Scart an Monitor adaptieren.

Paradoxium

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

Ich habe eine Überwachungskamera mit einem Scart-Ausgang. Es wäre dumm jetzt einen Fernseher zu kaufen, wenn hier etliche Monitore rumstehen. Das Problem ist nur dass ich am Monitor keinen scart-Eingang habe, nur vga.

Wie Adaptiere ich das ganze jetzt? Ich habe zwar Kabel gefunden, aber nur männlich auf männlich und ich habe gelesen dass die beiden signale nicht kompatibel sind.

Ich brauche einen weiblichen scart stecker auf einen männlichen vga.

Und wenn das alles nicht geht, dann ist die frage wo ich am billigsten schnell einen kleinen fernseher herbekomme. Auflösung und Funktionen sind egal (4K Yolo), er muss nur ein flachbildschirm sein und schnell hier sein.

Vielen Dank

Para

Vielen Dank, aber wo stecke ich da den scart ein.

Wobei, es wurde ein Av ausgang am distributor angebracht, für eventuelle spätere aufnahme. Da kann ich das signal eventuell auch anschließen?

Moment ich mach ein foto dann könnt ihr mir eventuell sagen ob das ein av ausgang ist.

http://i.epvpimg.com/5MO8g.jpg

http://i.epvpimg.com/B1V6b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch gehen, aber du kannst ja einfach sowas an deinen Scart Anschluss anschließen und dann hast du das Composite Video Signal was du an den Converter anschließen kannst.

Es ist ein female cinch Anschluss, was darüber übertragen wird kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich wird es ein AV Video Signal sein aber es könnte auch etwas anderes sein. Falls du die Möglichkeit hast kannst du es ja mal an einem Fernseher mit AV Eingang testen :)

Lg.

Es ist ein female cinch Anschluss, was darüber übertragen wird kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich wird es ein AV Video Signal sein aber es könnte auch etwas anderes sein. Falls du die Möglichkeit hast kannst du es ja mal an einem Fernseher mit AV Eingang testen :)

Lg.

Ja Da kommt ein videosignal raus. Habe jetzt ein male-male cinch stecker gekauft. Also ab jetzt heißt es cinch auf Vga ;)

Ihr habt mir zwar schon ein Gerät gepostet, aber ich brauche nochmal die Absegnung inkl. aller benötigten Teile, Vga-Kabel ist vorhanden :)

Hier ein male-male Cinch Kabel ist sogar dabei. Da du jetzt aus dem Cinch Stecker ein Videosignal bekommst brauchst du keinen zusätzlichen Adapter.

Lg.

Zurück