• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Scheibe Plexiglas 3-5mm dick !!! *ALLES ERLEDIGT*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Scheibe Plexiglas 3-5mm dick !!!

ok ...ich säg dir morgen eine

Was zahlst du für die Aufwandsendschädigung ....also versand + ? ;)

Ist aber kein plexi sondern Makrolon was hochwertiger ist ...kratzfest und bruchsicher :D

ok ...ich säg dir morgen eine

Was zahlst du für die Aufwandsendschädigung ....also versand + ? ;)

Ist aber kein plexi sondern Makrolon was hochwertiger ist ...kratzfest und bruchsicher :D

Was willst du den dafür ? Ich miss gleich nochmal die Fläche aus :)

Bzw. ist das so ein Glas was bei Gehäuse-Window benutzt wird ?

Edit: Sind 29cm breite und 25cm Höhe!! Kannst du auch Kurven schneiden ? Messe naher mal alles richtig aus!!! Hier mal 3 Bilder was ich meine! Diese Fläche vom Lüfter will ich das Stück Plexi mit Heißkleber ran machen!

LG

Anhänge

• IMG054-01.jpg
    IMG054-01.jpg
    521,8 KB · Aufrufe: 5
  • IMG055-01.jpg
    IMG055-01.jpg
    485,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG056-01.jpg
    IMG056-01.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht ob die dafür so was hochwertiges verwenden ....eher nicht :schief:

Das wird in der Industrie eingesetzt haupsächlich im Maschinenbau als Schutzscheiben ...das -Makrolon- ist übrigens ein link ;)

was ich dafür will ? ....keine Ahnung mach ein Angebot und keine angst ich will kein Vermögen dafür

Ich weiß nicht ob die dafür so was hochwertiges verwenden ....eher nicht :schief:

Das wird in der Industrie eingesetzt haupsächlich im Maschinenbau als Schutzscheiben ...das -Makrolon- ist übrigens ein link ;)

was ich dafür will ? ....keine Ahnung mach ein Angebot und keine angst ich will kein Vermögen dafür

Das Problem ist das es gleich aussehen muss wie mein Window !!! Wie ich oben die Bilder gemacht habe!!

Ich weis ja nicht wie teuer Makrolon ist ;)

Ahh ok ...du willst also den Lüfter ausbauen und das loch verschließen ?

hmm dann sind aber 3-5mm viel zu dick ....maximall 2mm sind die Window scheiben.
Ist deine Scheibe verschraubt ?....mess mal die ganze fläche aus sodas du die jetzige herausbaust und auf der ganzen fläche eine einzige einsetzt damit es gleichmäßig ist.
Ich schau mal morgen ob ich was passendes in der Werkstatt habe.

und zum preis ...vllt hast du ja irgendwas an Hardware was du nicht mehr brauchst zum tauschen.

Ahh ok ...du willst also den Lüfter ausbauen und das loch verschließen ?

hmm dann sind aber 3-5mm viel zu dick ....maximall 2mm sind die Window scheiben.
Ist deine Scheibe verschraubt ?....mess mal die ganze fläche aus sodas du die jetzige herausbaust und auf der ganzen fläche eine einzige einsetzt damit es gleichmäßig ist.
Ich schau mal morgen ob ich was passendes in der Werkstatt habe.

und zum preis ...vllt hast du ja irgendwas an Hardware was du nicht mehr brauchst zum tauschen.

Ja denau!!

Die Scheibe geht bei dem Window wie so ein schräges U !! Die Scheibe ist mit Nieten fest gemacht!! Ich will das Window aber nicht zersägen oder sowas in der Art!
Zum Tauschen habe ich jetzt leider nichts!!

LG

hmm ok

also ich schau mal morgen was ich da habe ..

habe ich was passendes baust du deinen Lüfter aus und malst ein schablone die exakt passt steckst die in einen Briefumschlag und schickst sie mir.

Ich säg dir dann die schicke sie dir und du bist mir zu ewigen Dank verpflichtet und überweist mir den versand + 10€ ;)

hmm ok

also ich schau mal morgen was ich da habe ..

habe ich was passendes baust du deinen Lüfter aus und malst ein schablone die exakt passt steckst die in einen Briefumschlag und schickst sie mir.

Ich säg dir dann die schicke sie dir und du bist mir zu ewigen Dank verpflichtet und überweist mir den versand + 10€ ;)

Okay so machen wirs dann :) Aber sieht das "Glas" sag ich jetzt mal so aus wie mein Window-Glas ? Achja ich hab jetzt mal genauer geschaut!! Das sind Staglnieten und an der anderen Seite sind so Plasikteile dran die die Niete halten!! Weist du vielleicht wie die dinger heißen ? Den dann könnte ich die Scheibe raus machen!!!

LG

Makrolon ist komplett klar ;)

mach mal ein pic von den "nieten" ...könnten nämlich auch Schrauben sein die nur nicht so aussehen.

So war es bei mir denn ich habe genau sowas bei meinen Case auch gemacht

Makrolon ist komplett klar ;)

mach mal ein pic von den "nieten" ...könnten nämlich auch Schrauben sein die nur nicht so aussehen.

