• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schafft der rechner das ?

LOLDARTI

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Mein Bruder will mir seinen alten PC vermachen, nur weiß ich nicht ob er so gut ist, habe 0 ahnung. Ich möchte damit am liebsten WOW auf Ultra flüssig zocken können und spiele wie crysis auch auf ultra

Intel P XEON E3-1231V3 3,4 GHz PC1150 8MB cache Box

MB ASRock H87 Pro4 1150 ATX D-Sub/HDMI/DVI DDR3 ret

DDR3 8GB PC 1600 CL9 KIT (2x4GB) Crucial Ballistix Sport reta

Seagate 8.9cm (3.5") 1TB SATA3 Desktop HDD 7200 64MB intern bu

Netzteil Be Quiet! 450W System Power 7 80+ Silber BULK

DVDROM Samsung SATA black SH-118BB 18x/48x intern bare bulk

Geh CORSAIR Midi Carbide 200R Gaming (B)

Inno3D i-Chill GTX770 2048MB,PCI-E,2xDVI,DP,HDMI

ich habe in einem anderen forum gerade das gefunde : Genau richtig, bis die m.2 SSDs in vernünftige Preisklassen kommen ist H97 noch irrelevant. Alle CPUs die auf dem H97 laufen, laufen auch auf dem H87, ggf. ist ein Bios Update notwendig, aber z.B. beim Xeon e3 1231v3, der in deiner Konfig verankert ist nicht, da er einfach nur ein rebranded Xeon e3 1240v3 ist, den es schon zum Haswellrelease gab.

Sollte gehen. Außerdem ist der Text aus dem anderen Forum Schwachsinn. Wieso veraltete Technik kaufen die schlechter ist als die neuen ?

So wie ich dich verstehe ist der Rechner ja bereits vorhanden und läuft, oder kaufst du irgendwas neu davon?

Wenn es ein neukauf ist, bitte ich dich erstmal die 9 Gebote einer guten Anfrage zu erfüllen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Könnt ihr alle nicht lesen ??? - Der PC ist tuto kopletto vorhanden !!!

Für WOW sollte die Büchse reichen.

Für Crysis und BF4 reicht der auch vollkommen aus. (wenn man 100 FPS braucht evtl. nicht auf Ultra)

Viel Spaß damit

Ich würde einfach mal testen, was er schafft und was nicht. Abgesehen davon: das System ist ausgewogen und sehr modern, also schon sehr schnell. Falls Dir das System nicht reicht, müsstest Du schon sehr tief in die Tasche greifen, um noch mehr Leistung zu erhalten. Kurz: akzeptier das Angebot, das System ist sehr gut.

Zurück