Scheinbar unlösbares Problem

gamerjonas97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nun ich habe in Crysis die Mster Config 3.0.1 installiert und alles lief super. Mein system packt dieses Spiel ja schließlich mit links. Da ich aber (ist ne längere Geschichte) ne grafikkarte von hardwareversand zurückbekommen habe die manchmal gerne lila grafikfehler produziert (die ich seit 5 tagen nicht mehr hatte), bekam ich einen bluescreen, da diese total ausrastete. War für mich aber kein problem. Pc neustart und crysis wieder an: "Crysis funktioniert nicht mehr" sagt mir Windows.

Schön schön, dann hab ich bei steam alles überprüft blabla, alles gegoogelt, meine treiber und alles sind natürlich auch aktuell hab den mod natürlich auch wieder runtergemacht und alles auf original. Leider ändert das nix. Es startet 5 sekunden in einem schwarzen fenster, dass den bildschirm füllt und dann kommt die meldung.

Hab schon 726626 millionen sachen ausprobiert aber ich weiß nich woran es liegt. Habt ihr da eine lösung?

Und nur so nebenbei: Welches sind eigentlich die schönsten grafikmods für crysis außer das texturepack und die mster config?

Danke im vorraus ^^

AW: Scheinbar unlösbares Problem

Ich denke, da ist die Konfiguration oder sonstwas des Spiels zerschossen, installiere es mal neu.

Warum nutzt man eine defekte Grafikkarte freiwillig weiter?

Ich kann nicht sagen ob sie defekt ist aber dieser drecksladen von hardwareversand schafft es nicht mal mir die differenz von 15,47€ von meinem alten mainboard zu überweisen ( gehört zur langen geschichte ) jedenfalls würde ich die grafikkarte niemals wiedersehen, da ich auf mein mainboard schon 4 monate warten musste.

Update: Neuinstallation bringt nichts. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also die grafikfehler treten immer kurz auf, wenn z.B. Windows in den directX modus wechselt. Dann gibt es ja bei jedem computer immer so für 1-2s einen black screen. Und bei mir hat der manchmal lila pixelfehler. Ansonsten während des Spiels lila bildzerreißen (aber eher selten). Aber nach ca. 1 Minute beruhigt die sich und läuft wieder 3-4h lang normal. Ich überlege mir eventuell dafür ne gtx 670 bon gigabyte zuzulegen, solange hardwareversand mir mein geld zurückerstattet. In der email haben sie mir ed bestätigt, aber ich habe noch nicjts eingeschickt, da die eine alte überweisung noch nicht mal abgeschickt haben.

Crysis läuft leider immer noch nicht. Crysis 2 schon.

Habt ihr auch schon vsync probleme mit crysis gehabt? Also bei mir synct die cryengine immer alles auf 24fps und deshalb stelle ich vsync aus, aber das tearing ist unerträglich sowas schlimmes xD

Crysis hab ich schon ne Weile nicht mehr gezockt, kann mich aber nicht an derartige Probleme erinnern.

3 Freunde von mir berichten das gleiche :(

Update: Crysis komplett deinstalliert, neu runtergeladen und gestartet. Installation war nicht mehr nötig, genauso wie die von crysis-wars.

Uuund...

"Crysis funktioniert nicht mehr"

Also das liegt woanders dran ich weiß nicht was ich machen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Nur zur Sicherheit...wenn du dein System mit Standardeinstellungen laufen lässt (ohne OC) funktioniert es auch nicht?
Läuft die 6950 mit Standardwerten, oder ist die auch übertaktet?

Poste mal bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD), sowie einen Screenshot von GPU-Z.

Sorry für die späte Antwort, war über Weihnachten nicht am PC hier die Screenshots.

Anhänge

• Mainboard.PNG
    Mainboard.PNG
    19 KB · Aufrufe: 48
  • CPU.PNG
    CPU.PNG
    30,6 KB · Aufrufe: 47
  • Memory.PNG
    Memory.PNG
    20,1 KB · Aufrufe: 55
  • SPD.PNG
    SPD.PNG
    24,6 KB · Aufrufe: 50
Nach der Deinstallation werden bestimmte Dateien von Crysis auf der Platte nicht entfernt. Entferne einfach mal die Crysis-Dateien aus dem Steam Ordner und dem "MyGames" Ordner. Hast du eine Onboard-GPU?

Sorry für die späte Antwort, war über Weihnachten nicht am PC hier die Screenshots.

Bin auch erst heute wieder im Lande :)
Kannst du bitte noch den GPU-Z Screen posten.

Hast du bei den bereits ausprobierten 726626 millionen sachen, auch schon beim RAM etwas herumgetestet (JEDEC Profil; nur zwei RAM Riegel einbauen, etc)?

Zurück