"Scharfstellen" der Schrift beim Surfen

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass die Schrift teilweise beim Surfen stark verschwommen ist.
Teilweise bedeutet nur bestimmte Teile die auf dem Bildschirm angezeigt werden, also nie die gesamte Schrift.

Wenn ich dann z.B. schnell das Windows-Symbol klicke und das Start Menü erscheint ist es auch schon wieder normal (Kann also keinen Screenshot liefern...)

Ein Software-seitiges Problem von seiten der Browser kann ich ausschließen, habe bei Firefox + Chrome das Problem, auch nach Update.

Jemand ne Idee dazu ?

Ich vermute das es am Bildschirm oder Grafikkarte liegt. Allerdings gibt es bei Spielen keine Probleme, auch mit Schrift in Spielen nicht.

Auto Adjust Funktion vom Monitor schon ausprobiert? Also bei meinem alten Monitor war die Schrift so verschwommen wenn ich nicht die richtige Hertz Zahl eingestellt hatte unter Systemsteuerung in den Eigenschaften meines Monitors. Falls du ein VGA-Kabel benutzt solltest du auf DVI umsteigen.

Warum kannst du keinen Screenshot liefern? Einfach "Print" (müsste Drucken oder so im Deutschen sein) auf deinem Keyboard drücken. ;)

Startpost gelesen? :lol:
Scheinbar nicht.

Doch habe ich.

Wenn ich dann z.B. schnell das Windows-Symbol klicke und das Start Menü erscheint ist es auch schon wieder normal (Kann also keinen Screenshot liefern...)

Dann erklär du es mir noch mal.

Er erklärt etwas und fügt dann hinzu das er deswegen keine Screenshots liefern kann, wie verstehst du das denn? Das er nicht weiß wie man die Print-Taste bedient? Leute von Heute und Übermorgen..

Du könntest mal probieren die Skalierung abzuschalten. Rechte Maustaste auf Icon, Eigenschaften, Kompatibilität, und Häkchen setzten bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren".

Hat bei mir zumindest das Problem mit unscharfer Schrift gelöst, hab aber auch in den Anzeigeeinstellungen Schrift auf 125% wegen meiner hohen Auflösung.

Die Auflösung des Schirms ist möglicherweise nicht nativ. Dann passiert so was auch mal gerne...

na oben rechts wenn du in einem unterforum bist .

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    219,4 KB · Aufrufe: 72
Zurück