News "Nicht unterstützte CPU": Jetzt ist wohl Intel an den Bluescreens Schuld

Zum Glück hat Windoof dann schon selber repariert. ^^
Ja, das scheint weitläufig funktioniert zu haben.
Wenn MS es jetzt noch hinbekommt, das Update zu sperren für diese Systeme dann Intels neuen Microcode da auszuspielen und dann die Updates wieder freizugeben (das wäre die top-Lösung) wäre ich beeindruckt... seit langem erstmals wieder. :-D
 
Dann wären demnach alle Raptor-Lake-CPUs betroffen, weil die auf diesem Design basieren. Warum sagt Intel das dann nicht einfach? Im Umkehrschluss ist es dann aber komisch, dass bei ADL zwei Designs aufgeführt werden.
Wenn man direkt die Endkunden+Nummern angibt könnte ja jemand nebenbei lesen dass nicht alle 13er Raptoren sind :rolleyes:.
 
Intel sieht das Problem bei seinem Microcode
Oh, das weckt Erinnerungen an damals. Das sowas aber heute bei aktuellen Systemen vorkommt ist mehr als peinlich.:klatsch:
Gut das ich keine hohen Ansprüche mehr an heutige Systeme für meine Zwecke stelle. :-)
 
Egal, was im Microcode jetzt falsch angegeben war, ist es trotzdem unsinnig, einen Bluescreen als Antwort auf ein einziges falsches Flag zu erzeugen. Kann man nicht irgendeinen Hinweis liefern, dass etwas nicht stimmt und man seine Daten sichern sollte?

Edit: Im Prinzip ist der gesamte Check schon sehr kundenunfreundlich. Der Kunde ist auf Microsoft angewiesen, dass sie CPUs auf eine Whitelist setzen, damit Windows überhaupt darauf laufen darf, unabhängig davon ob es geht.
 
Ja, das scheint weitläufig funktioniert zu haben.
Wenn MS es jetzt noch hinbekommt, das Update zu sperren für diese Systeme dann Intels neuen Microcode da auszuspielen und dann die Updates wieder freizugeben (das wäre die top-Lösung) wäre ich beeindruckt... seit langem erstmals wieder. :-D
nicht gleich übertreiben. :D
Wir müssen da wie immer Hand anlegen, die Großen schieben sich wie immer die Schuld gegenseitig in die Schuhe. ^^
 
Anhang anzeigen 1436482

Ich hab mal die markiert, die betroffen sind. Desktop ist davon nur "S", und 8p+16e haben nur die 13900er in allen Varianten. HX, H, P, PX und U sind Mobile-Geschichten, und da kann von meinem Refresh bis hin zum Vollausbau ja leider alles dabei sein.

Hallo Dave.

Eigentlich ist die Liste ja unnötig.
Denn jeder User hier, der natürlich auch deine tollen Tests in der Print liest, sollte ja bereits einen X3D besitzen.
Korrekt, oder? :bier:

Für alle, die jetzt peinlich gerührt den Kopf senken: Abo! :-) :daumen:
 
Wusste ichs doch!

Intel ist an den Bluescreens schuld.

Seit dem ich AMD nutze, habe ich schließlich noch nie einen Redscreen gesehen.

hahaha ^^ ;-P
 
Zurück