So war es bei mir denn ich habe genau sowas bei meinen Case auch gemacht

Hier sind 2 Bilder davon!!

Anhänge

• 26062011127.jpg
    26062011127.jpg
    851,9 KB · Aufrufe: 11
  • 26062011130.jpg
    26062011130.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 15

kann jetzt leider nicht viel erkennen ...aber hast du schon mal probiert daran zu drehen (An den köpfen auf pic 1)

vllt sind das auf pic 2 nur abdeckungen unter denen die schrauben sitzen ...versuch mal diese mit den Fingernagel anzuheben um das zu prüfen

Ansonsten könntest du diese auch herausbohren und durch schwarze schrauben ersetzten

kann jetzt leider nicht viel erkennen ...aber hast du schon mal probiert daran zu drehen (An den köpfen auf pic 1)

vllt sind das auf pic 2 nur abdeckungen unter denen die schrauben sitzen ...versuch mal diese mit den Fingernagel anzuheben um das zu prüfen

Ansonsten könntest du diese auch herausbohren und durch schwarze schrauben ersetzten

Hier mal ein bild welche Nieten es sind!!!

http://extreme.pcgameshardware.de/m...020824-hammerschlag-blindniet-spreizniet2.jpg

Genau so welche sind es! Schrauben sind es keine!! Haben nähmlich kein Gewinde!!

Nur wenn ich die Nieten raus bohre, ist keine Garantie mehr drauf auf dem Case falls mal was kaputt gehen sollte!!

LG

Ok ...ich habe zwar solche aber nur in weiß und mit senkkopf so das sie eben zur Fläche sind ....die benutze ich um Kunststoffgleitschienen auf Flaschentransportbänder zu befestigen ;)

Aber normalerweise kannst du von hinten den Stift vorsichtig wieder hochdrücken und sie danach wieder verwenden.

Aber Garantie bei einem case ? ...was soll den da kaputtgehen ?

Ok ...ich habe zwar solche aber nur in weiß und mit senkkopf so das sie eben zur Fläche sind ....die benutze ich um Kunststoffgleitschienen auf Flaschentransportbänder zu befestigen ;)

Aber normalerweise kannst du von hinten den Stift vorsichtig wieder hochdrücken und sie danach wieder verwenden.

Aber Garantie bei einem case ? ...was soll den da kaputtgehen ?

Hmm muss ich mal schauen ^^

Was ich noch wissen wollte! Durch den Seitenlüfter wird die NB auf 53°C gekühlt und ohne Seitenlüfter auf 60°C !! Ist das schlimm oder sollte ich nicht doch den Seitenlüfter behalten ?

LG

60° sind noch kein prob aber 53° sind besser ;)

Wie verhalten sich die anderen temps des sys wenn du den Seitenlüfter aussteckst ?

Alternativ gib es auch NB Kühler mit Lüfter die aber meistens saulaut sind :schief: sowas in der Art ....klick

60° sind noch kein prob aber 53° sind besser ;)

Wie verhalten sich die anderen temps des sys wenn du den Seitenlüfter aussteckst ?

Alternativ gib es auch NB Kühler mit Lüfter die aber meistens saulaut sind :schief: sowas in der Art ....klick

Also die CPU geht mit Lüfter von 43°C auf 41°C runter!
Die NB jetzt schon von 61°C ohne Lüfter auf 52°C mit Lüfter!
Die SB von 52°C ohne Lüfter auf 45°C mit Lüfter!
GPU1 von 38°C ohne Lüfter auf 36°C mit Lüfter!
GPU2 von 44°C ohne Lüfter auf 40°C mit Lüfter!

Scheint das es wohl besser ist wenn ich den Lüfter doch drann lassen würde oder ?
Habe halt ein Xigmatek Elysium bei dem der Seitenlüfter das meiste von der Hardware bedeckt und deshalb wollte ich den weg machen! In 2 Wochen kommt meine Wakü rein! Ist aber nur CPU only!!

LG

Ah du hast ein CF gespann drin ...dann lass den Lüfter wo er ist. ;)
Ich habe wegen eines SLI Gespann meine Scheibe getauscht da ich extra dafür einen Lüfter eingebaut habe

also genau anders rum wie du es vorhattest....

IMG_0940.JPG

man ist da schon wieder ein staub drin :lol:

Ah du hast ein CF gespann drin ...dann lass den Lüfter wo er ist. ;)
Ich habe wegen eines SLI Gespann meine Scheibe getauscht da ich extra dafür einen Lüfter eingebaut habe

also genau anders rum wie du es vorhattest....

Anhang anzeigen 433666

man ist da schon wieder ein staub drin :lol:

ahh okay!!

:D Ja das sieht man eindeutig ;)

Dann hat sich das auch geklärt :) Danke aber trotzdem für die Hilfe!!

LG

Nichts zu danken

Ich hätte dir ja gerne geholfen aber das was du vorhattest wäre sinnfrei gewesen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück