News Scalper-Traum Steam Machine? Es geht leider noch wesentlich teurer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Steam Machine ist selbst noch nicht erhältlich, aber trotzdem wird bereits kräftig abkassiert. Bei Valves Plattform handeln Scalper inzwischen sogar mit bloßen Reservierungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Scalper-Traum Steam Machine? Es geht leider noch wesentlich teurer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Jeder selber Schuld, der für ein solches "Angebot" bezahlt. Das Problem sind nicht die Scalper, das Problem sind die Leute, die offensichtlich zu viel Geld haben und nicht warten können. Jeder mit ein wenig gesundem Menschenverstand zahlt keine Scalper Preise sondern wartet einfach, bis das gewünschte Produkt normal verfügbar ist. Wir sprechen hier schliesslich nicht von Lebensmitteln oder Medikamenten, welche lebensnotwendig sind.
 
Ich würde auch gerne wissen, wie viele Geräte verfügbar sind. Das scheint ja das eigentliche Problem zu sein: Zu geringe Stückzahlen. Bin auch sehr gespannt wie gefragt das Gerät wirklich sein wird - ich kann es mir einfach nicht vorstellen aber anscheinend verkauft es sich ja doch wie warme Semmeln (und das bei diesem Wetter!)
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH schreibt 710 5800X3D das seltsame bei Mindfactory ist die Zahl 710 die schon 24 Stunden vorher da gestanden ist, wenn die PCGH schreibt das ist soooo tooooollllllollll und beliebt hat das was von Instagram Werbung.

Oder auch Holy Eistee oder was das Zeugs sein soll.
 
Gut wenn man sich selber auskennt und nicht angewiesen ist. Sollen sich die Scalper und die Interessenten es unter sich ausmachen, Topf& Deckel Prinzip. Mir wäre die Leistung der SM zu gering und der Preis zu hoch wenn diese Config schon soviel kosten soll.

Meine aktuellste SM habe ich selber realisiert . Jupp, ist jetzt nicht genauso kompakt (20L), dafür passt aber auch eine 5090 rein bei Bedarf. In diesem hier werkelt ein 9600x mit 9070xt und dank rechtzeitigem Teileeinkauf zu einem deutlich günstigeren Preis als das was Valve für ihre Box verlangt. Auf der anderen Seite der Wand ist der TV, der per HDMI an den PC angeschlossen werden kann. Noch transportiere ich die Kiste rüber bei Bedarf ,aber es gibt immer was zu tun wenn man will :D. Bisschen kleiner gehts z.B. mit einem Deepcool CH160,aber da braucht es ein SFX NT und allzu gross darf die GPU auch net sein. Hier mit einer Prime 5070ti und 14600k.


DIYSB.jpg DIYSB2.jpg
 
irgendwie assoziere ich damit was Anderes,bei uns hies das noch Grabbeltisch :D
das wäre nur, wenn ich darin die Golden Rabbit Edition verbaue würde. :devil:

Zum Thema - keine Ahnung wer für so etwas bezahlt, der Preis für die Maschine ist so schon daneben.
Grabbeltisch.... Ramschware... Rammeltisch :lol:
Die Hitze... mein Gehirn fühlt sich auch mal so richtig durchgerammelt an :ugly:
 
Solang es genug Leute gibt die das bezahlen, aus welchen Gründen auch immer, wird es diese Angebote geben. Der Markt regelt das schon von selbst.
 
Wer zahlt denn Mondpreise für einen Würfel voller Technologie vom Rammeltisch?

Hab mich gerade auch gefragt wie hohl man sein muss um 2.900,-- € für so eine Flaschenhals-Machine zu bezahlen. Das ist mit gesundem Menschenverstand beim besten Willen nicht nachzuvollziehen, zumal es ja nicht einmal eine richtige Konsole ist, bei der man zumindest Zugang zu exklusiven Spielen und Features erhält.

Die Steam Machine ist nichts weiter als ein unterklassiger, kleiner Gaming-PC, der obendrein auch noch weitgehend nicht aufgerüstet werden kann.
 
Zumal wir hier nicht einmal vom Kauf der Steam Machine reden sondern von Plätzen in der Warteschlange. Man zahlt also 2.900 Euro, um dann für weitere 1.000 - 1.500 Euro eine Steam Machine kaufen zu dürfen. Also noch bescheuerter kanns kaum werden. Man stelle sich mal vor, was man für das Geld für einen PC kaufen könnte :lol:
 
Die Fakten sind klar. Zu teuer, zu schwache, veraltete Hardware.
Das ist dann ein rein emotionales Thema. Fomo, Habenwollen und das Hirn setzt aus.
 
Hab mich gerade auch gefragt wie hohl man sein muss um 2.900,-- € für so eine Flaschenhals-Machine zu bezahlen.

Die wahrscheinlichste Lösung ist, dass da irgend ein böser Mensch den armen Scalpern ihren Gewinn nicht gönnt. Also wird mal schön ein Haufen Geld geboten und wenn sich da zwei treffen, dann kommt sowas raus. Nachdem die Auktion vorbei ist, wird der Gewinner entweder nicht mehr erreichbar sein oder (die vermutliche Lösung) dem eBay Support mitteilen, dass da ein illegales Angebot ist, da man sowas, laut AGBs, nicht verkaufen darf (es muß ein reales Produkt sein, kein Platz in der Warteschlange). Das Angebot wird dann gelöscht. In jedem Fall hat der arme Scalper dann ordentlich Zeit vertrödelt und das wichtige Zeitfenster wird kleiner.

Alternativ kann es sein, dass jemand (so wie du offenbar) überlesen hat, dass es sich um eine Reservierung handelt, den Gabecube muß man sich nochmal selbst kaufen. Die Gesamtrechnung sind dann also gut 4000$. In dem Fall ist derjenige echt zu bemitleiden
 
Hab mich gerade auch gefragt wie hohl man sein muss um 2.900,-- € für so eine Flaschenhals-Machine zu bezahlen. Das ist mit gesundem Menschenverstand beim besten Willen nicht nachzuvollziehen, zumal es ja nicht einmal eine richtige Konsole ist, bei der man zumindest Zugang zu exklusiven Spielen und Features erhält.

Die Steam Machine ist nichts weiter als ein unterklassiger, kleiner Gaming-PC, der obendrein auch noch weitgehend nicht aufgerüstet werden kann.
Weil ihr hier viel zu technisch denkt. Die Steam Machine ist für eine Zielgruppe wie PCGH einfach nicht gedacht. Ist einfach eine Blase hier, genauso wie oft hier gesagt wird welche Grafikkaraten sich überhaupt nicht verkaufen und dann bei Steam auf den vorderen Plätzen sind. Einfach mal über den Tellerrand sehen und Horizont erweitern.
 
Zurück