SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Hi Leute ich brauch mal bitte eure Hilfe.
Hab gestern mein P8P67 Deluxe auf BIOS 2001 geupdatet.
Vorher mit BIOS 1702 lief Der CPU auf 4,2 mit -0,06 Offset und Medium LCC unter last (nicht prime) max.1,216Vcore .
Jetzt mit den selben Einstellungen wie im altem BIOS im neuen BIOS unter Last (nicht prime) mit 1,274Vcore

Warum??

Unter prime sind es übrigens nach wie vor 1,216Vcore mit 1702 und mit 2001 Version gleich.
Ich habe versucht ein wenig mit dem neuen CPU Energieverwaltung ( Max CPU Spannung im Turbo Modus) das auszugleichen aber da bekomme ich dann zwar unter prime 1,200Vcore aber wenn er so unter Last kommt durch Programm Start oder Gameing bis max.1,274Vcore.

Habt Ihr eine Idee?


Danke
 
Hi ich habe auch nen 2600k aber laut cpu-z läuft der auf 1600 irgendwas(103*16) wie kann ich das einstellen das der immer bei 4,5ghz läuft? Ich finde das seltsam. Hab nen asus maximus 4 extreme z board, silver arrow lüfter und 16gb ram. Wer kann mir da helfen meine cpu zu übertakten bzw richtig einzustellen? Grafikkarte hab ich matrix gtx 580. Bitte um hilfe wo ich was einstellen kann gruß trigger.
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

da musst du nichts einstellen, das ist die taktzahl wenn er im leerlauf ist.
unter belastung geht der takt dann wieder nach oben.
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

was meinst du mit bootgeschwindigkeit einstellen?
den ram kannst du auf auto lassen, den merkst du nicht.
 
Ja hab ne 120gb ssd als bootlaufwerk und ab und an wird der treibes net gefunden bzw net geladen und oft fahrt er net hoch und das muss ich noch einstellen bzw irgendwie beheben
 
Ja läuft sie.ja hab sie umgesteckt aber konnte noch nicht richtig testen hab sie an dem äußeren roten 6g angeschlossen und meine 2hdds an den vorderen.jetzt erkennt auch intel storage die 2 platten war vorher nicht da nur die ssd.
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Und natürlich nichts von den beiden Sachen anfeuchten, richtet nur Schaden an und ist unnötig. Hat mal nen Kumpel gemacht als ich zu imh meinte mit Zewa....
 
Zurück