Sauer & enttäuscht :-(

Sammelpass

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sauer & enttäuscht :-(

Hallo Gemeinde,
folgendes ist passiert! Nach langer Zeit habe ich mir nun Skyrim auch für den PC gekauft. Laut Verpackung ist eine Onlineaktivierung bei Steam nötig! Soweit kein Problem. Eins muss ich dazu aber noch erwähnen! Ich besitze keine Internet-Standleitung! Ich beziehe mein Internet ausschließlich von einem Web-Stick. Das heißt maximal 500Mb Pro Tag und maximal 5Gb in Monat. Das reicht mir und sogar für PS3 Online Spiele wie Battlefield und FIFA 14. Ok weiter im Text. Spiel wurde nun installiert und nun mein Steam es sei ein Update nötig das sage und schreibe 4,9Gb groß ist. Das macht mir die Fertigstellung der Spiels einfach unmöglich! Davon wurde auch nix erwähnt auf der Verpackung! Einfach schade. Auch wenn ich nur zu einem kleinen Teil gehöre der sein Internet so bezieht! Wie seht ihr das? Hätte ich darauf hingewiesen werden können/müssen? Und muss da noch mal fragen, ist es möglich meine platte mit zum Kumpel zu nehmen und mich dort über Steam einloggen und den Rest drauf zu spielen? Oder ist das Spiel jetzt an meine Hardware und das 64Bit System gebunden? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Bitte helft mir :-( Mfg

Guten Morgen,
Das Gefühl kenn ich...der Stick war auch lange Zeit die einzige Möglichkeit hier im Kaff "schnelleres" Internet zu beziehen.
Nun zum Glück 16k,aber egal.
Naja,die Entwickler wissen ja nicht genau,wie groß Patches nach dem Release dann werden. Und die Spiele-Datenträger werden ja auch nicht nach jedem Patch neu gepresst :p
Aber wie du das schon angemerkt hast,sollte das kein Problem dir den Patch bei nem Kumpel zu saugen :daumen:
Wirst lediglich nach einem Code gefragt,den du per Mail-Adresse zugeschickt bekommst. Also die Adresse an der dein Steam-Account gebunden ist.
Afaik ist dein Account an keine der genannten Punkte gebunden....wäre ja auch echt blöd beim Aufrüsten :p
Gruß Chris

Habt vielen dank für eure Hoffnung ;-) dachte echt das Spiel war umsonst! Werde es heute gleich so probieren! Danke danke danke :-)

AW: Sauer & enttäuscht :-(

Am einfachsten nimmst du den ganzen Rechner mit zum Kumpel und lädst da das Update. Generell kannst du aber von jedem Computer auf dein Steam zugreifen und auch deine Spiele runterladen und spielen. Finde es nur umständlich deine Platte mitzunehmen und so "einzurichten" dass Steam es an die richtige Stelle runterläd. Ich finde insgesamt ist Steam da ganz gut, wenn man sich auf einem Rechner mit seinem Account einloggt und ein Spiel runterläd, jemand anderes sich mit einem weiteren Account einloggt und das gleiche Spiel besitzt, so wird nicht alles nochmal runtergeladen (zumindest war es bei Company of Heores 2 so).

Ich kann verstehen dass es dich ärgert, aber kann man Skyrim nicht auch ohne diesen Patch spielen?

bye
Spinal

Mir geht der Internet-Zwang bei Offlinespielen auch ordentlich auf den Geist. Rome II ist genau wie Skyrim mit Bindung an eine Internetleitung und an einen Stream-Account, ansonsten nicht spielbar. grrrrrr

Den ganzen Rechner mitnehmen wollte ich vermeiden. Also installiert ist das Spiel und sobald ich bei Steam auf Spielen drücke kommt der Updatemanager/Download und sagt mir das ich in ungefähr 6 Stunden spielen kann :-P hätte die platte beim Kumpel angeklemmt und mein Steam gestartet. Der Download schiebt sich ja sowieso in den Skyrimordner. Zumindest hoffe ich das. Wozu der permanente Internet Zugang notwenig ist ist mir unerklärlich. Bei der PS3 ist es ja schließlich auch nicht nötig! Wenn ich es online aktivieren muss ok sehe ich ein aber mehr auch nicht! Genau wie bei FIFA Manager 14. Das Spiel besitzt nicht mal eine Online Funktion besteht aber auf eine Verbindung! Wozu bitte?

du kannst es dir auch direkt bei ihm laden. vieleicht hat er es auch schon. dann musst du bei steam noch auf Spiel sichern. und an deinem Rechner das gesicherte "backup" einfach wieder einbinden. klappt recht gut. Besser wie wenn du das spiel einfach von der Platte wegkopierst. hatte da schon öffters probleme mit dem backup nie.

