News Schach: Roboter bricht Kind bei Schachturnier den Finger

Gute Frage. Warum aber muss der Greifmechanismus überhaupt mit mehr als 2-4 N "zupacken"? Die Figuren sollten ja nicht all zu schwer sein...
Kann ich dir nicht sagen. Gehe mal davon aus das die einfach zu faul waren da ein Luftanschluss mit Drossel zu verwenden um die Luft zu regulieren.
 
Das ist gar nicht der gleiche Roboter... oder hab ich was mit den Augen?
1658773588943.png


1658773633848.png
 
Mein Vater hat früher (als er beim spielen verlor), immer versucht unterm Tisch zu treten. Ob die beiden irgendwie (auf irgendeiner Ebene) miteinander verwandt sind...:D

Gruß
 
Ist das so ein simpler Roboter, der immer nur das aktuelle Bild betrachtet und dem dabei gar keine Fehler auffallen? Der muss berechnen welcher Zug nun am besten wäre, aber während er seinen Zug macht ändert sich das Bild (durch den voreiligen Jungen) und er reagiert sofort darauf und "denkt" sich: Die Figur wollte ich dann wohl wegkicken? :ugly:

Das, oder er wollte den menschlichen Fehler (seine Figur zu bewegen) korrigieren.

Ist dann wirklich ein sehr bescheidener Roboter und am Ende auch keine News wert.

Jedenfalls werden wir eine wirkliche Auflösung wohl nie bekommen.
Dort ist der Junge Schuld.

Ist das schon bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte sich dieser Vorfall in den USA ereignet, wäre es hier wohl kaum erwähnt worden. Jetzt sucht man sich eben alles heraus was gegen Russland spricht, schon klar. :ugly:
Spielt es eine Rolle wo es passiert ist? Nein. In Europa oder Amerika wäre das mit den SIcherheitsrichtlinien in der Maschinensicherheit so nicht möglich gewesen da sich der Betreiber bei der Inverkehrbringung der Maschine und mit dem Unfall strafbar macht. Somit ist er auch haftbar.
 
Das ist ein Industrieroboter, der für einen so einen Einsatzzweck bei uns schlicht nicht zugelassen ist, schon gar nicht wenn Kinder im Spiel sind. Dann dem Kind die Schuld zu geben, zeigt, was Russland für ein Land ist und wie es mit seinen Menschen umgeht.
 
Ein ehemaliger Mitarbeiter von google würde erneut "Wolf" rufen und dies als Beweis für den Durchbruch zu einer starken KI werten, die laut Definion das Problem voll erfassen kann und es mit Ihrer Lösung bei der Wurzel gepackt hat: Sie richtete ihren Zug gegen die einzige gegenerische Figur, die für die Bewegungen aller anderen verantwortlich war. Und danach war ihr Gegner laut Zielvorgabe wortwörtlich matt=bewegungsunfähig.
 
Zurück