In eeinem Andern Forum meinte ein Schwachmatte man bräuchte für den Turm 7 Stück
Das ist grober Unfug! Das Teil hat kaum Widerstand. Damit wird, wie Incredible Alk schon sagte, auch das kleinste Pümpchen fertig. Allerdings würde ich so einen Alu-Turm nicht für viel Gled einbauen. Zum Einen bringt das Teil passiv keine nennenswerte Kühlleistung und zum Anderen ist er aus eloxiertem Alu. Die kleinste Beschädigung der Eloxalschicht und der Alu-Korrosion sind Tür uns Tor geöffent. Oder man muss den Korrosiosnchutzzusatz extrem pflegen und laufend überwachen. Das einzige Argument was für dieses Teil spricht ist die Optik - sofern man darauf steht. Aber selbst wenn das der Fall wäre, würde ich das Teil lediglich als Deko-Element aufstellen aber ohne es an die Wakü anzuschließen...
Falls es dir um möglichst geringe Lautstärke geht, würde ich im übrigen die Wahl der Pumpe noch mal überdenken. Obwohl die DC-LT eine der schwächsten Pumpen ist (was wie gesagt kein Problem darstellt), gehört sie in vielen Fällen keineswegs zu den leisesten ihrer Zunft (starke Serienstreuung und grenzwertige Verarbeitung).