viel erfolg und viel spass beim zocken

Den ganzen Rechner mitnehmen wollte ich vermeiden. Also installiert ist das Spiel und sobald ich bei Steam auf Spielen drücke kommt der Updatemanager/Download und sagt mir das ich in ungefähr 6 Stunden spielen kann :-P hätte die platte beim Kumpel angeklemmt und mein Steam gestartet. Der Download schiebt sich ja sowieso in den Skyrimordner. Zumindest hoffe ich das. Wozu der permanente Internet Zugang notwenig ist ist mir unerklärlich. Bei der PS3 ist es ja schließlich auch nicht nötig! Wenn ich es online aktivieren muss ok sehe ich ein aber mehr auch nicht! Genau wie bei FIFA Manager 14. Das Spiel besitzt nicht mal eine Online Funktion besteht aber auf eine Verbindung! Wozu bitte?

Es ist kein permanenter Zugang zum Spielen nötig, lediglich zu Installieren.
Wenn das Update fertig ist, kannst du dein Steam in den Offlinemodus schalten....und zocken.

Grüße

Du kannst auch einfach Steam im Offline-Modus starten....
Wenn du das Spiel bei deinem Freund fertig geladen hast sichere es am besten gleich (geht direkt über steam)

Du brauchst nur einen Kumpel mit demselben Spiel der eine Sicherung durch Steam vornimmt (als Dateigröße 30000k oder so angeben dann wird's eine große Datei), dann kopierst du die Sicherungsdatei auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte.

Zuhause dann mit der Wiederherstellungs-Funktion von Steam die Sicherung installieren und fertig :daumen:

Danke @ Hänschen jetzt weiß ich wozu die Funktion (Sicherung) da ist. Klingt richtig gut die Idee werde es nach der Installation bzw Update auch gleich für mich so anlegen! Danke dir!

Mir geht der Internet-Zwang bei Offlinespielen auch ordentlich auf den Geist. Rome II ist genau wie Skyrim mit Bindung an eine Internetleitung und an einen Stream-Account, ansonsten nicht spielbar

Seit wann das Bitte?

Also ich kann nach der Aktivierung Rome 2 auch spielen wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Nur wenn ich Multiplayer spielen will brauche ich selbstredenen zwingend eine aktive Internetverbindung...

Sammelpass schrieb:
Spiel wurde nun installiert und nun mein Steam es sei ein Update nötig das sage und schreibe 4,9Gb groß ist.

Da wird das offizielle "HD"-Texturpacket mit bei sein, das hatte schon einiges an GB runterlädt. Ansonsten sind natürlich laufe der Zeit einiges an Patches für Skyrim erschienen. Finde nun nicht das man sich da über die Größe des Downloads beschweren darf. Ansonsten steht es dir ja auch frei dem Spiel ein automatisches updaten über Steam zu verbieten und es ungepatcht zu spielen, was ich aber absolut nicht empfehlen würde.

Ansonsten steht es dir ja auch frei dem spiel ein automatisches updaten über Steam zu verbieten und es ungepatcht zu spielen, was ich aber absolut nicht empfehlen würde.

Sobald ich auf Spielen drücke startet der Download! Meinst du das hört auf wenn ich die Updates ausstelle? Auch wenn du das nicht empfiehlst aber zum anspielen würde es doch genügen! Settings einstellen und Charakter erstellen! Oder sind die Einstellung und Spielstände nach dem Update wieder weg?

ich glaube da es schon erkennt hat das ein Update vorhanden ist wirst du es nicht starten können. aber du kannst es natürlich versuchen ;-)

Und wenn wir schon bei Skyrim sind wann startet denn die offene Beta? Und kann mir einer fix erklädm was Mods sind? Kann ich mir das wie bei WOW vorstellen wo ich mir mein Interface nützlich gestalte oder liege ich da völlig falsch? Soll ja die Grafik beanspruchen! Kann mit dem Begriff Mods überhaupt nix anfangen!
(Die Online Version also TESO, was die offene Beta betrifft)

Und wenn wir schon bei Skyrim sind wann startet denn die offene Beta? Und kann mir einer fix erklädm was Mods sind? Kann ich mir das wie bei WOW vorstellen wo ich mir mein Interface nützlich gestalte oder liege ich da völlig falsch? Soll ja die Grafik beanspruchen! Kann mit dem Begriff Mods überhaupt nix anfangen!
(Die Online Version also TESO, was die offene Beta betrifft)

Es wird aller Vorraussicht nach keine offene Beta geben. Wer sich für die closed Beta auf der offiziellen Seite angemeldet hatte, hat aber gute Chancen mal für ein Betawochenende eingeladen zu werden.

Was die Mods angeht. Ja, da kann man sich vermutlich veränderte Interfaces und dergleichen drunter vorstellen. Da es nach wie vor ein MMO ist wird man mit Garantie keine Mods erstellen können und dürfen die in der Spielmechanik eingreifen.

Zurück