die unlackierte Seite ist?

jaa eigentlich sieht das noch besser aus,aber ich bekomms nicht richtig exportiert :(

Das Plexi zeigt mit der lackierten Seite in Richtung Innenraum,das sieht dann so aus wie Hochglanz Klavierlack;)
Und dann noch mit roter Beleuchtung die an den Seiten rausscheint....

Momentan hab ich aber noch das Problem das ich die Zeichnung nicht in ein PDF bekomme und sie nicht 1:1 ausdrucken kann,weswegen ich das wahrscheinlich doch nochmal per hand zeichnen muss :wall:

nen 12mm Bohrer und eine 120mm Lochsäge muss ich auch noch kaufen...

Das wird sicher gut aussehen. Hochglanzschwarz mit roter Beleuchtung...:sabber:

Ach, das schaffst du schon! So viel gibt es doch auch nicht zu zeichnen.:fresse:

Wenn man gute Lochbohrer nimmt ist man doch schon locker nen Zwanziger los, oder?

Jo,sicherlich....wie bei allem Werkzeug....Wie teuer war dein Dremel?:D

naja...ich muss mir demnächst eh Werkzeug für die Drehe kaufen...da produziert dann die Lochsäge das kleinste Loch im Geldbeutel:ugly:

Ich bekomme übermorgen Solid Edge,ich hoffe das ich dann vernünftig in .pdf expotieren kann.

Den Dremel hab' ich zur Konfirmation bekommen, aber im Internet kostet er immernoch um die 100€.
Das waren teure 5cm Sägen.:ugly:

Was die Sachen für die Drehe denn an Geld vernichten?:fresse: 0,5k? 1k?

Soo...jetzt hab ichs schonwieder versemmelt :wall:

Ich hab grad schonmal mit der Blende für die Lüffis angefangen,gemessen,geschnitten,gebohrt...passt nicht:kotz:

Fehlen nur max. 2mm,aber bei Schrauben die nur 3mm Durchmesser haben,ist das verdammt doof.

Da ich aber immernoch nicht eine Lochsäge hab,aber genug Plexi werd ich mich gleich nochmal hinstzten und nochmal von vorne anfangen :wall:

Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber aus solchen Fehlern lernt man.
Die Blende gefällt mir im Entwurf schon sehr gut, ich bin auf das Endprodukt schon sehr gespannt. :daumen:

Das ist Schade, aber das wird schon.;)
Wann wirst du deine Lochsäge denn haben?

Zurück