Schaffe kein FSB von 400 i need help

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Schaffe kein FSB von 400

Hi,


Mochte gern meine CPU auf 3,8 oder 4Ghz bringen komme aber nur bis 3,68 GHz. Schaffe einfach keinen 400er FSB geschweige denn einen 421er.
Bitte um Hilfe!

Meine Komponenten seht Ihr unten und bitte nicht wieder über das Board meckern ich weiss das es keine übertackter Perle ist aber 400 FSB müsste doch gehen oder?

Vielen dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Was hast du bis jetzt alles verändert? Hast du schon alle Spannungen, also VCore, VRam, North- und Southbridgespannug und die FSB Voltage angehoben? Hast du den RAM-Teiler angepasst?
 
Hi :)

Was hast du bis jetzt alles verändert? Hast du schon alle Spannungen, also VCore, VRam, North- und Southbridgespannug und die FSB Voltage angehoben? Hast du den RAM-Teiler angepasst?


Hi,

habe den Vcore auf 1,3 V gesetzt den Ram teiler auf 1:1 und die Timings enschärft auf 5-5-5-18. Die anderen Spannungen habe ich noch nicht verändert da ich mir nicht sicher bin was sich hinter den abkürzungen im Bios verbirgt und weil ich die Standardspannungen nicht kenne, da alles auf auto steht. Bei 3,68 GHz habe ich unter Prime95 laut coretemp auf beiden Kernen 56 Grad.
 
Okay :)

VCore kannst du auch noch auf 1,35V anheben, sollte kein Problem sein.

Kannst du die Abkürzungen nennen, die du nicht kennst, dann kann ich dir hoffentlich weiterhelfen :)
 
Okay :)

VCore kannst du auch noch auf 1,35V anheben, sollte kein Problem sein.

Kannst du die Abkürzungen nennen, die du nicht kennst, dann kann ich dir hoffentlich weiterhelfen :)

Hier die Abkürzungen

V Core Voltage
CPU VTT "
Memory "
NB BR04 "
1,2V HT "
NB Chip "
SB Chip "
GTLVREF "

Dann noch die Frage wo kann ich die standartspannung sehen von den einzelnen punkten.
 
Ich kriege den FSB auch nicht auf 400 und kenne die Spannungswerte auch nicht wirklich. Kopfzerbrechen bereitet mir etwas wie "NB->SB"
Langsam habe ich das Gefühl, das NVidia Chipsatzbesitzer beim Übertakten benachteiligt sind.
 
Jo mit so ner CPU sind die es auch.

Ich konnte meinen Quad aus der Sig auf nem 680i noch nichtmal mit 2,7Ghz und 1,5V laufen lassen.

Kaum hatte ich nen neues Board konnte ich dem mal so richtig Feuer unterm Arsch machen.

MfG DanielX
 
Kernspannung-> anheben für mehr Takt, für FSB aber eigentlich unwichtig
FSB-Spannung-> leicht anheben für höheren FSB
Speicherspannung->Anheben wenn der Ram aussteigt
keine Ahnung
Spannung des Hypertransportbus zwischen Northbridge und Southbridge_> muss eigentlich nicht erhöht werden
Northbridge-Spannung->sollte für höheren FSB erhöht werden
Southbridge-Spannung->eigentlich für OC unwichtig
CPU-Bus-Spannung, ist aber bei DCs unwichtig.
 
Kernspannung-> anheben für mehr Takt, für FSB aber eigentlich unwichtig

FSB-Spannung-> leicht anheben für höheren FSB

Speicherspannung->Anheben wenn der Ram aussteigt
keine Ahnung

Spannung des Hypertransportbus zwischen Northbridge und Southbridge_> muss eigentlich nicht erhöht werden

Northbridge-Spannung->sollte für höheren FSB erhöht werden

Southbridge-Spannung->eigentlich für OC unwichtig

CPU-Bus-Spannung, ist aber bei DCs unwichtig.


Danke für die super Erklärung:daumen:

Habe jetzt den FSB 400 stabil.

Das einzige was noch komisch ist ist das ab und an Sacred 2 abstürzt
mit der Meldung Game Client funkioniert nicht mehr.
Non Oced kommt diese Meldung nicht.
Manchmal hängt das Bild für ne Sekunde und etwas später stürzt das Game ab.
 
Zurück