SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

moinmoin, habe nun auch endlich nen 2600k auf nem ASRock P67 Extreme 6, irgendwie finde ich nicht die einstellung für den vcore nicht bei offset, kann da nur den offset ändern -.-

Blackmac93 schrieb:
moinmoin, habe nun auch endlich nen 2600k auf nem ASRock P67 Extreme 6, irgendwie finde ich nicht die einstellung für den vcore nicht bei offset, kann da nur den offset ändern -.-

Du findest den Offset nicht, kannst aber nur den Offset ändern? :D

ich finde nicht die option wo ich den vcore stellen kann. ich kann nur offset eingeben.

also ich meine, wenn ich offset auswähle hab ich nur den reiter für den offset, aber keinen für den vcore

is nen kleiner unterschied zum amd-prozzi :D

der cpu ist das wurscht ob sie die spannung gefixed oder über einen offset bekommt.
ökonomischer ist der offset.
eine fixe vcore macht nur bei wirklich extremen overclocking sinn.

Ich glaube er möchte einen Offset setzen und dazu eben eine Vcore angeben. Aber Offset arbeitet mit dem Vcore, den die CPU sich nehmen möchte. Da kann man ihm keinen Wert für die Vcore geben.

gibt es zum testen von der leerlaufspannung irgendwas spezielles worauf man achten sollte?
oder einfach im idle 24h durchlaufen lassen?

mein 2400s läuft momentan mit 0,576V im leerlauf und ich möcht das auf stabilität testen wie weit das noch runter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 4Ghz kann ich bei meiner garnicht testen. Alles über 150 Offset im - startet Windows nicht. Erst bei 150 komme ich ins Windows hier läuft Prime dann auch Stundenlang mit 1,128v durch. Wohl zu wenig Idle Vcore ^^

Also werde ich wohl die 4,2Ghz testen müssen.

EDIT:
4,2Ghz mit 1,186v
4,3Ghz mit 1,208v
4,4Ghz mit 1,236v
4,5Ghz mit 1,264v

Zuletzt bearbeitet:
aber der offset sollte doch eigentlich im - Bereich sein, oder? man will ja spannung drücken und nicht heben...
ich verstehe das echt noch nicht mit offset.

wie viel spannung ist so der durchschnitt bei 4,5Ghz?

sollte, aber das geht halt nicht mit jeder CPU. Viele hier im Fred posten irgendwelche Spannungen um die 1.2x für die 4.5GHz. Fakt ist, meiner will 1.3x dafür, primestable wäre er bei 1.29v. Wie wir wissen sagt Prime aber nichts mehr aus. Entweder habe ich total ins Klo gegriffen beim Kauf oder ich mache was falsch.... Jedenfalls bin auch ich minimalst im positiven Offset Bereich, damit er mir nicht nach 2 Std. BF3 abstürzt.

Also, bevor du noch denkst das deine CPU bald abfackelt - Entwarnung !!

1,2V sind doch voll ok für 4GHz. Spitzen CPUs haben irgendwo 1,16-1,18 aber dein Wert ist gut bürgerlich und absolut in Ordnung.

Mal eine frage gibt es eine ID die einen sagt die Nummer lässt sich besonders gut Ocen ?

Das nennt man "Batch" ist aber leider bei den Sandy's CPU's nicht mehr ganz so zutreffend. Etwas Glück muss man schon haben das man eine brauchbare bekommt. Aber prinzipiell ist egal solange der Prozessor in der Intel Spezifikation läuft.

hih hi hier sind mal meine ergebnise nach langen testen und fluchen. Versuch 1.PNG

Zurück