SChaft mein PC BF 3?

Ich meld mich auch nochmal zurück ;D
Also: Wenn ich mit meinem jetzigen Sys Alles auf ~Mittel schafft, was muss ich "Upgraden" damit alles auf Max Details und noch etwas luft für AA habe?

du brauchst aufjedenall ne neue cpu deine ist zu schlecht auch wenn es ein intel ist. würde dir eine amd phenom x6 empfehen zwar nicht die schnellste aber dafür günstig und gut.also für die nächste games generation wird die reichen.ich warte jetzt auf die 2 te bulldozer generation.

damit du wirklich auf high end frafik zocken kannst,musst du tief in die tasche greifen.

weil was das angeht sollte mann die schnellsten komponenten nehmen die derzeitig aufmmarkt sind.
und ob sich das lohnt so viel geld für hardware aus zu geben um nur ein wenig gamerischen augenschmaus zu erleben???

aber das sollte jeder selber endscheiden.
ich für meinen teil,binn derzeitig zufrieden mit meiner grafik.

werde nächste woche eine MSI 560GTX Twin Frozr II/OC einbauen.
dann reicht das erstmal für mich.
das ist meiner meinung erstmal genug power für die nächsten eineinhalb jahre.

mfg

Ich fahre auch mit einer R6870 auf hoch, einem Quad und habe so durchgehend 40-45 fps im multyplayer. geht eig klar;8

du brauchst aufjedenall ne neue cpu deine ist zu schlecht auch wenn es ein intel ist. würde dir eine amd phenom x6 empfehen zwar nicht die schnellste aber dafür günstig und gut.also für die nächste games generation wird die reichen.ich warte jetzt auf die 2 te bulldozer generation.
Meinst du das wirklich ernst? Der i5-2400 soll schlecht sein?:ugly: Der i5-2400 ist sehr gut, den braucht er so schnell nicht zu wechseln; besser als ein x6 ist er auch in BF3 allemal. Wenn die CPU irgendwann mal nicht mehr reichen sollte, kann man immer noch zu Ivy greifen (wobei das wohl in absehbarer Zeit nicht notwendig sein wird). Er bräuchte auf jeden Fall mehr Grafikpower; etwas vom Schlage, sagen wir, HD 7970/7950 oder GTX 780/770 (?) für höchste Details inkl. AA. Falls du seine Angaben im Profil gemeint haben solltest, dann hättest du zwar Recht, diese sind aber laut seinem Startpost nicht mehr aktuell.

@CyberLotus Mit der HD 6870 sollten zumindest mittlere bis hohe Details gut spielbar sein (ohne AA). An deiner Stelle würde ich es einfach ausprobieren, wenn es dir nicht schnell genug sein sollte, kanst du immer noch die Grafikkarte (und bitte nicht die CPU) aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, cool danke :D
Werde mir jetzt aber erstmal für 39€ inkl. Versand das Spiel kaufen, und gucke wie es läuft.
Danke bis hier.

Edit: Nur mal angenommen ich würde die hier bestellen:

http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...48XC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327425616&sr=8-1

wie lange würde es dauern bis die nicht mehr für alles reicht?? Ich meine die Teile kommen so schnell nach, was glaubt ihr?
Und wenn ich die hohle und die iwann nicht mehr für alles reicht, rät mir auch wieder jeder eine "Neue" High-End Karte zu kaufen, stat ne 2 für Crossfire oder ? :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, man hilft doch gern.:) Zu BF3: Du wirst deinen Spaß haben! Selbst mir bereitet es mit meinem uralten System große Freude. Ist es auch die Limited Edition? Auf B2K würde ich nämlich keinesfalls verzichten.:daumen:

Wie lange die Spiele auf höchsten Details laufen werden, kann dir keiner sagen. Auf jedenfall fährt man i.d.R. besser, alle 1,5-3 Jahre ein Mittel- bis Oberklasse-Modell als alle 3-5 Jahre High-End zu kaufen. Der Leistungsunterschied rechtfertigt meist nicht den deutlich höheren Preis. Ich persönlich würde dir momentan definitiv nicht empfehlen, die o.g. Grafikkarte zu kaufen. Erstens ist sie viel zu teuer, da momentan ohne Konkurrenz, zweitens ist sie viel zu laut im Referenzdesign. Bei Amazon würde ich übrigens grundsätzlich keine Hardware kaufen, für deutlich weniger € bekommt man schon tolle Custom-Designs, hier eine Auswahl aktueller Modelle. Wenn die Konkurrenzmodelle von Nvidia erscheinen, werden die Preise der HD 7970 vmtl. sinken; daher würde ich dir empfehlen, etwas abzuwarten. Wie gesagt, kauf dir erstmal BF3 und schau, wie es läuft. Dadurch sparst du dir vlt. einen ganzen Haufen Geld.;)

bei meinem phenom x4 @3,8 sind die kerne selbst auf 64er maps "nur" bei 60-75%...

dementsprechend stellt bf3 keine wirkliche anforderungen an den prozessor, ich mein, diese CPUs sind mittlerweile schon alt und man bekommt sie nachgeschmissen...

beier der GPU siehts natürlich anders aus, die kann gar nich highend genug sein...

Zurück